Mitglied: aha
aha
Ich freue mich auf euer Feedback

SSL Zertifikat von Plesk ... trotzdem sicher?

Erstellt am 06.11.2009

Hallo maretz danke für deine ausführliche Antwort. Aber besteht nun die Möglichkeit für unerwünsche Gäste, mittels diesem Zertifikat nun das passwort eines erwünschten Gastes ...

3

Kommentare

Auf einmal mehrere Probleme (WinXP)

Erstellt am 23.02.2009

Hallo FrY, habe nun Windows auf den aktuellsten Stand mit allen Updates etc. gebracht. Leider treten immer noch die oben angesprochenen Fehler auf ...

7

Kommentare

Auf einmal mehrere Probleme (WinXP)

Erstellt am 22.01.2009

Hallo FrY, SP3 werde ich mal probieren, guter Ansatz! Des weiteren wird mit Firefox (aktuellste Version) gesurft. ...

7

Kommentare

Auf einmal mehrere Probleme (WinXP)

Erstellt am 22.01.2009

Hallo Fred, danke für deine Hilfe, leider läuft Checkdisc ohne weitere Probleme durch. ...

7

Kommentare

Auf einmal mehrere Probleme (WinXP)

Erstellt am 02.01.2009

Danke für deinen Hilfsansatz. Virenscan habe ich schon mehrmals ausgeführt. Wiederherstellung ebenfalls. Ohne Erfolg. ...

7

Kommentare

Verständnisfrage Netzwerkklassen und Subnetzmaskengelöst

Erstellt am 30.08.2008

Zitat von : Super! Vielen Dank für Deine Hilfe! :-) ...

7

Kommentare

Verständnisfrage Netzwerkklassen und Subnetzmaskengelöst

Erstellt am 30.08.2008

Letzte Frage ;-) Wurden die Netzmasken der Klassen wie auf beschrieben festgelegt? Oder ergeben diese sich zwangsläufig irgendwie? Das würde mir einiges erklären. ...

7

Kommentare

Verständnisfrage Netzwerkklassen und Subnetzmaskengelöst

Erstellt am 30.08.2008

Falsch nicht, nur eben kein Klasse-A-Netz. 82.192.182.0/24 ist also kein Klasse A Netzwerk? Habe ich folgendes richtig verstanden? Der Begriff "Netzmaske" bezieht sich auf ...

7

Kommentare

DNS-Server Verständnisfrage

Erstellt am 15.07.2008

Wow! Besten Dank für deine ausführliche Beschreibung! Ich schätze mal, dass weitere Fragen momentan noch nicht ausgeschlossen sind, aber das hier ist erstmal super. ...

4

Kommentare

Ladebalken nach WinXP Neuinstallation leergelöst

Erstellt am 27.12.2007

Ich habe das Problem gefunden: Grafikkartentreiber! Nach Installation einer PCI Graka und deaktivieren des AGP-Slots im BIOS konnte ich die Windows Installation endlich abschließen! ...

6

Kommentare

Ladebalken nach WinXP Neuinstallation leergelöst

Erstellt am 24.12.2007

So, das hat auch nichts gebracht. Weder die beigelegte Fujitsu-Siemens WinXP Pro SP 2 CD, noch die Original WinXP Pro ohne SP2, noch eine ...

6

Kommentare

Ladebalken nach WinXP Neuinstallation leergelöst

Erstellt am 23.12.2007

DAS werde ich mal versuchen! Eine XP CD nicht von Fujitsu Siemens inkl. SP2. Ich hoffe es wird alles besser ...

6

Kommentare

Ladebalken nach WinXP Neuinstallation leergelöst

Erstellt am 23.12.2007

Habe ich gemacht. Es hängt absolut nichts mehr dran (Hardwaretechnisch) was unnötig ist. Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, das fast alle anderen OS tadellos ...

6

Kommentare

Zugriff auf ADMIN via Netzwerk

Erstellt am 20.09.2006

XP auf XP Host hat einen Admin-Account mit PW "1234". Ich selbst bin ebenfalls als Admin angemeldet. Mir ist aufgefallen, dass im PW-Fenster als ...

3

Kommentare

Daten-Ordnung mit System .. aber wie?

Erstellt am 23.06.2006

Ich habe auf beiden Seiten den Linux-Router "IPcop" am laufen. Mit diesem werde ich nun eine VPN installieren. Standleitung ist nicht vorhanden. Daher die ...

6

Kommentare

Daten-Ordnung mit System .. aber wie?

Erstellt am 17.06.2006

naja, das einzige was ausgetauscht wird, sind Dateien (.doc .xls .pdf .jpg .psd .cdr ) Zeitkritische Daten (abgleich von Datenbanken, Live-Videobilder usw.) gibt es ...

6

Kommentare

Daten-Ordnung mit System .. aber wie?

Erstellt am 17.06.2006

Richtig, einige Angaben habe ich vergessen. - Mitarbeiter wechseln ihren Standort zu 99% nicht (d.h. keiner geht von DE nach Ausland oder umgekehrt - ...

