Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
BCCray
Mitglied: BCCray
Soo genau muss eine Fehlerbeschreibung gar nicht sein.Dank unserer übersinnlichen Fähigkeiten reicht ein einfaches "Es geht net...." vollkommen aus.
Parapsychologie ist was feines....
Windows Tools
Software Repository od. Software Management Automation- Einfach ohne großen Aufwand
Frage von BCCray vor 136 TagenWindows Tools3 Kommentare

Servus zusammen, da wir des öfteren PCs installieren / neu installieren, welche dann schnell wieder unser Haus verlassen, bin ich grad dabei, mir hier etwas ...

Router & Routing
Server od. Proxy als Einstiegspunkt für Webschnittstellen im lokalen Netzwerk
gelöst Frage von BCCray vor 170 TagenRouter & Routing7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe grad ein kleine Hürde, an der ich mich etwas dumm und dämlich spekuliere. Folgende Situation: Kunde hat zwei Steuerungen (Haussteuerung für ...

Netzwerke
Tool zum Bandbreite drosseln (Simulieren von verschiedenen Leitungen)
gelöst Frage von BCCray vor 9 JahrenNetzwerke5 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einem Tool / Programm / Möglichkeit, am besten lokal die Bandbreite des Netzwerkanschlusses zu drosseln. Hintergrund: Wir entwickeln Software ...

Netzwerke
VPN Anbindung Niederlassung und Aussendienst - Planung und Empfehlungen
gelöst Frage von BCCray vor 9 JahrenNetzwerke6 Kommentare

Netzbestand derzeit: Niederlassung P: IPCop Niederlassung L: Nichts ausser Aussendienst mit MacBooks, lokales 10er Netz, keine Firewall Der Konfigurationsaufwand sollte sich hierbei so gering wie ...

E-Mail
Dovecot Problem Cached Message offset is invalied
Frage von BCCray vor 9 JahrenE-Mail3 Kommentare

Wie bereichts erwähnt musste unser Mailserver aufgrund von Leitungsklemmereien einige Stunden vom Netz gehen - nach dem Neustart werden bei keinem einzigen Client (buntgemischte Systeme, ...

Datenbanken
Laufzeitvariablen MySQL (z.B. max allowed pakets) Abfrage per Query möglich?
gelöst Frage von BCCray vor 9 JahrenDatenbanken2 Kommentare

Ich will ihm eine genauere Fehlermeldung ausgeben (z.B. "Speichern nicht möglich, das Bild (1632kb) übersteigt die maximale Dateigröße von 1000kb") Leider hab ich schon nach ...

LAN, WAN, Wireless
Mögliche Bottlenecks beim Programmstart via Netzlaufwerk
Frage von BCCray vor 9 JahrenLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Es handelt sich um eine Java-Anwendung (JAR-File ca. 8-9 MB groß) Beim Kunden ist es eine schöne gemischte Landschaft aus Mac, Linux und Windows (versch. ...

Linux
Eigene Linux-Distribution erzeugen oder Live-CD erstellen
gelöst Frage von BCCray vor 9 JahrenLinux8 Kommentare

Servus Kollegen, fakt ist, das wir oftmals Server aufsetzen (auf Basis von Ubuntu Server 32bit) und diese größtmöglich automatisiert werden soll. Am besten wäre es ...

Ubuntu
Probleme mit Ubuntu auf Notebook
gelöst Frage von BCCray vor 9 JahrenUbuntu8 Kommentare

Moin zusammen, wie in der Einführung erwähnt gibts mit Ubuntu ziemliche Probleme. Ich kann zwar arbeiten, doch irgendwann startet er keine Programme mehr (z.B. wenn ...

Server-Hardware
Serverklimatisierung Wer weiß alternativen, wenn Splitgerät nicht möglich ist?
gelöst Frage von BCCray vor 9 JahrenServer-Hardware8 Kommentare

Als allererstes - mit welchem Kühlbedarf darf man rechnen? Hat hier jemand Erfahrungswerte? bzw. gibts da ne grobe Pauschale pro Server bzw Konfiguration? Ich hab ...