mysticfoxde
Goto Top

MICROSOFT - SmartScreen - CVE-2024-29988 wird bereits aktiv ausgenutzt!

Moin Zusammen,

laut der folgenden Meldung der CISA, wird die Lücke im SmartScreen (CVE-2024-29988) bereits aktiv ausgenutzt. ­čśČ

https://www.cisa.gov/news-events/alerts/2024/04/30/cisa-adds-one-known-e ...

Betroffenen Systeme (W10, W11, WS2019, WS2022), sollten daher ASAP gepatcht werden!
https://msrc.microsoft.com/update-guide/vulnerability/CVE-2024-29988

Weitere Infos:
https://nvd.nist.gov/vuln/detail/CVE-2024-29988
https://www.heise.de/news/Angreifer-umgehen-Microsoft-Smartscreen-und-br ...

Gruss Alex

Content-Key: 62265245703

Url: https://administrator.de/contentid/62265245703

Printed on: July 22, 2024 at 23:07 o'clock

Member: dertowa
dertowa May 05, 2024 at 19:11:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,
ich finde die Hinweise ja immer gut und richtig, aber ASAP patchen, 30 Tage nachdem der Patch veröffentlich wurde ist irgendwie nicht so ganz passend. face-wink

Grüße
ToWa
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE May 07, 2024 at 03:57:24 (UTC)
Goto Top
Moin @dertowa,

ich finde die Hinweise ja immer gut und richtig, aber ASAP patchen, 30 Tage nachdem der Patch veröffentlich wurde ist irgendwie nicht so ganz passend. face-wink

die Meldung der CISA, die übrigens vom 30.04 ist, also erst 5 Tage vor meinem Post veröffentlicht wurde, spricht auch nicht alle an, sondern die die bisher noch nicht gepatcht haben und die sollten nun wirklich schnell patchen, da die Lücke bereits aktiv ausgenutzt wird.

Gruss Alex