Interne Mail erhält fälschlicherweise Phishingwarnung - wie beheben?
Hallo Zusammen,
wir haben hier Snipe-It eingeführt und haben ein Problem mit den Nachrichten welche dort raus geschickt werden.
Diese werden von Outlook als potentielle Phishingnachrichten identifizert und erhalten dann beim Öffnen die Warnung hierzu.
Dies solle natürlich nach Möglichkeit nicht passieren und ich kann das ja auch in Outlook selbst beheben wenn ich auf die Warnung klicke.
Nun aber meine Frage hierzu:
Kann ich das vorab auf dem Exchange Server 2019 selbst oder auf Clientebene per Outlook-GPO beheben, sodass die Warnung nicht mehr auftritt?
Vielen Dank vorab.
Beste Grüße,
wir haben hier Snipe-It eingeführt und haben ein Problem mit den Nachrichten welche dort raus geschickt werden.
Diese werden von Outlook als potentielle Phishingnachrichten identifizert und erhalten dann beim Öffnen die Warnung hierzu.
Dies solle natürlich nach Möglichkeit nicht passieren und ich kann das ja auch in Outlook selbst beheben wenn ich auf die Warnung klicke.
Nun aber meine Frage hierzu:
Kann ich das vorab auf dem Exchange Server 2019 selbst oder auf Clientebene per Outlook-GPO beheben, sodass die Warnung nicht mehr auftritt?
Vielen Dank vorab.
Beste Grüße,
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6592680423
Url: https://administrator.de/contentid/6592680423
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @jstar5588:
Und die werden über welche Mechanismen mit Hilfe welcher Systeme wie versandt?
Das müsste helfen.
Gruß
Set-ContentFilterConfig -ByPassedSenders xxxxx@domain.de -InternalMailEnabled $false
Gruß
Dann wirds wohl Outlook selbst sein
Wieso sendest du ohne SMTP Authentifizierung an den Exchange? Es steht ja in der Mail das die von extern kommt.
Das würde ich als erstes mal beheben.
Set-MailboxJunkEmailConfiguration -Identity MaxMuster -TrustedSendersAndDomains @{Add="sender@domain.de"}
Wieso sendest du ohne SMTP Authentifizierung an den Exchange? Es steht ja in der Mail das die von extern kommt.
Das würde ich als erstes mal beheben.