Problem mit Journaling Postfach
Moin,
habe bei einem Kunden das Problem, das seit 3 Wochen die eingehenden Mails in Freigabe Postfach info@, nicht mehr im Journaling Postfach an kommen. Alle Anderen Lizenzierten und auch Freigabe Postfächer gehen. Nur bei dem Info@ kommt eingehend nichts an ausgehen geht aber die sind im Mailachiv. Im Postfach selber kommen die natürlich an, werden halt nur nicht an das Journaling weitergleitet scheinbar.
Gibt es eine Möglichkeit den Mail Fluss zum Journal Postfach sich sichtbar zu machen. Habe zwar schon ein ticket bei MS offen aber bisher ist da nicht wirklich was gekommen. Hatte ich schon alles probiert. Er hat dann halt die DNS geprüft per Schnellhilfe aber dann würden ja alle nicht gehen und nicht nur die info@ eingehend.
Die Regel ist halt alle User alle Mails zum Journaling Postfach. Die Empfänger Adresse hatte ich nun auch schon testweise mal eine andere genommen also liegt es da auch nicht dran.
Danke schonmal vielleicht hat ja hier noch einer eine Idee. Oder weiß wie ich mir den Fluss zum Journal Postfach anzeigen lassen kann ob man da was sieht wo die landen.
Gruß
Simon
habe bei einem Kunden das Problem, das seit 3 Wochen die eingehenden Mails in Freigabe Postfach info@, nicht mehr im Journaling Postfach an kommen. Alle Anderen Lizenzierten und auch Freigabe Postfächer gehen. Nur bei dem Info@ kommt eingehend nichts an ausgehen geht aber die sind im Mailachiv. Im Postfach selber kommen die natürlich an, werden halt nur nicht an das Journaling weitergleitet scheinbar.
Gibt es eine Möglichkeit den Mail Fluss zum Journal Postfach sich sichtbar zu machen. Habe zwar schon ein ticket bei MS offen aber bisher ist da nicht wirklich was gekommen. Hatte ich schon alles probiert. Er hat dann halt die DNS geprüft per Schnellhilfe aber dann würden ja alle nicht gehen und nicht nur die info@ eingehend.
Die Regel ist halt alle User alle Mails zum Journaling Postfach. Die Empfänger Adresse hatte ich nun auch schon testweise mal eine andere genommen also liegt es da auch nicht dran.
Danke schonmal vielleicht hat ja hier noch einer eine Idee. Oder weiß wie ich mir den Fluss zum Journal Postfach anzeigen lassen kann ob man da was sieht wo die landen.
Gruß
Simon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13950282533
Url: https://administrator.de/contentid/13950282533
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/security-and-compliance/journ ...
"Von Exchange Online wird das Senden von Journalberichten an ein Exchange Online-Postfach nicht unterstützt. Sie müssen die E-Mail-Adresse eines lokalen Archivierungssystems oder eines Drittanbieterarchivierungsdiensts als das Journalingpostfach angeben."
MfG,
MacLeod
https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/security-and-compliance/journ ...
"Von Exchange Online wird das Senden von Journalberichten an ein Exchange Online-Postfach nicht unterstützt. Sie müssen die E-Mail-Adresse eines lokalen Archivierungssystems oder eines Drittanbieterarchivierungsdiensts als das Journalingpostfach angeben."
MfG,
MacLeod
Dafür gibt's auch was von Mailstore: https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-gateway/
Mahlzeit.
+1 für Mailstore.
Mit der Dokumentation auf deren Website hat es keine 20 Minuten gedauert, bis die Archivierung unseres M365 Tenants begonnen hat.
Die preisliche Gestaltung ist fair und falls mal der Support benötigt werden sollte, ist man in guten Händen, was man so liest.
Wir haben den Supportvertrag irgendwann auf Standard reduziert, da wir in sieben Jahren nie Unterstützung brauchten und das Produkt einfach immer lief
Updates waren immer problemlos zu installieren und es gab nie Probleme mit der Software als solches.
Gruß
Marc
+1 für Mailstore.
Mit der Dokumentation auf deren Website hat es keine 20 Minuten gedauert, bis die Archivierung unseres M365 Tenants begonnen hat.
Die preisliche Gestaltung ist fair und falls mal der Support benötigt werden sollte, ist man in guten Händen, was man so liest.
Wir haben den Supportvertrag irgendwann auf Standard reduziert, da wir in sieben Jahren nie Unterstützung brauchten und das Produkt einfach immer lief
Updates waren immer problemlos zu installieren und es gab nie Probleme mit der Software als solches.
Gruß
Marc