Mitglied: Berner
Berner
Programmiere VBA und CMD

MS SQL Server 2012, nvarchar-Spalte mit Unicode dez. funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 09.04.2021

Hallo MadMax, Hallo ukulele-7 Das Mysterium ist gelöst: Spezielle Einträge in einer SQL Tabelle, die in HTML-Kodierung (NCR dezimal) erfolgen müssen (Format ї), können ...

11

Kommentare

MS SQL Server 2012, nvarchar-Spalte mit Unicode dez. funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 08.04.2021

Hallo MadMax Ich habe im SSMS mit dem von Dir angegebenen update Befehl den gewünschten Eintrag gemacht: und mit der anschliessenden Überprüfung mit dem ...

11

Kommentare

MS SQL Server 2012, nvarchar-Spalte mit Unicode dez. funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 06.04.2021

Hallo Mad Max Danke für Deinen Beitrag. Ich habe über Ostern gearbeitet und nehme deshalb heute und ev. morgen frei und werde deshalb nicht ...

11

Kommentare

MS SQL Server 2012, nvarchar-Spalte mit Unicode dez. funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 04.04.2021

Guten Abend SachsenHessi Habe Code abgeändert und ein Semikolon eingefügt nach der Zahl. Meldet aber leider immer noch den selben Fehler Gruss Berner ...

11

Kommentare

MS SQL Server 2012, nvarchar-Spalte mit Unicode dez. funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 03.04.2021

Datenbank mit Browser geöffnet: Wenn ich im Adminer folgende SQL Kommandos eingebe select cast(cast(N'Б' as xml) as nvarchar(10)); oder select cast(cast('Б' as xml) as ...

11

Kommentare

MS SQL Server 2012, nvarchar-Spalte mit Unicode dez. funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 03.04.2021

Vermutlich klapp auch die vereinfachte Eingabe (gemäss stack overflow): select cast(cast(''Б' as xml) as nvarchar(10)) Gruss von Berner ...

11

Kommentare

MS SQL Server 2012, nvarchar-Spalte mit Unicode dez. funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 03.04.2021

Hallo ukulele-7 Vielen Dank für Deine prompte Antwort. Ich bin jeweils erst so ab 18Uhr bis 23 Uhr aktiv im Forum. Zitat von : ...

11

Kommentare

Userpfad Problem nach Aenderung des Computernamensgelöst

Erstellt am 28.02.2021

Hi Forum Hier noch eine Ergänzung: Wie man die richtige Zeile mit dem Eintrag findet und den gesuchten Pfad (4. token) ausliest weiss ich: ...

16

Kommentare

Userpfad Problem nach Aenderung des Computernamensgelöst

Erstellt am 27.02.2021

Hi killtec Hi StefanKittel Hi emeriks Hi support-it Hi mayho33 Danke für Eure Hilfe. Die beste Idee wäre schon diejenige von emeriks: Die bestehende ...

16

Kommentare

Userpfad Problem nach Aenderung des Computernamensgelöst

Erstellt am 26.02.2021

Hallo emeiks Danke für Deine Vorschläge Du könntest ja auch mit Pull-Verfahren arbeiten. Nicht der Server sendet sondern die Clients holen ab. Ich muss ...

16

Kommentare

Userpfad Problem nach Aenderung des Computernamensgelöst

Erstellt am 24.02.2021

Hi support-it Auch Dir vielen Dank für Dein Interesse. Die PC's sind in keiner Domäne sondern in einer Arbeitsgruppe. Die Benutzerinformationen sind also lokal ...

16

Kommentare

Userpfad Problem nach Aenderung des Computernamensgelöst

Erstellt am 24.02.2021

Hi emeriks Danke für Dein Interesse. Wegen Corona beginne ich oft mit der Arbeit erst gegen 17 Uhr. Deshalb kann ich nicht sofort reagieren. ...

16

Kommentare

Userpfad Problem nach Aenderung des Computernamensgelöst

Erstellt am 23.02.2021

Ich habe im Internet nach Lösungen gesucht, und bin dabei auf folgenden Beitrag gestossen, der mir aber nicht wirklich hilft, weil er sich auf ...

16

Kommentare

Userpfad Problem nach Aenderung des Computernamensgelöst

Erstellt am 23.02.2021

Hallo killtec Danke für Deine Erklärung Hallo Stefan Vielen Dank für Deine Ausführungen und den Tipp. Das mit dem anderen VLAN scheint mir eine ...

16

Kommentare

Windows: Aktualisieren der Anzeige der verbundenen Netzlaufwerkegelöst

Erstellt am 03.02.2021

Hallo Andy74MT Danke für Deine Ausführungen. Nein, es ist kein Modem angeschlossen. Die liefen ja damals mit Steinkohle und Wasserdampf hi! Die habe ich ...

19

Kommentare

Windows: Aktualisieren der Anzeige der verbundenen Netzlaufwerkegelöst

Erstellt am 01.02.2021

Hallo Andy74MT Wirklich vielen Dank für Dein Interesse und den ausführlichen, einleuchtenden Erklärungen. Das Produktions-Netzwerk wurde auf meinen Wunsch hin von demjenigen der Verwaltung ...

