Windows Server
Hyper V Hostsystem nicht mehr übers Netzwerk erreichbar - VMs laufen weiter
AtaronosVor 3 JahrenFrageWindows Server15 Kommentare

Hi, ich habe hier ein interessantes Phänomen: Eine Server2012R2 Maschine als Hyper-V Hostsystem auf der diverse VM's installiert sind. Alle sind im 192.168.100.0/24 Netz in ...

DNS
DNS Server von Clients mit statischen Einträgen per remote ändern ?
gelöst AtaronosVor 4 JahrenFrageDNS2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe hier ein Netzwerk in dem sämtliche Clients statische IP's haben und auch der DNS Server noch von Hand eingetragen wurde. Jetzt ...

Exchange Server
Exchange Logs auswerten
AtaronosVor 4 JahrenFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine gute Anleitung zur Hand wie man Exchange 2013 Logs auswertet? Bzw ist die bessere Frage: Wo sind welche Logs zu ...

Exchange Server
Outlook nicht mit dem Exchange verbunden
AtaronosVor 4 JahrenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Folgendes Szenario: Firma X hat 2 Standorte An Standort 1 steht ein Exchange Server, sowie der Domaincontroller Standort 1 und Standort 2 sind ...

Windows Server
Funktionsfähigkeit von Netzteilen und Festplatten im laufenden Betrieb überprüfen
gelöst AtaronosVor 4 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, Es geht um einen Windows Server 2008 R2 Standard mit redundanter Stromversorgung und einem Festplattenraid(1). Wie kann ich mit Windowseigenen Bordmitteln herausfinden (remote UND ...

Windows Server
Sporadischer ausfall von RDP
gelöst AtaronosVor 4 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe mehrere Client-PC's die sich normalerweise über das Internet per RDP auf einen Server verbinden. Server ist MS Server 2008 R2 Standard - ...