SBS 2003 Exchange 2003 Active Sync Problem

Mitglied: fraubi89

fraubi89 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2011, aktualisiert 06.09.2011, 7808 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Haben schon bei 3 Kunden das Problem das von heute auf morgen Active Sync nicht mehr richtig funktioniert!
Es werden nur mehr ein paar Mails Synchronisiert und beim kalender auch nur gewisse Einträge!

Auf einem Server kommt folgender Fehler und auf den andern gar keiner:

Unerwarteter Exchange Postfach-Serverfehler: Server: [serverhdgjd.] Benutzer: [jfdj] HTTP-Statuscode: [409]. Stellen Sie sicher, dass der Exchange Postfach-Server einwandfrei funktioniert.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Hat jemand das selbe Problem?
Ich befürhcte ja es ist ein Windows Update da es schon auf 3 Servern ist!
iPhone WM6 und WP7 wurden schon getestet bei allen dasselbe!
Hab auch schon einen User gelöscht und neu angelegt Mails importiert und wieder das gleiche!


MfG
Daniel
Mitglied: fraubi89
29.08.2011 um 08:19 Uhr
Hallo!

Hab jetzt durch zufall selbst eine Lösung gefunden!
Und zwar gibt es ein Hotfix für die massync.dll von Microsoft!
http://support.microsoft.com/kb/926144/de

Scheinbar muss irgendein Update kürzlich gewesen sein das diese Datei überschrieben hat,
weil ansonsten wäre es wahrscheinlich nicht von heute auf Morgen gewesen!


MfG
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
06.09.2011 um 09:02 Uhr
Hallo!

Hab jetzt bei einem Kundenserver doch noch das Problem das er nicht synct!
Bei 2 Servern hat es geklappt mit dem Hotfix aber bei diesem leider nicht!

Wir haben verschiedene Smart Phones getestet und auch verschiedene User Accounts!
Es liegt definitiv am Server!
Leider hab ich keine Ahnung an was es liegt weil nicht mal in der Ereignisanzeige irgendetwas aufscheint!

Er synchronisiert genau 5 Mails von heute obwohl die letzte Woche eingetragen ist!
Im Kalender zeigt er nicht einmal die Hälfte der Einträge an!

Bitte um Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
24.10.2011 um 12:24 Uhr
Hallo!

Haben jetzt seit langem hin und her das Problem gefunden!
Es lag am Anti Virus!
Und zwar haben wir den AVG im Einsatz und mit der neuen Version gibt es da irgendein Problem!

MfG
Daniel
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server82 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 9 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 20 StundenFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 10 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 23 StundenAllgemeinPython10 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...

Virtualisierung
Virtualisierung von WIN10 unter Linux mit oder aus ursprünglichen Datenträger
Kai-aus-der-KisteVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Hallo in die Gemeinschaft, wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb, bin ich von WIN10 auf Linux umgestiegen. Da ich im letzten Jahre ...