19

Kommentare

Windows: Aktualisieren der Anzeige der verbundenen Netzlaufwerkegelöst

Erstellt am 31.01.2021

Hallo Andy74MT und Pjordorf Nach reichlichem Studium komme ich auch zum Schluss, dass das Netzwerk überfordert ist und die Grenzen der Möglichkeiten überschritten sind. ...

19

Kommentare

Windows: Aktualisieren der Anzeige der verbundenen Netzlaufwerkegelöst

Erstellt am 27.01.2021

Danke für Deinen Vorschlag Ich werde das am Freitagabend oder übers Wochenende versuchen, weil ich morgen anderswo beschäftigt bin. Ich bin Freelancer bei einem ...

19

Kommentare

Windows: Aktualisieren der Anzeige der verbundenen Netzlaufwerkegelöst

Erstellt am 27.01.2021

Hallo Pjordorf Auch Dir Danke für den Beitrag. Der Link führt tatsächlich zu einem ähnlichen Problem. Leider sehe ich nur die Hilfe-Antworten und nicht ...

19

Kommentare

Windows: Aktualisieren der Anzeige der verbundenen Netzlaufwerkegelöst

Erstellt am 27.01.2021

Danke für Deinen Vorschlag Das geht nicht ohne weiteres. Die Clients sind PCs an Produktionsstrassen und werden morgens um 05h00 eingeschaltet, nach dem Anmelden ...

19

Kommentare

Windows: Aktualisieren der Anzeige der verbundenen Netzlaufwerkegelöst

Erstellt am 27.01.2021

Hallo Andy74MT Es handelt sich um ein isoliertes Netzwerk von 9 PCs und 20 Drucker, wovon ein PC als Fileserver fungiert, weil dort MS ...

19

Kommentare

Windows: Aktualisieren der Anzeige der verbundenen Netzlaufwerkegelöst

Erstellt am 27.01.2021

Hallo Andy74MT Danke für Dein Interesse Die Adressen wurden bei jedem PC fest in seine Konfiguration eingegeben, also in seiner LAN-Verbindung TCP/IPv4, mit Subnetzmaks ...

19

Kommentare

CMD: for mit dir verstümmeln das Resultat, falls Blanks darin vorkommengelöst

Erstellt am 23.01.2021

Hallo Friemler Vielen Dank für Deine Hilfe. Beide Vorschläge funktionierten auf Anhieb. Ich weiss nicht was ich überlegt habe, aber auf Deine Erklärung, warum ...

5

Kommentare

CMD: for mit dir verstümmeln das Resultat, falls Blanks darin vorkommengelöst

Erstellt am 21.01.2021

Hallo Friemler Habe mir Dein umfangreiches Tutorial zur Brust genommen. Dabei bin ich auf eine (fast) Lösung gestossen. Fast, weil ich in der Variablen ...

5

Kommentare

CMD: for mit dir verstümmeln das Resultat, falls Blanks darin vorkommengelöst

Erstellt am 21.01.2021

Vielen Dank Friemler Habe gesehen, dass Du das Problem umfangreich beschreibst. Werde es im Verlauf des frühen Abends genau studieren. Melde mich nochmals! Gruss ...

5

Kommentare

CMD for Befehl gibt mir nicht das erwünschte Resultatgelöst

Erstellt am 19.01.2021

Vielen Dank jokari und Pjordorf für Eure Hilfe und Hinweise. Ist eine super Homepage! Schnell und hilfreich. Nicolas aus der Schweiz, alias Berner ...

10

Kommentare

CMD for Befehl gibt mir nicht das erwünschte Resultatgelöst

Erstellt am 19.01.2021

Hallo jokari. Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Natürlich klapp er und gibt mir genau das gewünschte Resultat. Dass man usebackq im For-Befehl einsetzen kann ...

10

Kommentare

CMD for Befehl gibt mir nicht das erwünschte Resultatgelöst

Erstellt am 19.01.2021

Hallo Doskias Es handelt sich um ein Löschprogramm für ORDNER, analog einem für DATEIEN, das ich schon seit anfangs Jahr in einem proprietären Netzwerk ...

10

Kommentare

CMD for Befehl gibt mir nicht das erwünschte Resultatgelöst

Erstellt am 19.01.2021

Windows 10 ...

10

Kommentare

CMD: Dir AD gibt unterschiedliche Anzahl gefundener Verzeichnisse ausgelöst

Erstellt am 09.01.2021

Hallo rubbermann. Vielen Dank für Deine Erklärungen und den drei Vorschlägen. Alle drei weisen die richtige Anzahl 4 aus. Wünsche auch Dir ein erholsames ...

4

Kommentare

CMD: Dir AD gibt unterschiedliche Anzahl gefundener Verzeichnisse ausgelöst

Erstellt am 09.01.2021

Hallo Friemler Vielen Dank für Deinen Lösungsvorschlag. Tatsächlich gibt es mit der Option /B in der for Schleife auch nur noch 4 Treffer. Wünsche ...

4

Kommentare