Mitglied: Mr.Robot

Mr.Robot

Ich freue mich auf euer Feedback

Exchange weist Mails ohne Log Eintrag ab

Erstellt am 10.05.2021

Zitat von : Kurze Verständnisfrage meinerseits: >> Unsere Sophos Firewall nimmt alle E-Mails an und prüft diese auf Spam. Jede E-Mail die an uns ...

16

Kommentare

Exchange weist Mails ohne Log Eintrag ab

Erstellt am 10.05.2021

Zitat von : Kleine Frage am Rande, ist der Exchange Server vielleicht einfach voll? Es wird Reservekapazität vorausgesetzt, auch für eine Platte auf der ...

16

Kommentare

Exchange weist Mails ohne Log Eintrag ab

Erstellt am 10.05.2021

Zitat von : Moin, mal eine blöde Frage, aber läuft der Verkehr zwischen euren Firmen wirklich durch die Sophos? Also sind es tatsächlich zwei ...

16

Kommentare

Exchange weist Mails ohne Log Eintrag ab

Erstellt am 10.05.2021

Zitat von : >> Ruf mal den Kollegen in der Zielfirma an kläre das. Er ist der Kollege in der Zielfirma. Danke ...

16

Kommentare

Exchange weist Mails ohne Log Eintrag ab

Erstellt am 10.05.2021

Danke für die Rückmeldung. Der Remoteserver sind wir. Wir sind der Empfänger in diesem Konstrukt. Wie oben erwähnt, habe Firewall sowie Exchange bereits auf ...

16

Kommentare

Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone

Erstellt am 20.04.2021

Siemens Hipath 4 life <3 ...

13

Kommentare

Bereitstellung von Applikation auf RDS2019 Farm

Erstellt am 07.09.2020

Wir haben aktuell schon eine Sammlung, in der alle Server sauber aufgenommen sind. Wenn ich den "Appserver" in eine eigene Sammlung aufnehme, können die ...

7

Kommentare

Bereitstellung von Applikation auf RDS2019 Farm

Erstellt am 04.09.2020

Ok unser Konstrukt sieht jetzt so aus: SERVER1 - Connection Broker, IIS, Gatewayserver SERVER2 - RD-Session Host SERVER3 - RD-Session Host Ich habe jetzt ...

7

Kommentare

Bereitstellung von Applikation auf RDS2019 Farm

Erstellt am 01.09.2020

Verteilung der Applikationen ist ja kein Problem. Meine Frage ist eher, kann ich die Applikationen auslagern, in eine Art Container den ich nur gewissen ...

7

Kommentare

Windows Server 2019 RDS CB Konfiguration

Erstellt am 15.06.2020

Also wir benutzen keine RDP-Files, da der IGEL Client ein schlankes Linux als OS verwendet. Der schleust die Anmeldung dann durch. Die Aufgabe des ...

3

Kommentare

Neuer PC startet ohne Bild oder BIOS

Erstellt am 12.06.2020

Generell ist mir schleierhaft wieso Leute "Gaming-PC's" zusammenbauen, wenn sie keine Ahnung davon haben. Ich repariere ja auch nicht den Motor an meinem Auto, ...

gelöst

39

Kommentare

Drucker für Frachtpapiere

Erstellt am 07.05.2020

Keine schlechte Idee, aber wir drucken auch Barcodes. Das hätte ich noch erwähnen sollen. ...

