Mitglied: BleppSatter
BleppSatter
Ich freue mich auf euer Feedback
avatar
BleppSatter vor 214 TagenKommentar in: Baramundi, VPN vs. IEM? 7 Kommentare
Klar, bei solchen komplexen Abhängigkeiten hilft der WSUS einem nicht wirklich weiter. Und ich will baramundi das ...
avatar
BleppSatter vor 214 TagenKommentar in: Baramundi, VPN vs. IEM? 7 Kommentare
Jetzt im Nachhinein stellt sich mir auch die Frage, ob du baramundi nur zur Updateverteilung einsetzen willst ...
avatar
BleppSatter vor 214 TagenKommentar in: Baramundi, VPN vs. IEM? 7 Kommentare
Ich arbeite seit einigen Jahren in der Firma mit baramundi und betreue da auch mehrere Standorte mit. ...
avatar
BleppSatter vor 217 TagenKommentar in: Automatischer Wechsel zwischen WSUS und WU 6 Kommentare
Das hat bei mir nicht funktioniert. Er sagt zwar in der Update-Übersicht der Einstellungen-App, dass er auf ...
avatar
BleppSatter vor 220 TagenKommentar in: Automatischer Wechsel zwischen WSUS und WU 6 Kommentare
Looser27 : Danke für den Hinweis. Ich werde das mal testen, wie gut das funktioniert und dann ...
avatar
BleppSatter vor 222 TagenKommentar in: Automatischer Wechsel zwischen WSUS und WU 6 Kommentare
Hallo ITghost, das ist natürlich ein ganz anderer Ansatz, der bei uns erfahrungsgemäß aber nicht funktionieren wird. ...
avatar
BleppSatter vor 222 TagenAutomatischer Wechsel zwischen WSUS und WU 6 Kommentare
Hallo an Alle, im Zuge der Umstellung auf den neuen WSUS-Server bin ich auf ein Problem gestoßen, ...
avatar
BleppSatter vor 3 JahrenKommentar in: Malwareerkennung im Firmennetz 8 Kommentare
departure69 Das kann auch sehr gut sein, dass ich mich einfach von der Vielzahl an Spam-Nachrichten irritieren ...
avatar
BleppSatter vor 3 JahrenKommentar in: Malwareerkennung im Firmennetz 8 Kommentare
Lochkartenstanzer Okay, danke für den Hinweis. Und können Sie mir auch Empfehlungen für bestimmte Produkte geben? Wir ...
avatar
BleppSatter vor 3 JahrenMalwareerkennung im Firmennetz 8 Kommentare
Hallo Leute, wir haben bei uns in letzter Zeit ein stärkeres Spamaufkommen, wobei die Mails oftmals korrekte ...
avatar
BleppSatter vor 3 JahrenKommentar in: SQL mit AD-Powershell 4 Kommentare
Der Link von stackoverflow hat es echt gebracht! Wusste das nicht, dass man explizit die CMDlets angeben ...
avatar
BleppSatter vor 3 JahrenKommentar in: SQL mit AD-Powershell 4 Kommentare
Danke für den Hinweis.
avatar
BleppSatter vor 3 JahrenSQL mit AD-Powershell 4 Kommentare
Hallo Leute, ich habe ein etwas komplexeres Anliegen, was sich eher an die Experten für Powershell bzw. ...
avatar
BleppSatter vor 4 JahrenMapiExceptionNotFound 16.18969:03010000 1 Kommentar
Hallo Community, ich habe seit einigen Monaten ein Problem mit Public Folders, wobei ich erstmal kurz die ...
avatar
BleppSatter vor 4 JahrenKommentar in: PS: Projektablage nach Änderungen filtern 2 Kommentare
Wow, danke für die schnelle Antwort. Dein Skript macht genau das, was ich wollte.
avatar
BleppSatter vor 4 JahrenPS: Projektablage nach Änderungen filtern 2 Kommentare
Hallo Community, ich habe die Aufgabe, eine Projektablage zu durchsuchen und alle Projekte, an denen seit Zeitspanne ...
avatar
BleppSatter vor 5 JahrenKommentar in: Performance bei NTFS-Berechtigungen in Fileserver 11 Kommentare
Batch hätte ich so oder so gemacht, keine Lust den Befehl 1000 Mal in die cmd zu ...
