fabio84
Goto Top

Windows Suchindex findet nicht alle relevanten Dateien - Suchergebnisse Lückenhaft

Hallo Admins,

Wie die headline bereits sagt sind die Suchergebnisse an verschiedenen Rechnern lückenhaft. Besonders wichtig ist in diesem Fall die Suche nach Wörtern im Content der Dokumente
in der Regel sind das die üblichen doc,docx,pdf,xls,xlsx, ppt,pptx...

Ausgangsituation / Systeme:

Systeme sind Windows 10 Aniversary Update mit allen relevanten patches

- Win 10 , Outlook (Office365 im Einsatz)
- Folder mit den meisten Daten liegt in "C:\users\public\public\Desktop\Hautpfolder\Unterordner\vieleUnterordner\usw.\dateien"
In dieser Struktur liegen ca. 115.000 Dateien 8200 Ordner ..

- Windows Search Indexer hat 165.000 Dateien Indiziert und meldet: Indexing Complete.

Problembeschreibung:

- Wenn ich nun im Explorer nach Dateien bzw. Inhalt in einer PDF suche und mich auf der Hauptfolder Ebene und dort nach dem Wort "ABC", welches sich in verschiedenen Dokumenten befinden sollte. erhalte ich nur extrem wenig Ausgaben 2-3 Dateien - Geschätzt und geprüft sind es allerdings ca. 30 Dateien.

- Nun das kuriose! Wenn ich mich im Explorer in tiefere Ordnerstrukturen bewege und dort die Suchanfrage starte werden die Dokumente gefunden.
C:\users\public\public\Desktop\Hautpfolder\Unterordner\vieleUnterordner\usw.\

Vermutungen:

a) Die Windows SuchIndex scheint vollständig zu sein ABER die Suche ist nur auf eine N-Anzahl an Unterordner bzw. Dateien abgestimmt.
Habt ihr eine Idee wie ich tatsächlich im GESAMTEN Index suchen kann ? Wo kann das problem liegen -?

Was schon getan wurde:
- Testing Testing Testing
- Windows Suchindex einstellungen geprüft (viel gibt es da nicht ....)
- Suchindex komplett neu aufgebaut.
- Dienst neu gestartet .. etc
- Andere Tools ausprobiert (docfetcher opensource.. ) ist allerdings keine Lösung die man im gesamten Unternehmen aurollen / nutzen kann!

hoffe Ihr habt ein paar Ideen / Lösungsvorschläge.
Beste Grüße
Fabio

Content-Key: 329960

Url: https://administrator.de/contentid/329960

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 132272
132272 21.02.2017 aktualisiert um 09:33:44 Uhr
Goto Top
Das ewige leid, nimm den z.B. hier der ist zuverlässiger
https://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Search_Server

Gruß