Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Fotoanzeige - Drucker werden sporadisch nicht angezeigt

Mitglied: mplangger

mplangger (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2019 um 15:07 Uhr, 193 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

wir haben folgendes Problem:

In der Windows Fotoanzeige werden bei einigen Mitarbeitern teilweise die Drucker nicht angezeigt.
Zur Auswahl gibt es nur Microsoft XPS Document Writer, JETPDF, etc....
lol - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bei anderen Programmen wie Excel, Paint etc.. werden alle Drucker ganz normal angezeigt.
Über Paint z.B. werden die Drucker angezeigt und die Fotos können ohne Probleme gedruckt werden.
An was könnte das liegen?

Windows Server 2012 R2

Bitte um Hilfe

Danke
Mitglied: Pjordorf
12.06.2019 um 15:38 Uhr
Hallo,

Zitat von mplangger:
Windows Server 2012 R2
Arbeiten die Benutzer auf diesen Serevr?
Wie sind die Drucker (die nicht angebunden/angezeigt werden) angebunden)
Welche OSe haben die (vermutlichen) Clients?
PrintServer?
GPO oder Skripte?
Was haben die wo es nicht geht, dann ale gemeinsam?
Mal in den ereignissprotokollen vom Server un von allen (Vermutlichen) Clients getan?

Wenn du in ein Taxi steigst sagst du auch Freiwillig wo du hin möchtest,sonst bleibt das Tax stehen und du Zahlst trotzdem für die Zeit wo du da drin sitzt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: mplangger
12.06.2019 um 16:27 Uhr
Arbeiten die Benutzer auf diesen Serevr?
Ja die Benutzer arbeiten auf einen Terminalserver Windows Server 2012 R2

Wie sind die Drucker (die nicht angebunden/angezeigt werden) angebunden)
Diese sind auf einen sepperaten Printserver installiert -> (Verbindung wird über den Terminalserver manuell bzw. der jeweilige Standarddrucker über GPO hergestellt)

Welche OSe haben die (vermutlichen) Clients?
ThinPro

PrintServer?
Ja - Windows Server 2012 R2

GPO oder Skripte?
Wie oben beschrieben werden die Standarddrucker per GPO verbunden.

Was haben die wo es nicht geht, dann ale gemeinsam?
Nichts was ich wüsste, betrifft 3 verschiedene Abteilungen.

Mal in den ereignissprotokollen vom Server un von allen (Vermutlichen) Clients getan?
In der den Ereignissprotokollen habe ich folgende Warnung gefunden:

Das Benutzer "LH-PRT13"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Terminalserver {6643891B-840B-4BE6-98EF-BCF35BC05DE1}" wurde aufgrund eines Fehlers nicht angewendet. Fehlercode: "0x80070bc4 Es wurden keine Drucker gefunden." Dieser Fehler wurde unterdrückt..
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.06.2019 um 17:14 Uhr
Hallo,

Zitat von mplangger:
Diese sind auf einen sepperaten Printserver installiert -> (Verbindung wird über den Terminalserver manuell bzw. der jeweilige Standarddrucker über GPO hergestellt)

Wie oben beschrieben werden die Standarddrucker per GPO verbunden.
Und sollen die Benutzer deines TS auf den Standarddrucker ausdrucken oder soll es ein andere Drucker sein? Was hinder die Benutzer da dran sich diesen Drucker einzubinden?

Das Benutzer "LH-PRT13"-Einstellungselement
Ist denn Lufthansa Flug PRT13 der Drucker der nicht eingebunden ist bzw. wodrauf gedruckt werden soll?

im Gruppenrichtlinienobjekt "Terminalserver {6643891B-840B-4BE6-98EF-BCF35BC05DE1}"
Entweder dir alle GPOs und dessen GUID und daraus dann den Klarschriftname per PS ausgeben lassen, oder jeder GPO Bearbeiten und im Reiter Eigenschaften nachschauen was dies GPO für eine GUID hat. Dann kannst du schauen warum du
wurde aufgrund eines Fehlers nicht angewendet. Fehlercode: "0x80070bc4 Es wurden keine Drucker gefunden." Dieser Fehler wurde unterdrückt..
dieses Erhälst.

https://deployhappiness.com/gpo-guid-to-name-powershell-quicktip/
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/c3ece6cf-289e-40f4-962 ...
https://www.howtonetworking.com/grouppolicy/grouppolicy3.htm
http://www.emmanueladebayo.com/how-to-find-the-gpo-name-with-an-guid/

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

Druck über CUPS sporadisch extrem langsam

gelöst Frage von Fenris14Linux3 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier einen Kyocera 3051ci der auf dem Cups als Local RAW Printer (Port 9100) angelegt ...

Windows 10

Windows 10 Edge Druck Probelme

Frage von isforbWindows 105 Kommentare

Hallo wir haben div. Rechner wo es nicht Möglich ist aus dem neuem Browser von Windows 10 zu drucken ...

Netzwerkgrundlagen

Ausfallsicheren Druck mit Windows Bordmitteln

Frage von AndroxinNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Moin, moin. Ich habe hier einen Prozess, an dessen Ende immer ein Stück Papier produziert werden muss. Es stehen ...

Windows 10

Druck option

Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 3 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 3 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von Tech1KonniRouter & Routing24 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Netzwerke
Zugriff auf mehrere Clients via RDP
Frage von xXMariusXxNetzwerke11 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf mehrere Clients in einem Netzwerk via RDP zugreifen. Gibt es eine elegantere Lösung als ...

Windows 7
RDP funktioniert nur einmal
Frage von Sc0rc3dWindows 710 Kommentare

Hi, ich arbeite mittels Remote Desktop von zu Hause. Manchmal per VPN und manchmal direkt (Portfreigabe 3389 -> 46XXX). ...

Windows Server
Probleme Installation Windows Server 2019
Frage von AK-47.2Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem einen Windows Server 2019 auf ein Testsystem zu bringen. Das Mainboard ist ein ...