Mitglied: BleppSatter
BleppSatter
Ich freue mich auf euer Feedback

Baramundi, VPN vs. IEM?

Erstellt am 21.10.2021

Klar, bei solchen komplexen Abhängigkeiten hilft der WSUS einem nicht wirklich weiter. Und ich will baramundi das Patchmanagement auch nicht schlecht reden, denn es ...

7

Kommentare

Baramundi, VPN vs. IEM?

Erstellt am 21.10.2021

Jetzt im Nachhinein stellt sich mir auch die Frage, ob du baramundi nur zur Updateverteilung einsetzen willst oder auch für die Verteilung von Software ...

7

Kommentare

Baramundi, VPN vs. IEM?

Erstellt am 21.10.2021

Ich arbeite seit einigen Jahren in der Firma mit baramundi und betreue da auch mehrere Standorte mit. Allerdings nutzen wir baramundi etwas anders, als ...

7

Kommentare

Automatischer Wechsel zwischen WSUS und WU

Erstellt am 18.10.2021

Das hat bei mir nicht funktioniert. Er sagt zwar in der Update-Übersicht der Einstellungen-App, dass er auf dem neusten Stand ist und auch stündlich ...

6

Kommentare

Automatischer Wechsel zwischen WSUS und WU

Erstellt am 15.10.2021

Looser27 : Danke für den Hinweis. Ich werde das mal testen, wie gut das funktioniert und dann Feedback geben. ...

6

Kommentare

Automatischer Wechsel zwischen WSUS und WU

Erstellt am 13.10.2021

Hallo ITghost, das ist natürlich ein ganz anderer Ansatz, der bei uns erfahrungsgemäß aber nicht funktionieren wird. Wir sind 4 IT-Verantwortliche, die etwa 200 ...

6

Kommentare

Malwareerkennung im Firmennetz

Erstellt am 06.12.2018

departure69 Das kann auch sehr gut sein, dass ich mich einfach von der Vielzahl an Spam-Nachrichten irritieren haben lasse. Da ich bei einer genaueren ...

8

Kommentare

Malwareerkennung im Firmennetz

Erstellt am 06.12.2018

Lochkartenstanzer Okay, danke für den Hinweis. Und können Sie mir auch Empfehlungen für bestimmte Produkte geben? Wir haben uns mit dem Thema bisher kaum ...

8

Kommentare

SQL mit AD-Powershellgelöst

Erstellt am 20.11.2018

Der Link von stackoverflow hat es echt gebracht! Wusste das nicht, dass man explizit die CMDlets angeben kann, die man ahben will. Besten Dank ...

4

Kommentare

SQL mit AD-Powershellgelöst

Erstellt am 20.11.2018

Danke für den Hinweis. ...

4

Kommentare

PS: Projektablage nach Änderungen filterngelöst

Erstellt am 07.02.2018

Wow, danke für die schnelle Antwort. Dein Skript macht genau das, was ich wollte. ...

2

Kommentare

Performance bei NTFS-Berechtigungen in Fileservergelöst

Erstellt am 27.01.2017

Batch hätte ich so oder so gemacht, keine Lust den Befehl 1000 Mal in die cmd zu hacken :D Ich beuge mich der Vernunft ...

11

Kommentare

Performance bei NTFS-Berechtigungen in Fileservergelöst

Erstellt am 25.01.2017

Und gibt es allgemeine Aussagen zur Performance in Abhängigkeit von den Berechtigungen? Also ich meine nicht das Anmelden in der Domäne, da weiß ich ...

11

Kommentare

Client aus WSUS ordentlich austragengelöst

Erstellt am 25.01.2017

Ich danke allen für ihre Beiträge, ihr habt mir sehr geholfen. Mein Weg war, die Registry zu säubern also den WindowsUpdate Hive zu löschen ...

8

Kommentare

Client aus WSUS ordentlich austragengelöst

Erstellt am 20.01.2017

Das wissen die, da wir bisher bei jedem PC den WSUS manuell in die Registry (der oben erwähnte Zweig) eingetragen haben. Deshalb bin ich ...

8

Kommentare

Client aus WSUS ordentlich austragengelöst

Erstellt am 20.01.2017

Wir haben die Clients direkt am WSUS angebunden und verwalten das über keine GPO, zumindest haben wir keine dafür eingerichtet. Dann trage ich die ...

8

Kommentare

Mails mit "SPAM" im Betreff automatisch in Junk-Ordner verschiebengelöst

Erstellt am 14.12.2016

Wir haben das extra so gedacht, da wir auch die Archivierung bei unseren Mitarbeitern machen und vorher alle Ordner durchgehen. Und mit Black/Whitelist arbeiten ...

8

Kommentare

Mails mit "SPAM" im Betreff automatisch in Junk-Ordner verschiebengelöst

Erstellt am 14.12.2016

Das scheint nicht geklappt zu haben, denn einen Tag nach Anwendung dieses Vorschlags landete wieder eine solche Mail im Posteingang eines Kollegen. Und der ...

8

Kommentare

Mails mit "SPAM" im Betreff automatisch in Junk-Ordner verschiebengelöst

Erstellt am 12.12.2016

Danke, das probiere ich mal aus. Ich melde mich nochmal wenn das bei uns klappt. ...

8

Kommentare

Mails mit "SPAM" im Betreff automatisch in Junk-Ordner verschiebengelöst

Erstellt am 12.12.2016

Das würde ich gerne vermeiden, diese Einstellung clientseitig vorzunehmen, weil ich allein schon wenn Probleme damit auftreten, mehrere potentielle Schwachstellen zu prüfen habe als ...

8

Kommentare

RPC von Client auf Server ausführengelöst

Erstellt am 14.10.2016

Hallo, danke auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Ich habe jetzt ein PS-Script für die Änderung der Berechtigung und rufe dieses remote ...

3

Kommentare

Ordner und Dateien in Domänenprofilen ausschließengelöst

Erstellt am 25.08.2016

Die Profilgrößen zu begrenzen würde in diesem Fall nicht viel bringen. Denn dann rufen die Kollegen in der IT an und brauchen wieder Hilfe ...

8

Kommentare

Ordner und Dateien in Domänenprofilen ausschließengelöst

Erstellt am 24.08.2016

Das habe ich auch schon überlegt, aber da stellt sich mir die Frage, wie Windows da arbeitet. Wenn ich die Ordner umleite, werden die ...

8

Kommentare