avatar
BleppSatter vor 5 JahrenKommentar in: Performance bei NTFS-Berechtigungen in Fileserver 11 Kommentare
Und gibt es allgemeine Aussagen zur Performance in Abhängigkeit von den Berechtigungen? Also ich meine nicht das ...
avatar
BleppSatter vor 5 JahrenPerformance bei NTFS-Berechtigungen in Fileserver 11 Kommentare
Hallo, ich habe aktuell die Aufgabe, die Zugriffsberechtigungen für etwa 1000 Projektverzeichnisse in einer Freigabe zu überarbeiten, ...
avatar
BleppSatter vor 5 JahrenKommentar in: Client aus WSUS ordentlich austragen 8 Kommentare
Ich danke allen für ihre Beiträge, ihr habt mir sehr geholfen. Mein Weg war, die Registry zu ...
avatar
BleppSatter vor 5 JahrenKommentar in: Client aus WSUS ordentlich austragen 8 Kommentare
Das wissen die, da wir bisher bei jedem PC den WSUS manuell in die Registry (der oben ...
avatar
BleppSatter vor 5 JahrenKommentar in: Client aus WSUS ordentlich austragen 8 Kommentare
Wir haben die Clients direkt am WSUS angebunden und verwalten das über keine GPO, zumindest haben wir ...
avatar
BleppSatter vor 5 JahrenClient aus WSUS ordentlich austragen 8 Kommentare
Hallo, ich stelle gerade unsere Clients für die Updatesuche um. Bisher haben sie über WSUS ihre Updates ...
avatar
BleppSatter vor 5 JahrenÄnderungsnachverfolgung im Windows Explorer 3 Kommentare
Hallo Community, eine Kollegin will im Dateisystem (Win7) sofort sehen, ob es in einem Ordner Änderungen nach ...
avatar
BleppSatter vor 5 JahrenKommentar in: Mails mit "SPAM" im Betreff automatisch in Junk-Ordner verschieben 8 Kommentare
Wir haben das extra so gedacht, da wir auch die Archivierung bei unseren Mitarbeitern machen und vorher ...
avatar
BleppSatter vor 5 JahrenKommentar in: Mails mit "SPAM" im Betreff automatisch in Junk-Ordner verschieben 8 Kommentare
Das scheint nicht geklappt zu haben, denn einen Tag nach Anwendung dieses Vorschlags landete wieder eine solche ...
avatar
BleppSatter vor 5 JahrenKommentar in: Mails mit "SPAM" im Betreff automatisch in Junk-Ordner verschieben 8 Kommentare
Danke, das probiere ich mal aus. Ich melde mich nochmal wenn das bei uns klappt.
avatar
BleppSatter vor 5 JahrenKommentar in: Mails mit "SPAM" im Betreff automatisch in Junk-Ordner verschieben 8 Kommentare
Das würde ich gerne vermeiden, diese Einstellung clientseitig vorzunehmen, weil ich allein schon wenn Probleme damit auftreten, ...
avatar
BleppSatter vor 5 JahrenMails mit "SPAM" im Betreff automatisch in Junk-Ordner verschieben 8 Kommentare
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, wie ich über Exchange 2007 eine Regel erstelle, die alle eingehenden Nachrichten, ...
avatar
BleppSatter vor 5 JahrenKommentar in: RPC von Client auf Server ausführen 3 Kommentare
Hallo, danke auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Ich habe jetzt ein PS-Script für die ...
avatar
BleppSatter vor 5 JahrenRPC von Client auf Server ausführen 3 Kommentare
Hallo Community, ich habe folgendes Problem und noch keinen konkreten Ansatz. Die Konstellation ist wie folgt: Wir ...
avatar
BleppSatter vor 5 JahrenKommentar in: Ordner und Dateien in Domänenprofilen ausschließen 8 Kommentare
Die Profilgrößen zu begrenzen würde in diesem Fall nicht viel bringen. Denn dann rufen die Kollegen in ...
avatar
BleppSatter vor 5 JahrenKommentar in: Ordner und Dateien in Domänenprofilen ausschließen 8 Kommentare
Das habe ich auch schon überlegt, aber da stellt sich mir die Frage, wie Windows da arbeitet. ...
avatar
BleppSatter vor 5 JahrenOrdner und Dateien in Domänenprofilen ausschließen 8 Kommentare
Hallo Community, mein Unternehmen arbeitet schon lange mit Domänenprofilen, jedoch haben sich einige Profile durch das individuelle ...