Wlan-Karte und Ethernet-Karte teamen
Hallo zusammen,
ich wollte mal wissen ob man eine WLAN-Karte (Dell Wireless 1395-WLAN-Mini-Card) und eine (Realtek PCIe GBE Family Controller),
laut Gerätemanager, irgendwie koppeln kann um doppelte "Geschwindigkeit" zu erzielen. Im Internet hieß das "Teamen" aber da bin ich mir nicht sicher.
Freue mich schonmal auf Antworten
iDaence
ich wollte mal wissen ob man eine WLAN-Karte (Dell Wireless 1395-WLAN-Mini-Card) und eine (Realtek PCIe GBE Family Controller),
laut Gerätemanager, irgendwie koppeln kann um doppelte "Geschwindigkeit" zu erzielen. Im Internet hieß das "Teamen" aber da bin ich mir nicht sicher.
Freue mich schonmal auf Antworten
iDaence
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149924
Url: https://administrator.de/contentid/149924
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
nein? Wie möchtest du das machen - du kannst am Switch ja schlecht die Ports koppeln wenn einer der Ports an nem Access-Point o.ä. hängt.
Und nebenbei ergibt es keinen Sinn das man Karten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten verbindet - noch dazu wenn eine der Karten über nen Medium ist was üblicherweise häufiger Pakete neu anfordern muss...
nein? Wie möchtest du das machen - du kannst am Switch ja schlecht die Ports koppeln wenn einer der Ports an nem Access-Point o.ä. hängt.
Und nebenbei ergibt es keinen Sinn das man Karten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten verbindet - noch dazu wenn eine der Karten über nen Medium ist was üblicherweise häufiger Pakete neu anfordern muss...
Es ist unmöglich, da Teaming/Trunking/Bonding/EtherChannel und wie auch immer das heißt auf den untersten beiden Ebenen absolut gleiche Bedingungen haben muss. Das heißt, du kannst nur Verbindungen vom gleichen Typ trunken. Es ist auch nicht möglich, Kupfer und Glasfaserverbindungen, selbst wenn beide auf 1GBit laufen, zu trunken.
Über WLAN ist Trunking absolut unmöglich, da die Access Points mit den Befehlen nichts anfangen können und die verwerfen.
Über WLAN ist Trunking absolut unmöglich, da die Access Points mit den Befehlen nichts anfangen können und die verwerfen.
Es ist de facto unmöglich !
Threads die dir das Thema "Teaming" näher beleuchten findest du hier:
Motherboard mit 2 Onboard LAN Anschlüssen
Traffic am Server auf 2 NICs verteilen
Kann man einen Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch betreiben? Wenn ja mit welcher Konfiguration ?
Bonding mit Broadcom - SLB
Wenns das denn war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !
Threads die dir das Thema "Teaming" näher beleuchten findest du hier:
Motherboard mit 2 Onboard LAN Anschlüssen
Traffic am Server auf 2 NICs verteilen
Kann man einen Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch betreiben? Wenn ja mit welcher Konfiguration ?
Bonding mit Broadcom - SLB
Wenns das denn war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !