Windows Systemdateien
Windwos 7 Dateien mit RUNAS unter anderem Nutzer austauschen
AlexandroVor 10 JahrenFrageWindows Systemdateien14 Kommentare

Es soll eine Datei im System32 -Verzeichnis ersetzt und neu registriert werden. Diese DLL-Datei liegt momentan auf dem Server. Ich habe bereits versucht diese Arbeitsschritte ...

Exchange Server
Exchange 2003 - Synchronisation mit iPhone - Terminverschiebung um 1 Stunde
AlexandroVor 10 JahrenFrageExchange Server

Ich habe folgende Funktionstest durchgeführt: - Termin auf iPhone angelegt - Termin 16:00 Uhr am 11.03 - wird problemlos nach Outlook übergeben - Termin auf ...

Vmware
VMware Server 2.0.1 - Autostart der virtuellen Maschinen geht nicht
AlexandroVor 10 JahrenFrageVmware2 Kommentare

Vor dem Update auf Windwos 7 starteten die VMs problemlos beim Systemstart. Nach dem Update auf Windows 7 klappt das nun nicht mehr - ich ...

Batch & Shell
Dateien im Adminmodus austauschen bei Vista - Win7
AlexandroVor 10 JahrenFrageBatch & Shell5 Kommentare

Aktuell sitze ich vor dem Problem, dass ich eine .dll-Datei vom Server in das System32 Verzeichnis der Nutzer kopieren will. Bei Windows XP funktioniert das ...

Windows Userverwaltung
Vista - Zugriffsrechte auf Ordner ändern
AlexandroVor 11 JahrenFrageWindows Userverwaltung1 Kommentar

Selbst unter Domain Admin bzw. lokaler Admin lässt sich nicht mehr auf das Verzeichnis zugreifen. Wie kann das sein? Habe bereits eine Systemwiederherstellung durchgeführt, ohne ...

Firewall
Desktop-Firewall - Windows XP - Windows Vista
AlexandroVor 11 JahrenFrageFirewall3 Kommentare

Welche Einstellungen sind bei der WindowsFirewall sinnvoll und was sollte man beachten? Gibt es bei der Windowsfirewall einen zentralen Verwaltungspunkt? Oder müssen Einstellungen an sämtlichen ...

Webbrowser
Firefox - Netzwerkinstallation durchführen
AlexandroVor 11 JahrenFrageWebbrowser6 Kommentare

Hallo, aktuell ist in meiner Firma der Browser lokal installiert. Nutzer verwenden zum Teil veraltete Versionen. Um dies einheitlich zu gestalten und vorallem um immer ...

Windows Server
WSUS - veraltete bzw. nicht benötigte Updates löschen
AlexandroVor 11 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Vorab, ich benutzer WSUS Build 2.0.0.2472. Im WsusContent - Ordner befinden sich unzählige Unterordner. Insgesamt ist das Verzeichnis 52 Gb groß. Ich muss nun dringend ...