simon1979
Goto Top

Probleme mit Raum und Kategorien in M365

Moin,

ich habe mal eine Frage wir haben einen Kunden der hat einige Raum Postfächer und mehrere Mitarbeitern, die den halt buchen können. Jetzt haben wir das Problem, das bei den neu angelegten Räumen immer nur gebucht steht.

Dachte dafür ist Set-CalendarProcessing -Identity $roomName -DeleteSubject $false für zuständig aber trotzdem wird im Raum bei den Mitarbeitern nur Gebucht angezeigt. Was habe ich den da vergessen?


Des weiteren werden halt die Reservierungen über das Gruppenpostfach der info@ gemacht je nach Dozent dann eine Kategorie gewählt. Leider ist der Knopf Neu in den Kategorien am Client aber bei allen ausgegraut. Recht ist Editor auf info:\Calendar. Habe mir jetzt einen User auf Owner gesetzt aber Trotzdem ist im Outlook Client das Feld Neu ausgegraut.

Im Webinterface geht es aber da kann Sie nun neue Kategorien anlegen.

Ich weiß nun nicht weiter, was ich da falsch gemacht habe. In alten Räumen die schon seit Jahren existieren geht ist habe
auch schon Get-CalendarProcessing -Identity Raum_1 | fl gemacht und verglichen und sieht für mich gleich aus.

Oder muss das auch pro User gemacht werden das -DeleteSubject $false habe bisher halt komplett mit unserem admin User gearbeitet.

Hier gibt es bestimm jemanden der das Häufiger macht, und weis was ich vergessen habe. Danke schonmal


MFG

Simon

Content-Key: 63761548973

Url: https://administrator.de/contentid/63761548973

Printed on: February 26, 2024 at 14:02 o'clock

Member: Simon1979
Simon1979 Feb 12, 2024 updated at 09:47:23 (UTC)
Goto Top
Was mir grade noch aufgefallen ist bei den neuen muß ich:

get-MailboxFolderPermission -Identity Raum10_OG_Kruse:\Calendar -User default um die rechte zu sehen

Beu den alten

get-MailboxFolderPermission -Identity Neugraben_1:\Kalender -User default

War mir nicht bewusst das die Sprache so noch einen Unterschied macht und die neuen sind ja auch im gleichen auf Deutsch eingestellten Admincenter erstellt worden wo stellt man das den noch ein aber ist erstmal nebensächlich. Hier die Ausgabe

FolderName User AccessRights SharingPermissionFlags
Calendar Standard {LimitedDetails}