kgborn
Goto Top

Im Juli 2020 enden MCSA-, MCSD-, und MCSE-Zertifizierungen

Keine Ahnung, ob das jemanden tangiert. Aber am 30.6.2020 ist Schluss mit bestimmten Zertifizierungen. Microsoft stellt diese zum 30.6.2020 ein.

Microsoft ‘schlachtet’ Zertifizierungen (MCSA, MCSD, MCSE)

Content-Key: 553599

Url: https://administrator.de/contentid/553599

Printed on: July 22, 2024 at 22:07 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 01, 2020 at 11:31:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kgborn:

Keine Ahnung, ob das jemanden tangiert. Aber am 30.6.2020 ist Schluss mit bestimmten Zertifizierungen. Microsoft stellt diese zum 30.6.2020 ein.

Microsoft ‘schlachtet’ Zertifizierungen (MCSA, MCSD, MCSE)


Moin,

Ich war mal vor Ewigkeiten MCSA/MCSE. Allerdings habe ich das nie erneuert, weil die Kosten in keiner Relation zum Ertrag standen, insbesondere weil das Bestehen den Prüfungen keinerlei Aussage darüber trifft, wie gut der betreffende in seinem Metier ist. Besonders die Phase, in der das Arbeitsamt sehr viele MCSAs/MCSEs "produziert" hat, hat diesen Zertifikaten nachhaltig geschadet.

Mit dieser Ankündigung würde ich das Bestreben, noch so ein Zertifikat haben zu wollen, zu den Akten legen, es sei denn, das ist eine Voraussetzung um einen bestimmten Job zu bekommen.

lks
Mitglied: 117471
117471 Mar 01, 2020 at 11:47:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin ehrlich - ich konnte diese Zertifikate bzw. deren Inhaber irgendwie nie ganz ernst nehmen. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, als wenn die beim Erlangen ihr Hirn abgegeben und auf das Contoso-Vorzeigeunternehmen reduziert haben.

Mit anderen Worten: Wir müssen uns nicht um Dinge sorgen, die funktionieren. Sorgen machen die Sachen, die nicht funktionieren.

Gruß,
Jörg
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 01, 2020 at 15:02:42 (UTC)
Goto Top
Schön damit sterben auch die Anforderung danach und es wird wirkliches know how abgefragt - soweit möglich
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Mar 05, 2020 updated at 10:41:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich fand das war nur Abzocke und Frage... ....
Zum Glück hab ich die meisten Prüfungen ausgesessen.

Gruß

Holli
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 05, 2020 at 10:55:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @holli.zimmi:

Hi,

ich fand das war nur Abzocke und Frage... ....
Zum Glück hab ich die meisten Prüfungen ausgesessen.

Vor der Jahrtausendwende, als ich diese noch gemacht habe, hat sie der Arbeitgeber bezahlt, damit er bestimmte Partnerschaften eingehen konnte. Später wurde der Markt durch das Arbeitsamt von umgeschulten MCSAs/MCSEs geflutet, so daß diese Dinger "wertlos" waren. Da haben sich einige "Ausbilder" goldene Nasen verdient.

lks