Statt Druck kommt Speichern als .prn
Erstellt am 12.09.2019
Zitat von : Außerdem finde ich nirgends in Windows Druckereinstellungen eine Option wie "Drucken in Datei", nur beim Adobe Reader. Vielen Dank! Genau das ...
4
KommentareStatt Druck kommt Speichern als .prn
Erstellt am 12.09.2019
Nö, existiert nicht. Es passiert auch nur auf dem HP Color LaserJet MFP M477fdw, auf dem HP OfficeJet Pro 7720 series wird normal gedruckt. ...
4
KommentareBenutzerverwaltung mit Win-, Linux- und Apple-Clients
Erstellt am 22.08.2019
Wenn ich für die Apple keinen Server brauche, wäre das natürlich gut! Zitat von : MacOS darf legal nur auf Apple Hardware betrieben werden. ...
9
KommentareRouter austauschen, wie am besten? (FritzBox zu USG)
Erstellt am 16.04.2019
So, inzwischen läuft es. Die beste Hilfe gab es übrigens hier: Knackpunkt war wohl der Befehl "set-inform" und wann man welchen Knopf drücken muss ...
16
KommentareRouter austauschen, wie am besten? (FritzBox zu USG)
Erstellt am 11.04.2019
Zitat von : Ich wäre da bei einem Billigprodukt eher skeptisch. Hmmm, bist du sicher, dass du da richtig informiert bist? Erstens hat der ...
16
KommentareRouter austauschen, wie am besten? (FritzBox zu USG)
Erstellt am 10.04.2019
So, habe c), d), a) probiert. Ergebnis im Controller: “Adoption failed“ und IP wieder automatisch auf 192.168.1.1. Was soll das? Dann Reset und a), ...
16
KommentareRouter austauschen, wie am besten? (FritzBox zu USG)
Erstellt am 09.04.2019
Zitat von : USG ist eigentlich ein Allerweltsbegriff "Universal Security Gateway" Das wusste ich nicht. Habe das aber gaaanz am Anfang bewusst ausgeschrieben, dann ...
16
KommentareRouter austauschen, wie am besten? (FritzBox zu USG)
Erstellt am 08.04.2019
Zitat von : Was meinst du denn genau mit "einbinden". Es sollte dir hoffentlich klar sein das man Hersteller fremde Geräte niemals in eine ...
16
KommentareRouter austauschen, wie am besten? (FritzBox zu USG)
Erstellt am 08.04.2019
Zitat von : Warum willst du überhaupt deine Fritte zum alteisen legen wenn die doch sauber funktioniert? Die Ausgangssituation war, dass hier zunächst 5 ...
16
KommentareRouter austauschen, wie am besten? (FritzBox zu USG)
Erstellt am 05.04.2019
Sehe ich das jetzt richtig, dass ich am besten 1. Die IP des USG über LAN und Laptop/Controller auf 192.168.188.1 stelle mit DHCP on ...
16
KommentareRouter austauschen, wie am besten? (FritzBox zu USG)
Erstellt am 05.04.2019
Zitat von : das Entfernen eines Device soll möglich sein, ich weiß aber nicht wie. kurz nachdem ich das geschrieben habe, fand ich es: ...
16
KommentareRouter austauschen, wie am besten? (FritzBox zu USG)
Erstellt am 05.04.2019
Zitat von : Dann nimmt man sein Management PC und hhängt dort am LAN seine neue USG und nichts anderes dran ubnd Konfiguriert die ...
16
KommentareDrucker nur über LAN-Kabel ansprechbar, nicht über WLAN
Erstellt am 26.03.2019
Zitat von : >> Ich gebe sogar noch einen kleinen Hinweis: Nachbars Gefährt. Das kann ja dann nur ein Tretroller sein kann schon sein. ...
