SBS 2003 mehrere Email Domänen abfragen - per pop3 und per smtp, - problem

Mitglied: md1974

md1974 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 25.08.2006, 8028 Aufrufe, 3 Kommentare

domain1.de per pop3 connector - domain2.com per smtp direkt

hi
- zur Einleitung, ich möchte mit einer zusätzlichen Domain die smtp zustellung testen, ohne mein funktionierenden pop3 zu zerlegen

also:

firma.de
5 pop3 mailboxen werden per pop3 abgeholt, und intern zugestellt

senden über smarthost, incl auth. funktioniert alles bestens

aber

neuedomain.com
soll per smtp abgeholt werden, um den sp2 spam-filter zu nutzen
-wenn dies funktioniert wird diese domain auch per smtp abgeholt werden ....

ich habe am webserver den dyndns-namen meines dslaccount als server eingetragen.
das portforwarding von 25 tcp auf den server eingerichtet

es werden keine mails weitergeleitet, sondern alle zurückgewiesen.

muß ich im sbs noch eine "zustellregel" eintragen ?
wie verhält sich meine firma.de einstellungen im sbs ?

fragen über fragen .....
Mitglied: elCativo
24.08.2006 um 08:28 Uhr
Du musst deinem SBS noch mitteilen das der Mailserver im INET deinen Exchange besenden darf.
Zu finden ist der Punkt im Systemmanager unter "Nachrichtenübermittlung","Verbindungsfilterung","Konfiguration von globalen Annahme und Verweigerungslisten".
Ausserdem muss sich dein Exchange für die Maildomäne verantwortlich fühlen sonst nimmt er dafür erst gar keine Mail entgegen.Das heist die User müssen einen Mailaliasadresse auf dem Server haben.
Bitte warten ..
Mitglied: md1974
24.08.2006 um 22:30 Uhr
hi

danke für die schnelle Antwort

bei --Nachrichtenübermittlung","Verbindungsfilterung","Konfiguration von globalen Annahme -- wird eine IP Adresse abgefragt.

Ist das die IP von neuedomain.com ???

Die habe ich eingetragen.



2. Frage:
User müssen einen Mailaliasadresse auf dem Server haben
- Ich habe dem User unter Email-Adressen ( vorname.nachname@firma.de) noch vorname.nachname@neuedomain.com eingetragen (als smtp natürlich).

Ich erhalte folgende Anwort auf gesendete mails:

554 Service unavailable; 217.72.192.184 (mailgate09.web.de) blocked using dnsbl.sorbs.net

was ist da los?
ist der Absender web.de auf einer blacklist?
ist die Antwort vom exchange verschickt ?


Fragen über Fragen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: elCativo
25.08.2006 um 14:43 Uhr
Das kann sehr wohl sein da dein Server sich hinter einer Dyndns Adresse verbirgt und die sehr schnell auf einer Blacklist landen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic53 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware22 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 22 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...

Windows Server
Lokaler DNS verlangsamt Internet?
gelöst Rattical84Vor 8 StundenFrageWindows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Domäne mit dem Domänencontroller als DNS-Server. Das ist der einzige DC und DNS-Server im Netz. Jetzt habe ich ...

Ubuntu
Installiert auf Rechner
khaldrogoVor 13 StundenFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben einen neuen Server bekommen, auf dem wir per Remotedesktopverbindung verbunden sind und arbeiten. Auf dem Server sind leider nicht alle ...

Windows 10
Blog 2: Mal wieder Microsoft haten?
GrueneSosseMitSpeckVor 1 TagBlogWindows 102 Kommentare

und allseits beliebt: die Kirsche blüht vor dem Haus. Also endlich mal die neue Kamera ausgepackt, ein paar Fotos geknipst, und dann? USB Kabel ...