Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Weitergeleitete Mails werden vom Exchange 2007 nicht zugestellt.

Mitglied: Maverick6

Maverick6 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 15:58 Uhr, 6010 Aufrufe, 3 Kommentare

Sicherlich gibt es viele Diskussionen in diesem Forum darüber, allerdings glaube ich, das diese Problem noch nicht richtig beantwortet wurde.

Ich habe mehrere Jahre den Small Business Server 2003 im Einsatz gehabt. Anfang des Jahres habe ich auf SBS 2008 umgestellt.
Seit dieser Umstellung erhalte ich nicht mehr alle Mails.
Ich habe bei der Firma 1und1 die Message Box eingerichtet, die die Faxe entgegen nimmt und an meine Emailadresse bei einem anderen Providor weiterleitet.
Die Mails werden zwar Ordnungsgemäß von meinem Exchange Server abgeholt, nur nicht an mein internes Exchange Konto weitergeleitet.
Ich kann mir nicht vorstellen, das wie ich es hier im Forum gelesen habe, an den Empfängerrichtlinien liegt, da die Weiterleitung ja vorher erfolgt. Ein Crosscheck wurde mit einer Weiterleitung auf ein anderes Pop Konto durchgeführt und funktionierte einwandfrei. Es liegt meiner Meinung nach zu 100% an Exchange 2007.
Ich hoffe die Angaben reichen und irgendeiner von euch hat einen Lösungsansatz für mich. Danke.

Gruß
Maverick6
Mitglied: Pjordorf
24.02.2010 um 16:45 Uhr
Hallo Maverick6,

Zitat von Maverick6:
Ich habe mehrere Jahre den Small Business Server 2003 im Einsatz gehabt. Anfang des Jahres habe ich auf SBS 2008 umgestellt.
Seit dieser Umstellung erhalte ich nicht mehr alle Mails.
Ich habe bei der Firma 1und1 die Message Box eingerichtet, die die Faxe entgegen nimmt und an meine Emailadresse bei einem anderen
Providor weiterleitet.
Warum nicht an den SBS 2008 per SMTP?

Die Mails werden zwar Ordnungsgemäß von meinem Exchange Server abgeholt
Du verwendest hier also POP3 abholung an?

>, nur nicht an mein internes Exchange Konto
weitergeleitet.
Auf dem SBS 2008, oder? Wie ist das Konto eingerichtet worden? Ist es ein E-Mail aktiviertes Benutzerkonto oder ein Kontakt? Wird hier eine weiterleitung auf ein Externes Konto gemacht?

Ich kann mir nicht vorstellen, das wie ich es hier im Forum gelesen habe, an den Empfängerrichtlinien liegt, da die
Weiterleitung ja vorher erfolgt. Ein Crosscheck wurde mit einer Weiterleitung auf ein anderes Pop Konto durchgeführt und
funktionierte einwandfrei.
Was verstehst du unter einem POP Konto?

Es liegt meiner Meinung nach zu 100% an Exchange 2007.
Das sagen sie alle

Mal ein anderes Benutzerkonto genommen, um die Mails die dein POP3 Abholer (SBS eigen, fremdhersteller?) abholt, zuzustellen?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
25.02.2010 um 13:51 Uhr
Hallo Peter, danek für die schnelle Antwort. Ich habe es über ein anderes konto laufen gelassen und siehe da, jetzt kommen die Faxmails wieder an. Nur leider sind die alten Mails die die Faxe enthalten haben nicht mehr aufzufinden. Hast du dafür vielleicht einen Tipp für mich.

Gruß
Maverick6
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.02.2010 um 16:50 Uhr
Hallo Maverick6,

Zitat von Maverick6:
Hallo Peter, danek für die schnelle Antwort. Ich habe es über ein anderes konto laufen gelassen und siehe da, jetzt
kommen die Faxmails wieder an.
Also war der Benutzer falsch?

Nur leider sind die alten Mails die die Faxe enthalten haben nicht mehr aufzufinden. Hast du
dafür vielleicht einen Tipp für mich.
Schau in den Einstellungen deines POP3 Abholprogramm (welches hast du ja immer noch nicht genannt, und mir eins ausdenken mag ich nicht) ob dort vielleicht ein Speicherort für nicht zustellbare Mails eingetragen ist / existiert.

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Emails Weitergeleitet - wiederherstellen - Exchange 2007

Frage von 126959Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe gerade folgendes Problem. Bei uns wurde eine Email weiterleitung eingerichtet, ohne das der eigentliche Empfänger eine ...

Exchange Server

E-Mail werden angeblich nicht zugestellt

gelöst Frage von neuling6Exchange Server20 Kommentare

Hallo, Wir haben Exchange 2013 im Einsatz. Bei einem Postfach werden angeblich manche Mails nicht zugestellt, obwohl der Spamfilter ...

Fehlermeldung Mailserver Mail wird aber zugestellt

Frage von BAMA1971E-Mail5 Kommentare

Hallo @ ALL Wir schicken an einen bestimmten Kunden bis zum 21.06.2017 täglich Mails und diese kommen auch immer ...

Exchange Server

Exchange 2010 Non-Delivery-Mail wird nicht zugestellt

gelöst Frage von YotYotExchange Server1 Kommentar

Moin! Bestimmte Unzustellbarkeits-Berichte werden von unserem Exchange 2010 nicht zugestellt. Es geht dabei nur um ein ganz spezielles Szenario. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...