Terminal zur Zeiterfassung gesucht
Moin.
Es werden allerlei Terminals für die Zeiterfassung angeboten. Ich suche jedoch ein spezielles.
Die Software zur Zeiterfassung ist bereits vorhanden, wird aber noch nicht genutzt: Im Webbrowser muss in das einzige Eingabefeld die ID des MA eingegeben werden, bei Übereinstimmung kann eine Buchung (Kommen, Gehen, Pause, ...) durchgeführt werden.
Meine Vorstellung der dazu passenden Hardware-Konfiguration:
Gesehen habe ich Industrie-Tablets für 1,5k€ oder Ideen auf Basis eines Raspberry Pi.
Hat jemand ein ähliches Konstrukt bereits im Einsatz und kann Empfehlungen aussprechen?
Gruß
JoeToe
Es werden allerlei Terminals für die Zeiterfassung angeboten. Ich suche jedoch ein spezielles.
Die Software zur Zeiterfassung ist bereits vorhanden, wird aber noch nicht genutzt: Im Webbrowser muss in das einzige Eingabefeld die ID des MA eingegeben werden, bei Übereinstimmung kann eine Buchung (Kommen, Gehen, Pause, ...) durchgeführt werden.
Meine Vorstellung der dazu passenden Hardware-Konfiguration:
- Touchdisplay (zw. 7" - 10")
- RFID-Lesegerät
- LAN vorzugsweise über RJ45, WLAN möglich und ungern
- Webbrowser im Kioskmodus
Gesehen habe ich Industrie-Tablets für 1,5k€ oder Ideen auf Basis eines Raspberry Pi.
Hat jemand ein ähliches Konstrukt bereits im Einsatz und kann Empfehlungen aussprechen?
Gruß
JoeToe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22052483288
Url: https://administrator.de/contentid/22052483288
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Bringt der PZE-Hersteller keine Lösungen für Terminals mit?
Oder ist das eine eigene Lösung? Denn dann solltet ihr in jedem Fall etwas "einbauen" das die Daten zwischenspeichert, wenn der PZE-Server mal nicht verfügbar ist
Die Software zur Zeiterfassung ist bereits vorhanden
und die ist vermutlich so brandneu, dass das Marketing noch keinen Namen gefunden hat, oder?Bringt der PZE-Hersteller keine Lösungen für Terminals mit?
Oder ist das eine eigene Lösung? Denn dann solltet ihr in jedem Fall etwas "einbauen" das die Daten zwischenspeichert, wenn der PZE-Server mal nicht verfügbar ist
Wir setzen auf Geräte von Datafox, wie z.B. EVO 3.5. Sobald jemand einen Chip davorhält, wird einfach eine URL inklusive der Chipnummer & Zeitstempel aufgerufen. Wenn der Server nicht erreichbar ist, wird zwischengespeichert. Ansich nichts besonderes, aber die Programmierung ist leider nix für Anfänger.
Ansonsten kann ich dem Beitrag von @em-pie nur zustimmen. Wichtige Fragen und Hinweise.
Wenn es keine besonderen Umgebungsanforderungen gibt und tatsächlich keine bessere Lösung vom Hersteller da ist, würde ich tatsächlich einfach einen Raspberry einsetzen. Da ist die Hardware unter 300 Euro zusammengestellt.
Ansonsten kann ich dem Beitrag von @em-pie nur zustimmen. Wichtige Fragen und Hinweise.
Wenn es keine besonderen Umgebungsanforderungen gibt und tatsächlich keine bessere Lösung vom Hersteller da ist, würde ich tatsächlich einfach einen Raspberry einsetzen. Da ist die Hardware unter 300 Euro zusammengestellt.
Dem Entscheider ist das "Zwischenspeichern" nicht wichtig
Und was sagen dann die Mitarbeiter, wenn durch ein Problem mit der Anbindung plötzlich die Stempelzeiten von drei Tagen fehlen? Insbesondere, wenn die Zeiten für die Entlohnung wichtig werden.Lass dir diese Info, dass darauf verzichtet wird, schriftlich geben. Nicht, dass dir da hinterher ein Schuh draus gedreht wird.
Ansonsten eine gute Idee, mit dem RPi