51
KommentareDrucker nur über LAN-Kabel ansprechbar, nicht über WLAN
Erstellt am 26.03.2019
Zitat von : Du versuchst in einem Netzwerk mit grundlegenden Problemen einen Netzwerkdrucker einzurichten. Das scheitert. Du schaffst es den Drucker zu Pingen, aber ...
51
KommentareDrucker nur über LAN-Kabel ansprechbar, nicht über WLAN
Erstellt am 26.03.2019
Klar, und Joghurt hat keine Gräten. Nächster Versuch, bitte! ...
51
KommentareDrucker nur über LAN-Kabel ansprechbar, nicht über WLAN
Erstellt am 25.03.2019
Das ist zwar nett, Peter, dass du nochmal soviel zu Treibern plauderst, aber wofür? Für wen? Für was? So langsam muss ich ja glauben, ...
51
KommentareDrucker nur über LAN-Kabel ansprechbar, nicht über WLAN
Erstellt am 22.03.2019
Hmm, gut. Dann bleibt es wohl dabei. Ich wurde jetzt mehrfach offensichtlich für zu dumm gehalten, weil ich angeblich nicht verstehe, was ein Treiber ...
51
KommentareDrucker nur über LAN-Kabel ansprechbar, nicht über WLAN
Erstellt am 18.03.2019
Zunächst mal Danke, da war einiges dabei, was mir auch grundsätzlich weiterhelfen kann. Zu den Druckdaten: Das mit der Kommunikation mit dem Drucker (zu ...
51
KommentareDrucker nur über LAN-Kabel ansprechbar, nicht über WLAN
Erstellt am 15.03.2019
Zitat von : >> Habe ich auch mehr PS, wenn mein Nachbar sein Auto tunt? Nee, aber einen schöneren Anblick War auch meine Vermutung. ...
51
KommentareDrucker nur über LAN-Kabel ansprechbar, nicht über WLAN
Erstellt am 15.03.2019
Zitat von : Diese aussage nur weil am Switch ine LED Blinkt oder hast du mit Wireshark das festgestellt? Dann würdest du wissen wer ...
51
KommentareDrucker nur über LAN-Kabel ansprechbar, nicht über WLAN
Erstellt am 15.03.2019
Zitat von : Ein Ping ist ICMP, deine Druckdaten werden aber niemals per ICMP übertragen. Sind vLANs eingerichtet? Nein, keine vLANs. Also bei der ...
51
KommentareDrucker nur über LAN-Kabel ansprechbar, nicht über WLAN
Erstellt am 15.03.2019
Ich habe das Thema nochmal aufgemacht. Was bisher so unbefriedigend war: Ich wusste nicht genau, wo ich ansetzen soll mit der Analyse. Vielleicht könnt ...
51
KommentareDrucker nur über LAN-Kabel ansprechbar, nicht über WLAN
Erstellt am 12.03.2019
Zitat von : Firmware ist aktuell 20190113 vom 25.01.2019? war noch von 2017, habe das jetzt aktualisiert. Problem bleibt aber gleich. Ich werde es ...
51
KommentareDrucker nur über LAN-Kabel ansprechbar, nicht über WLAN
Erstellt am 07.03.2019
Zitat von : PS: Wie man auf die Idee kommen kann, für 60 User einen 477DW hinzustellen, erschließt sich mir nicht. Das meinte Thomas ...
51
KommentareDrucker nur über LAN-Kabel ansprechbar, nicht über WLAN
Erstellt am 06.03.2019
Zitat von : Geht als Zwischenlösung ggf. die Installation eines Druckertreibers auf einem PC der immer eingeschaltet ist und der seinen Drucker für andere ...
51
KommentareDrucker nur über LAN-Kabel ansprechbar, nicht über WLAN
Erstellt am 05.03.2019
Zitat von : Warum machst Du das denn dann nicht? weil zunächst wenigstens ein Drucker drucken muss!? An dem alten Brother Drucker hatte ich ...
