agentbarni
Goto Top

Statt Druck kommt Speichern als .prn

Hallo, ich habe hier in der Firma ein Problem mit dem Drucken auf einem bestimmten Laptop (OS: Windows 10). Beim Drucken eines PDF aus dem Adobe Acrobat Reader heraus öffnet sich nur das Fenster zum speichern einer prn-Datei.
Das komische dabei ist, dass der Haken bei den Druckereinstellungen im Adobe Reader bei > Erweitert... > "Ausgabe in Datei" nicht aktiviert ist. Auch beim Drucken einer Testseite aus den Windows-Einstellungen heraus passiert das, hat dann also wohl nichts mit pdf zu tun?
Außerdem finde ich nirgends in Windows Druckereinstellungen eine Option wie "Drucken in Datei", nur beim Adobe Reader.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Alle Hilfen im Netz meinen, man muss nur das entsprechende Häkchen entfernen und gut ist, weiter geht es nicht.

Content-Key: 494142

Url: https://administrator.de/contentid/494142

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 12.09.2019 um 11:04:03 Uhr
Goto Top
Hallo,m

schau mal in Geräte und Drucker, ob ein Generic / Text Only Drucker existiert und dieser als Standarddrucker eingestellt ist.

Gruss Penny.
Mitglied: agentbarni
agentbarni 12.09.2019 um 11:08:46 Uhr
Goto Top
Nö, existiert nicht.
Es passiert auch nur auf dem HP Color LaserJet MFP M477fdw, auf dem HP OfficeJet Pro 7720 series wird normal gedruckt.
Mitglied: 140913
Lösung 140913 12.09.2019 aktualisiert um 11:15:08 Uhr
Goto Top
Schau mal in den Windows Default Druckereigenschaften des HP Color LaserJet MFP M477fdw auf dem Tab Anschlüsse ob dort der richtige Anschluss zugeordnet ist und nicht der Anschluss file:

screenshot
Mitglied: agentbarni
agentbarni 12.09.2019 um 14:24:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @agentbarni:
Außerdem finde ich nirgends in Windows Druckereinstellungen eine Option wie "Drucken in Datei", nur beim Adobe Reader.

Vielen Dank! Genau das war's, psuser! Ich kenne den Reiter mit Anschlüssen zwar, aber dass diese Einstellung dort zu finden ist war mir neu face-wink