Dell PowerEdeg R720 startet nach installieren der Hyper V rolle nicht mehr
Moin,
wir haben für eine Schule 2 Dell PowerEdeg R720 als Spende bekommen. Der eine wird terminal Server für einzelne Anwendungen in der Schule das läuft auch der andere soll mit Hyper V einige Virtuelle PCs zur Verfügung stellen. Jetzt habe ich aber das Problem sobald ich die Hyper V Rolle installieren Bootet der Server 2019 Standard nicht mehr. Also man sieht noch 3 Sekunden das Windows Logo dann Reboot Neustart der bei den Dinger so 10min dauert und dann automatische Reparatur. Abgesichert startet er kann dann aber die rolle auch nicht entfernet kommt nur Dienst läuft nicht und kann daher nicht entfernt werden als Fehler.
Im Bios gibt nun auch nicht so viel zum einstellen bei Prozessor ist Virtualisierung Technologie auf Enable gestellt.
Hat wer eine Idee woran das liegen kann. Habe sonst noch nichts anderes Installiert Treiber hat Windows alle Automatisch erkannt.
Habe auch schon Automatisch Neustart beim Systemfehlern deaktiviert aber auch da sieht man nichts bootet einfach neu.
Danke schonmal
wir haben für eine Schule 2 Dell PowerEdeg R720 als Spende bekommen. Der eine wird terminal Server für einzelne Anwendungen in der Schule das läuft auch der andere soll mit Hyper V einige Virtuelle PCs zur Verfügung stellen. Jetzt habe ich aber das Problem sobald ich die Hyper V Rolle installieren Bootet der Server 2019 Standard nicht mehr. Also man sieht noch 3 Sekunden das Windows Logo dann Reboot Neustart der bei den Dinger so 10min dauert und dann automatische Reparatur. Abgesichert startet er kann dann aber die rolle auch nicht entfernet kommt nur Dienst läuft nicht und kann daher nicht entfernt werden als Fehler.
Im Bios gibt nun auch nicht so viel zum einstellen bei Prozessor ist Virtualisierung Technologie auf Enable gestellt.
Hat wer eine Idee woran das liegen kann. Habe sonst noch nichts anderes Installiert Treiber hat Windows alle Automatisch erkannt.
Habe auch schon Automatisch Neustart beim Systemfehlern deaktiviert aber auch da sieht man nichts bootet einfach neu.
Danke schonmal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 621871
Url: https://administrator.de/contentid/621871
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
War gar nicht so leicht den Text zu lesen.
Bitte einmal sicherstellen, dass du BIOS und Treiber aktualisierst. Hast du das iDRAC bereits untersucht? Dort könntest du einmal schauen, ob alles am Host einwandfrei funktioniert und kannst auch den Server in der Konsole beobachten.
Also nehmen wir an, dass Windows Server 2019 vor der Rollen-Installation problemlos lief? Du hast die Variante mit grafischer Benutzeroberfläche installiert und nicht die Core-Version, korrekt?
Waren da Festplatten enthalten oder habt ihr neue erworben? Spende schön und gut, aber was ist mit einem Service Vertrag wenn die Hobel in einer produktiven Umgebung laufen?
Gruß
Radiogugu
War gar nicht so leicht den Text zu lesen.
Bitte einmal sicherstellen, dass du BIOS und Treiber aktualisierst. Hast du das iDRAC bereits untersucht? Dort könntest du einmal schauen, ob alles am Host einwandfrei funktioniert und kannst auch den Server in der Konsole beobachten.
Also nehmen wir an, dass Windows Server 2019 vor der Rollen-Installation problemlos lief? Du hast die Variante mit grafischer Benutzeroberfläche installiert und nicht die Core-Version, korrekt?
Waren da Festplatten enthalten oder habt ihr neue erworben? Spende schön und gut, aber was ist mit einem Service Vertrag wenn die Hobel in einer produktiven Umgebung laufen?
Gruß
Radiogugu
Hi,
Plan B:
Hast Du schon mal Alternativen versucht? z.B. ESXi ?
E.
Zitat von @Simon1979:
... sobald ich die Hyper V Rolle installieren Bootet der Server 2019 Standard nicht mehr.
Das hast Du also min. einmal reproduzieren können? Also Windows neu installiert, Hyper-V aktiviert und dann hast Du wieder dieses Ergebnis?... sobald ich die Hyper V Rolle installieren Bootet der Server 2019 Standard nicht mehr.
Plan B:
Hast Du schon mal Alternativen versucht? z.B. ESXi ?
E.
Zitat von @Simon1979:
Habe auch schon etwas gegoogelt aber so nichts zu dem Fehler finden können. Habe die Platte auch mal in den anderen gesteckt machen beide das gleiche.
Habe auch schon etwas gegoogelt aber so nichts zu dem Fehler finden können. Habe die Platte auch mal in den anderen gesteckt machen beide das gleiche.
Was heißt "die Platte...machen da gleiche"?
Das heißt, wenn du Hyper V installierst auf einem anderen PC, verhält sich diese Maschine ähnlich?
Eventuell ist hier etwas mit der Server Installation nicht ganz sauber.
Gruß
Radiogugu
Hi,
"Böse" gesagt: Wer Handbücher und technische Specs liest hat ein Vorteil.
Server 2019 wird auf einem R720 nicht unterstützt.
nur Server 2016, ab dem Rx30 kann auch Server 2019 installiert werden.
Ua. funktionieren die Netzwerkkarten nicht unter Hyper-V 2019.
Installiere also 2016 oder ESXI.
Ein Tip noch: mach vorher ein komplettes BIOS und Firmware Upgrade
siehe hier, bzw. hier.
CH
"Böse" gesagt: Wer Handbücher und technische Specs liest hat ein Vorteil.
Server 2019 wird auf einem R720 nicht unterstützt.
nur Server 2016, ab dem Rx30 kann auch Server 2019 installiert werden.
Ua. funktionieren die Netzwerkkarten nicht unter Hyper-V 2019.
Installiere also 2016 oder ESXI.
Ein Tip noch: mach vorher ein komplettes BIOS und Firmware Upgrade
siehe hier, bzw. hier.
CH
Das ist ein Bug im Server 2019. Hatte ich gestern bei meinen neuen HPE DL385 auch.
Folgender Trick hat mir geholfen:
Virtualisierung im BIOS disablen.
Windows sollte jetzt starten.
Alle Windows Updates installieren, vor allem das kumulative.
Anschließend kannst du die Virtualisierung wieder einschalten.
Wenn du Windows im Legacy Modus installierst, geht es auch sofort ohne Probleme. Der Bug betrifft nur UEFI.
Folgender Trick hat mir geholfen:
Virtualisierung im BIOS disablen.
Windows sollte jetzt starten.
Alle Windows Updates installieren, vor allem das kumulative.
Anschließend kannst du die Virtualisierung wieder einschalten.
Wenn du Windows im Legacy Modus installierst, geht es auch sofort ohne Probleme. Der Bug betrifft nur UEFI.