6

Kommentare

Sicherheit durch Port-Sperren

Erstellt am 05.06.2006

Wenn du das für einen Rechner (oder Netz) machst, mit dem du auch noch surfen willst, dann musst du ausgehend alle Ports 1024 freigeben, ...

10

Kommentare

Sicherheit durch Port-Sperren

Erstellt am 04.06.2006

Also wäre es grundsätzlich möglich, über einen dafür-nicht-vorgesehenen-port nicht-vorgesehene Daten zu senden. Korrekt? Hätte ich also an Port 21 keinen Webserver, könnten theoretisch nur ...

10

Kommentare

Sicherheit durch Port-Sperren

Erstellt am 04.06.2006

Man kann also trivial sagen das folgende Ports standard sind und geöffnet sein sollten: 20 + 21 (FTP) 80 + 8080 + 443 (HTTP) ...

10

Kommentare

EILT! Suche Font

Erstellt am 04.06.2006

Habe das Problem gelöst. Der arabische Font ist tatsächlich nur in der arabischen- bzw. multilanguage-Version von MS Windows XP dabei. Danke euch trotzdem für ...

3

Kommentare

Exchange NUR als Groupware?

Erstellt am 21.03.2006

Was mir sehr wichtig wäre, ist eine gemeinsame Kontakt-Datenbank. Wenn Exchange überdimensioniert ist, was wäre dann eine gute Alternative? (Ich wollte eigentlich bei MS-Produkten ...

8

Kommentare

Vom Powerswitch bis Desktop

Erstellt am 13.03.2006

Klasse!! Besten dank!! ...

4

Kommentare

Servergespeicherte Profile .. Sinn ?

Erstellt am 03.03.2006

Stimmt. Guter vorschlag das mit dem Adminzugriff auf einen bestimmten Ordner / Laufwerk. Ich hätte gedacht, ich lege trotzdem eins an, mit orangem Hintergrund, ...

14

Kommentare

Servergespeicherte Profile .. Sinn ?

Erstellt am 02.03.2006

Alles klar! Danke für deine Info :-) Nebenbei gefragt: Macht ein servergespeichertes Profil für den Admin Sinn? Er könnte sich an irgend einem Client ...

14

Kommentare

Servergespeicherte Profile .. Sinn ?

Erstellt am 28.02.2006

Wie ist das eigentlich dann mit Notebook-Mitarbeitern? Wir haben hier den Fall, dass zwei Mitarbeiter ein Notebook besitzen und nur ab und zu da ...

14

Kommentare

Servergespeicherte Profile .. Sinn ?

Erstellt am 27.02.2006

Wenn ich keine Servergespeicherten Profile nutze, wie kann ich dann den einzelnen Client so einstellen, dass er sich beim Anmelden wirklich an der eigentlichen ...

14

Kommentare

Servergespeicherte Profile .. Sinn ?

Erstellt am 24.02.2006

Eigentlich nicht. D.h. für mich, es gibt keine anderen Vorteile, die dafür sprechen, dass ich jetzt servergespeicherte Profile einsetzen soll? ...

14

Kommentare

Druckerfreigabe für Gäste (Nicht-Domänen-Benutzer)

Erstellt am 27.01.2006

Ich hab es immer noch nicht hingebekommen :-/ Was muss ich explizit freischalten / umstellen / einrichten, dass ein gast-notebook sich ans netz anstöpselt ...

7

Kommentare

Druckerfreigabe für Gäste (Nicht-Domänen-Benutzer)

Erstellt am 25.01.2006

vielen Dank für eure Antworten! Mit einem Gastkonto müsste sich der Gast mit seinem eigenen Notebook als Gast anmelden. (also nicht seine standartisierte Benutzeroberfläche) ...

7

Kommentare

Bitte um Aufklärung!

Erstellt am 15.01.2006

Ob es hier eine Begrenzung der Anzahl der Anmeldungen gibt, kann ich auf die Schnelle nicht sagen. Das weiß ich wieder :) 30 Tage ...

5

Kommentare

Bitte um Aufklärung!

Erstellt am 14.01.2006

Zuerstmal muss ich mich sehr für deine ausführliche Beschreibung bedanken! Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, dass ich sowas bekomme ;-) Werde das ganze ...

5

Kommentare

Port-Forwarding

Erstellt am 14.01.2006

geht geht ! weil auf dem pc, auf den ich zugreifen will, der apache läuft, muss ich dem erst sagen, dass er nciht auf ...

6

Kommentare

"DHCP-Server kann nicht gefunden werden"

Erstellt am 09.01.2006

Hast du denn mal geschaut ob der Dienst auch läuft? ja wahnsinn ! besten dank, das wars :-) ...

10

Kommentare

"DHCP-Server kann nicht gefunden werden"

Erstellt am 09.01.2006

wie kann ich den DHCP wieder aktivieren ??! *bittebitte* ...

10

Kommentare