Windwos 7 Dateien mit RUNAS unter anderem Nutzer austauschen
Guten Tag,
ich möchte eine dll-Datei im System32-Verzeichnis mit Hilfe einer Batch-Datei austauschen.
Es soll eine Datei im System32 -Verzeichnis ersetzt und neu registriert werden. Diese DLL-Datei liegt momentan auf dem Server.
Ich habe bereits versucht diese Arbeitsschritte zu trennen.
Zuerst soll die Datei vom Server nach lokal kopiert werden. Anschließend dann mit dem lokalen Administrator im System32-Verzeicnis ersetzt und neu registriert werden. Dieser Versuch sieht wie folgt aus:
in der Registrieren.bat steht folgender Inhalt:
Als Fehler erhalte ich folgende Meldung:
Die Datei lässt sich leider nicht ersetzen.
Merkwürdig dabei ist, wenn cih die Datei manuell vom Server ins System32 Verzeichnis kopiere funktioniert das problemlos, ich erhalte nur zwei Benutzerkontenabfragen.
Nun vermute ich, dass genau diese Benutezrkontenabfragen, das Ausführen der Batch-Datei verhindern.
Kennt jemand von euch dieses Problem und ggf. eine Lösung / work around?
Klar besteht die Möglichkeit, die Datei manuell zu ersetzen, da müsste ich jedoch an jeden PC im Netzwerk ran - den Aufwand will ich vermeiden!
thx
ich möchte eine dll-Datei im System32-Verzeichnis mit Hilfe einer Batch-Datei austauschen.
Es soll eine Datei im System32 -Verzeichnis ersetzt und neu registriert werden. Diese DLL-Datei liegt momentan auf dem Server.
Ich habe bereits versucht diese Arbeitsschritte zu trennen.
Zuerst soll die Datei vom Server nach lokal kopiert werden. Anschließend dann mit dem lokalen Administrator im System32-Verzeicnis ersetzt und neu registriert werden. Dieser Versuch sieht wie folgt aus:
1:)
copy \\SERVER\Verzeichnis\Datei.dll C:\Temp\Datei.dll
runas /user:administrator /savecred "\\SERVER\Verzeichniss\Registrieren.bat
pause
regsvr32 -u -s %SystemRoot%\System32\Datei.dll
del %SystemRoot%\System32\Datei.dll
copy C:\Temp\Datei.dll %SystemRoot%\System32\Datei.dll
regsvr32 -s %SystemRoot%\System32\Datei.dll
pause
"997: Überlappender E/A-Vorgang wird verarbeitet"
Merkwürdig dabei ist, wenn cih die Datei manuell vom Server ins System32 Verzeichnis kopiere funktioniert das problemlos, ich erhalte nur zwei Benutzerkontenabfragen.
Nun vermute ich, dass genau diese Benutezrkontenabfragen, das Ausführen der Batch-Datei verhindern.
Kennt jemand von euch dieses Problem und ggf. eine Lösung / work around?
Klar besteht die Möglichkeit, die Datei manuell zu ersetzen, da müsste ich jedoch an jeden PC im Netzwerk ran - den Aufwand will ich vermeiden!
thx
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 139936
Url: https://administrator.de/contentid/139936
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @DerWoWusste:
@connor: das mit wow64 musst Du erklären - in welchem Fall wird da umgeleitet? Ganz bestimmt nicht.
Da er kein 64bit System verwendet, trifft es ja nicht zu, meine Vermutung war also falsch. War mir nur in den Sinn gekommen, da ich selber schonmal über eine ähnliche Situation gestolpert bin, etwas in System32 gesucht hatte, was aber in Syswow64 abgelegt wurde, das nur kurz ab Rande.@connor: das mit wow64 musst Du erklären - in welchem Fall wird da umgeleitet? Ganz bestimmt nicht.