Probleme mit Raum und Kategorien in M365
Moin,
ich habe mal eine Frage wir haben einen Kunden der hat einige Raum Postfächer und mehrere Mitarbeitern, die den halt buchen können. Jetzt haben wir das Problem, das bei den neu angelegten Räumen immer nur gebucht steht.
Dachte dafür ist Set-CalendarProcessing -Identity $roomName -DeleteSubject $false für zuständig aber trotzdem wird im Raum bei den Mitarbeitern nur Gebucht angezeigt. Was habe ich den da vergessen?
Des weiteren werden halt die Reservierungen über das Gruppenpostfach der info@ gemacht je nach Dozent dann eine Kategorie gewählt. Leider ist der Knopf Neu in den Kategorien am Client aber bei allen ausgegraut. Recht ist Editor auf info:\Calendar. Habe mir jetzt einen User auf Owner gesetzt aber Trotzdem ist im Outlook Client das Feld Neu ausgegraut.
Im Webinterface geht es aber da kann Sie nun neue Kategorien anlegen.
Ich weiß nun nicht weiter, was ich da falsch gemacht habe. In alten Räumen die schon seit Jahren existieren geht ist habe
auch schon Get-CalendarProcessing -Identity Raum_1 | fl gemacht und verglichen und sieht für mich gleich aus.
Oder muss das auch pro User gemacht werden das -DeleteSubject $false habe bisher halt komplett mit unserem admin User gearbeitet.
Hier gibt es bestimm jemanden der das Häufiger macht, und weis was ich vergessen habe. Danke schonmal
MFG
Simon
ich habe mal eine Frage wir haben einen Kunden der hat einige Raum Postfächer und mehrere Mitarbeitern, die den halt buchen können. Jetzt haben wir das Problem, das bei den neu angelegten Räumen immer nur gebucht steht.
Dachte dafür ist Set-CalendarProcessing -Identity $roomName -DeleteSubject $false für zuständig aber trotzdem wird im Raum bei den Mitarbeitern nur Gebucht angezeigt. Was habe ich den da vergessen?
Des weiteren werden halt die Reservierungen über das Gruppenpostfach der info@ gemacht je nach Dozent dann eine Kategorie gewählt. Leider ist der Knopf Neu in den Kategorien am Client aber bei allen ausgegraut. Recht ist Editor auf info:\Calendar. Habe mir jetzt einen User auf Owner gesetzt aber Trotzdem ist im Outlook Client das Feld Neu ausgegraut.
Im Webinterface geht es aber da kann Sie nun neue Kategorien anlegen.
Ich weiß nun nicht weiter, was ich da falsch gemacht habe. In alten Räumen die schon seit Jahren existieren geht ist habe
auch schon Get-CalendarProcessing -Identity Raum_1 | fl gemacht und verglichen und sieht für mich gleich aus.
Oder muss das auch pro User gemacht werden das -DeleteSubject $false habe bisher halt komplett mit unserem admin User gearbeitet.
Hier gibt es bestimm jemanden der das Häufiger macht, und weis was ich vergessen habe. Danke schonmal
MFG
Simon
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
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