8

Kommentare

Zukunfstfähiges Heimnetzwerk nach dem Stand der Technik Ende 2018 Anfang 2019

Erstellt am 11.12.2018

Jaja es gibt immer jemand der "meint" er weiß es besser ;) ...

gelöst

16

Kommentare

Zukunfstfähiges Heimnetzwerk nach dem Stand der Technik Ende 2018 Anfang 2019

Erstellt am 07.12.2018

Ich würde definitv Cat7 verlegen. Der gute Elektriker verlegt heut zu Tage auch nichts mehr anders. Eventuell noch Cat6, aber bei deinem Vorhaben machen ...

gelöst

16

Kommentare

Klimasteuerung Serverraum

Erstellt am 23.08.2018

Da es sich um günstige Klimageräte handelt ist da nichts mit externen Anschlüssen oder Modulen. Ich werde es vermutlich über ein KNX Busssytem lösen ...

gelöst

9

Kommentare

Netzwerk über das Internet

Erstellt am 04.12.2017

Danke aqui für die ausführliche Antwort. Ich werde das Problem entweder über die interne VPN Funktion oder SSH Funktion von FreeNAS nutzen. ...

9

Kommentare

Netzwerk über das Internet

Erstellt am 04.12.2017

Zitat von Mr.Robot: ich habe gerade eine kleine Arbeitsgruppe am Laufen und möchte den beteiligten Zugriff auf mein NAS zum Ablegen der Daten ermöglichen. ...

9

Kommentare

Netzwerk über das Internet

Erstellt am 04.12.2017

Noch ein nacktes System. Angedacht war den HP Proliant Microserver mit FreeNAS zu Installieren. ...

9

Kommentare

Windows 10 zweiter Monitor bleibt nach BIOS booten aus

Erstellt am 06.10.2017

Hallo Pille-63, das BIOS ist erst einmal unabhängig vom installierten Betriebssystem. Ich würde hier das Mainboard oder die Grafikkarte in Verdacht nehmen. Was du ...

6

Kommentare

Wasserzeichen vor Druckjob schalten

Erstellt am 19.11.2015

Der Beleg wird nach dem Erstellen automatisch gedruckt. Ohne Dialog, ohne alles. Wir haben für etliche verschiedene Belege, verschiedene Druckprozesse definiert. Teilweise mit verschiedenen ...

20

Kommentare

Betriebssysteme

Erstellt am 19.11.2015

Jep. ...

gelöst

7

Kommentare

Betriebssysteme

Erstellt am 19.11.2015

Kodibuntu ist keine Mediaserver Applikation, sondern eine Mediacenter Applikation. Du kannst Inhalte darauf abrufen. Da es auf Linux basiert sicherlich auch irgendwie Streamen. Ich ...

gelöst

7

Kommentare

Wasserzeichen vor Druckjob schalten

Erstellt am 19.11.2015

Danke für den Screencast. Leider haben wir doch etwas aneinander vorbei geredet. Oder ich habe die Anforderung nicht klar rüber gebracht. Ich benötige es ...

20

Kommentare

Wasserzeichen vor Druckjob schalten

Erstellt am 19.11.2015

Ist als Briefkopf definiert. Komisch. Klar wenn du willst! Bin für jede Info dankbar! Ansonsten hätte ich jetzt mal den Support bemüht. ...

20

Kommentare

Wasserzeichen vor Druckjob schalten

Erstellt am 19.11.2015

Also habe die Serverversion installiert und ein Briefkopf angelegt. In Fineprint kann man ja dann den Drucker wählen. In meinem Fall ein Testdrucker (PDFCreator). ...

20

Kommentare

Wasserzeichen vor Druckjob schalten

Erstellt am 18.11.2015

Also um das Thema nochmal aufzufrischen ich habe mir hier einen Testserver + Testdrucker eingerichtet und das Szenario durchgespielt. Leider schiebt Fineprint das Wasserzeichen ...

20

Kommentare

Wasserzeichen vor Druckjob schalten

Erstellt am 02.10.2015

Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Kann ich das wirklich zu 100% in den Workflow einbinden, ohne das der User davon etwas mitbekommt? ...

20

Kommentare

Wasserzeichen vor Druckjob schalten

Erstellt am 02.10.2015

Hallo, danke für die Zahlreichen Rückmeldungen. Wir benutzen SAGE OfficeLine 2013. Ich bin mir sicher das es über die OfficeLine funktioniert, allerdings haben wir ...

20

Kommentare