Ladebalken nach WinXP Neuinstallation leer
Nach Neuinstallation bleibt Ladebalken leer => Neustart
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum threads mit ähnlichen Problemen und Symptomen inkl. deren Lösungsansätzte gefunden. Nur leider waren diese alle für mich nicht fruchtbar.
Folgendes:
Nach einer Neuinstallation startet der PC (ordnungsgemäß nach Abschluss der Installation) neu. Leider bleibt der Ladebalken (normalerweise bei WinXP Pro blau) komplett leer. Es vergehen 20-30 Sek. und er startet neu.
Folgendes habe ich bereits probiert:
- Festplatte mit Hersteller-Boot-Überprüf-CD komplett geleert => HDD ok
- Festplatte in anderen PC rein => keine Probleme
- Speicherriegel ausgetauscht => keine Besserung
- Abgesicherter Modus => kommen nur senkrechte rot-grüne Striche
- FreeBSD, Fedora, Windows Vista, OpenSuse 10.2 installiert => laufen alleohne Probleme!
- Unbenötigte Hardware abgesteckt / ausgebaut => keine Besserung
Wenn ich Latein könnte, wäre ich mit diesem jetzt am Ende...
Wer kann mir helfen oder weiß noch ein paar Ratschläge??
Besten Dank im Voraus!!
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum threads mit ähnlichen Problemen und Symptomen inkl. deren Lösungsansätzte gefunden. Nur leider waren diese alle für mich nicht fruchtbar.
Folgendes:
Nach einer Neuinstallation startet der PC (ordnungsgemäß nach Abschluss der Installation) neu. Leider bleibt der Ladebalken (normalerweise bei WinXP Pro blau) komplett leer. Es vergehen 20-30 Sek. und er startet neu.
Folgendes habe ich bereits probiert:
- Festplatte mit Hersteller-Boot-Überprüf-CD komplett geleert => HDD ok
- Festplatte in anderen PC rein => keine Probleme
- Speicherriegel ausgetauscht => keine Besserung
- Abgesicherter Modus => kommen nur senkrechte rot-grüne Striche
- FreeBSD, Fedora, Windows Vista, OpenSuse 10.2 installiert => laufen alleohne Probleme!
- Unbenötigte Hardware abgesteckt / ausgebaut => keine Besserung
Wenn ich Latein könnte, wäre ich mit diesem jetzt am Ende...
Wer kann mir helfen oder weiß noch ein paar Ratschläge??
Besten Dank im Voraus!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76570
Url: https://administrator.de/contentid/76570
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 00:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
FAST ? alle anderen ? Also gibts doch Probleme, oder ?
Einige hab ich noch:
BIOS auf Default Werte zurücksetzen
Mal mit einer Original Win XP CD installieren (ohne SP2) und das Service Pack und ggf. die UpdatePacks (siehe WinFuture) erst nach der Installation drüberziehenziehen. Ich habe selber schon ein paar merkwürdige Effekte gesehen wenn man irgendwelche geslipstreamten oder mit nlite erstellten CDs versucht auf bestimmten Maschinen zu installieren.
Gruß Oli
Einige hab ich noch:
BIOS auf Default Werte zurücksetzen
Mal mit einer Original Win XP CD installieren (ohne SP2) und das Service Pack und ggf. die UpdatePacks (siehe WinFuture) erst nach der Installation drüberziehenziehen. Ich habe selber schon ein paar merkwürdige Effekte gesehen wenn man irgendwelche geslipstreamten oder mit nlite erstellten CDs versucht auf bestimmten Maschinen zu installieren.
Gruß Oli