51
KommentareDrucker nur über LAN-Kabel ansprechbar, nicht über WLAN
Erstellt am 05.03.2019
Zitat von : Bei 60-70 Clients hätte ich schon längst einen Druckserver und hätte das alles per Richtlinie verteilt. Sowas stelle ich mir auch ...
51
KommentareDrucker nur über LAN-Kabel ansprechbar, nicht über WLAN
Erstellt am 05.03.2019
Zitat von : Habe letzte Woche ein ähnliches Problem mit dem HP-Vorgängermodell so gelöst, dass ich die Treiber "Offline" Installiert habe und als Anschluss ...
51
KommentareDrucker nur über LAN-Kabel ansprechbar, nicht über WLAN
Erstellt am 05.03.2019
Zitat von : Ja, unter Linux kann die Einrichtung von HP-Kisten schon schwierig werden. OK, hier eine fehlende Info: Win10 Pro auf "Admin-Rechner", Win10 ...
51
KommentareEinrichtung Ubiquiti UniFi Access Points
Erstellt am 18.02.2019
Zitat von : Bedeutet das dort wieauch am AP erwartet 1 GBit/s angezeigt wird? Ja, an allen Speed = 1000. >> wie von Netgear ...
32
KommentareEinrichtung Ubiquiti UniFi Access Points
Erstellt am 15.02.2019
Nun hatte ich wieder "Connected 100FDX" nachdem es vorher nicht angezeigt wurde, diesmal aber an einem anderen AP. Andere Netzwerkdose genommen, alles wieder in ...
32
KommentareEinrichtung Ubiquiti UniFi Access Points
Erstellt am 13.02.2019
Zitat von : Oha, erste Gehversuche mit Unifi und dann auch noch im Produktiven Umfeld. Nicht gut, nicht gutDie haben sich hier vorher erkundigt, ...
32
KommentareEinrichtung Ubiquiti UniFi Access Points
Erstellt am 12.02.2019
Zitat von : Es muss ja nicht die aktuelle sein, es reicht eine mit der dein Controller die APs erkennt kann. Dazu natürlich auch ...
32
KommentareEinrichtung Ubiquiti UniFi Access Points
Erstellt am 12.02.2019
Die APs sind jetzt alle im Controller “connected” Aktuelle Firmware scheint also ein wichtiges Kriterium zu sein. Was aber sonst noch eine Rolle spielen ...
32
KommentareEinrichtung Ubiquiti UniFi Access Points
Erstellt am 11.02.2019
Hmmm, ich konnte im Controller kurzzeitig alle drei sehen (jeweils etwa 1 Sekunde nachdem ich nochmal Set Inform genauso wie vorher gemacht habe). Die ...
32
KommentareEinrichtung Ubiquiti UniFi Access Points
Erstellt am 11.02.2019
Controller läuft auf Laptop mit der IP 192.168.188.210. Die FritzBox weist den (inzwischen drei) APs eine IP zu. Beim dritten AP habe ich wieder ...
32
KommentareEinrichtung Ubiquiti UniFi Access Points
Erstellt am 11.02.2019
Ja, bin der gleichen Meinung. Wird aber nichts aufgelistet. ...
32
KommentareEinrichtung Ubiquiti UniFi Access Points
Erstellt am 11.02.2019
ping funktioniert bei beiden APs! Habe bei einem AP Upgrade der Firmware von 3.7.58.6385 auf 4.0.21.9965 gemacht. Es ist nach wie vor so, dass ...
32
KommentareEinrichtung Ubiquiti UniFi Access Points
Erstellt am 08.02.2019
Ich habe nun mit dem Ubiquiti Device Discovery Tool bei zwei Access Points set-inform durchgeführt mit der IP meines Laptops, wo der UniFi Controller ...
32
KommentareEinrichtung Ubiquiti UniFi Access Points
Erstellt am 08.02.2019
Nun, ich denke, dass es überhaupt nicht um meinen Stolz geht, sondern wie du es dargestellt hast, nämlich dass ich es wie ein Schild ...
32
Kommentare