Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Tool zum Auflisten Installierter software gesucht!

Mitglied: CooC

CooC (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 19:20 Uhr, 16854 Aufrufe, 7 Kommentare

Möglichst mit Export Funktion in Exel oder eine Textdatei

Hallo ich Suche ein Tool zu Auflisten der Auf einem Computer Installierten Software das diese dan in eine Liste schreibt am besten mit Export Funktion in Word oder Excel

Folgende Auflistungs Möglichkeiten wären Toll:

Programmname, Version des Programms, und die Programm größe

Danke schon einmal für eure Antworen

(PS. Freeware wäre toll und ich habe natürlich schon gegoogelt )
Mitglied: fugu
31.08.2006 um 17:25 Uhr
Moin CooC,

also ich versuch's mal mit 'nem Batch-Ansatz

---snip

@echo off
start /w regedit /e inst.reg HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
find "DisplayName" inst.reg | sort > software.txt
del inst.reg
exit

---snap

Bin leider kein Batch-Profi, aber Biber hat bestimmt noch Verfeinerungen dafür auf Lager

Greetz, Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: ElmarMoeller
31.08.2006 um 18:21 Uhr
Probier mal SIW 1.63 (System Information für Windows).

Unter installierte Software stehen alle installierten Programme deines Rechners.

Ist freeware und sofort unter google zu finden.

Gruß

Elmar
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
31.08.2006 um 18:27 Uhr
@fugu
Wenn Du so nett bittest, dann leg ich noch einen formatierten Oneliner drauf:
01.
::-----snipp ListInstSW.bat QuicknDirty-Oneliner by Biber 2006
02.
@for /f %%i in ('reg query HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall') do @(
03.
  for /f "tokens=3,* skip=2" %%a in ('reg query %%i /v DisplayName ^2^>nul') do @(
04.
  for /f "tokens=3,* skip=2" %%c in ('reg query %%i /v DisplayVersion ^2^>nul') do @( echo %%a %%b [%%c %%d] )))
Der listet dann in epischer Breite "alles" seitenweise auf in der Form:
01.
....
02.
Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver [6.14.10.4396 ]
03.
Microsoft Office XP Professional [10.0.6626.0 ]
04.
Microsoft Office XP Standard [10.0.6626.0 ]
05.
Microsoft Office XP Web Components [10.0.6626.0 ]
06.
.....
....also zumindest zwei der drei Wünsche von CooC.
Was er/sie/es meint mit "die Programm größe" kann ich weder interpretieren noch ermitteln.

Gruß
Biber
P.S. Schnittstelle zu Excel kann ich relativ stressarm implementieren..
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
31.08.2006 um 18:50 Uhr
Loginventory gibt Name, Installationsdatum, Version, Hersteller, Product key und Pfad der Installationsquelle aus.
MS Hotfixes werden ebenfalls gescannt.
Das Ganze kann als TAB- oder Comma-seperated exportiert werden.
CSV-Import sollte für Excel kein Problem sein.
Bitte warten ..
Mitglied: CooC
31.08.2006 um 18:54 Uhr
@Biber
Ich meine mit Programmgröße den Platz verbrauch des Programms auf der Festplatte

@all
Danke !!! :D
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
31.08.2006 um 19:07 Uhr
@Biber

Es ist doch immer wieder erfrischend, wie du es in einer Zeile schaffst, mich völlig sprachlos zu machen!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
31.08.2006 um 19:20 Uhr
@fugu
Aber ich habe dann oft ein Problem mit der Fehlermeldung "Syntaxfehler in Zeile 1"...

Wenn mir M$ wenigstens mitteilen würde: "Syntaxfehler bei Zeichen 2077", wie es gemini schon mal sinngemäß gepostet hat...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Change Management Tool gesucht
Frage von xbast1xWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, derzeit besteht das Change Management bei mir aus Papierkrieg. Ich würde das ganze gern digitalisieren. Habt ihr ...

Monitoring
Kleines Traffic Tool gesucht
gelöst Frage von TeWutzMonitoring5 Kommentare

Hallo, in einem Netzwerk ist ordentlich Betrieb. Es scheint ein Rechner ordentlich Download Traffic zu erzeugen. Leider sieht man ...

Windows Tools

Kostenloses Tool zur Zeiterfassung gesucht

gelöst Frage von -Ruby-Windows Tools8 Kommentare

Eine Frage in die Runde, ich bräuchte etwas Hilfe bzw. eine Auskunft. =) Ich soll ein kostenfreies Tool zur ...

Linux Tools

Linux-Tool zur Dateiüberwachung gesucht

gelöst Frage von DasBillLinux Tools3 Kommentare

Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einem Tool was mir geänderte Dateien in ausgewählten (Unter)Verzeichnissen aufzeichnet und ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 10 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 11 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 12 StundenGoogle Android

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 15 StundenExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware20 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Windows Installation
Was haltet Ihr von lizengo.de
Frage von UweGriWindows Installation17 Kommentare

Guten Abend, der Titel ist die Frage: Was haltet Ihr von www.lizengo.de? Wie sehe ich das: Deutsches Unternehmen, Jahre ...