mysticfoxde
Goto Top

MICROSOFT - Updates erschienen die unter anderem 5 weitere Zero-Days stopfen

Moin Zusammen,

ich glaube, das sieht mal wieder nach einem längeren Updatewochenende aus. 😩

https://thehackernews.com/2023/11/alert-microsoft-releases-patch-updates ...

"Microsoft has released fixes to address 63 security bugs in its software for the month of November 2023, including three vulnerabilities that have come under active exploitation in the wild."

Gruss Alex

Content-Key: 62898381367

Url: https://administrator.de/contentid/62898381367

Printed on: July 19, 2024 at 17:07 o'clock

Member: nachgefragt
nachgefragt Nov 15, 2023 at 12:23:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MysticFoxDE:
ich glaube, das sieht mal wieder nach einem längeren Updatewochenende aus. 😩
Ihr dürft noch bis zum Wochenende warten?
Member: dertowa
dertowa Nov 15, 2023 at 14:15:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nachgefragt:

Ihr dürft noch bis zum Wochenende warten?

Bei mir bekommen die "Preview"-Clients direkt am Releaseabend.
Alle anderen folgen am Folgetag, wenn nichts negativ aufgefallen ist.

Bei den Servern versuche ich auch bis zum WE zu warten, da gibt es zwar ebenfalls ein paar Previewsysteme, aber gerade die Hypervisor-Systeme beobachte ich gerne bei den Windowsupdates. face-smile

Grüße
ToWa
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Nov 15, 2023 at 18:17:13 (UTC)
Goto Top
Moin @nachgefragt,

Ihr dürft noch bis zum Wochenende warten?

dürfen, du bist echt gut, wir müssen leider. 😭
Das grosse Patchen ist bei den meisten unserer Kunden leider erst ab Freitag so ab 18:00 Uhr möglich,
sprich, dann wen die Anderen schon längst auf dem Sofa liegen. 😩

Gruss Alex
Member: dertowa
dertowa Nov 16, 2023 at 08:23:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MysticFoxDE:
...sprich, dann wen die Anderen schon längst auf dem Sofa liegen. 😩

Gruss Alex

Hallo Alex,
als ob ihr das nicht auch "vom Sofa aus" erledigt. face-big-smile
Grüße
ToWa
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Nov 16, 2023 at 08:41:25 (UTC)
Goto Top
Moin @dertowa,

als ob ihr das nicht auch "vom Sofa aus" erledigt. face-big-smile

die VM ja, aber nicht vom Sofa sondern vom Schreibtisch aus, da habe ich zwei 32" stehen. 😁

Die Hyper-V Cluster werden in den meisten Fällen sogar nur vor Ort aktualisiert.
Aber dann volles Programm, sprich auch Firmareupdate der Server, SAN's, Switche u.s.w.

Bei den Hyper-V Umgebungen der meisten unserer Kunden, mache ich mir bei solchen Updates auch überhaupt keine Sorgen, weil diese Managementtechnisch komplett isoliert laufen und somit nicht wirklich sehr anfällig sind.

Gruss Alex