Mitglied: brainkopp
brainkopp
Ich freue mich auf euer Feedback

Terminalserver vergisst Berechtigungengelöst

Erstellt am 11.02.2009

erstmal danke für die schnellen Antworten Logan: Neustart wird nicht gemacht, aber dein zweiter Tipp hat denke ich geholfen (sieht ganz gut aus bis ...

3

Kommentare

SPAM-Filterung direkt auf Exchange2003 mittels SpamAssassin

Erstellt am 19.06.2006

Hmmoder anders gefragt: Kann ich z.B. Mails filtern, bevor Sie dem Öffentlichen Ordner zugestellt werden? Am besten nach Betreff oder Absender ...

2

Kommentare

Umzug von Exchange2000 auf Exchange2003 - was passiert mit den Logfiles?gelöst

Erstellt am 06.06.2006

Nein, ich meinte schon diese Logfiles. Ist eigentlich logisch, dass jede DB seine eigenen Logfiles hat. Danke ...

2

Kommentare

Welche Systemordner müssen bei einem Update von Exchange2000 und Exchange2003 repliziert werden ?gelöst

Erstellt am 23.05.2006

Danke, da bin ich eben auch drauf gestoßen. Komisch das ich dieses Dokument trotz mehrwöchiger Recherche noch nie gesehen habe :-) ...

2

Kommentare

Lizenzfrage Win2003 und Exchange2003gelöst

Erstellt am 23.05.2006

alles klar, danke ...

2

Kommentare

Exchange - CatchallAdressegelöst

Erstellt am 23.05.2006

Wie funktioniert denn der Mailempfang bei dir? Werden die emails direkt an euren Exchange gesendet (sprich MX-Eintrag im DNS) oder holst du die per ...

3

Kommentare

Extra Postfach für Öffentliche Ordner erstellen - Lizenzfrage?gelöst

Erstellt am 23.05.2006

Danke für die Antwort. Die Lösung über eine Verteilergruppe ist auch nicht schlecht und ich denke, ich werde dann wohl bei uns alles umkonfigurieren. ...

3

Kommentare

Probleme mit Benutzer IWAM xxx nach DC Entfernung mit ntdsutil

Erstellt am 18.05.2006

also, anscheinend habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt oder ich bin der einzigste :-( Also, für alle die auch mal dieses Problem haben (ich ...

1

Kommentar

Adresse von Mail und Domain trennen

Erstellt am 09.02.2006

Vielen Dank für die schnelle Antwort ...

2

Kommentare

Upgrade Server Win2k Exchange2k auf 2003

Erstellt am 07.02.2006

ja, die erweiterte anicht ist mir bekannt die idee mit der umleitung per dns hatte ich auch schon, habe sie aber noch nirgendswo gelesen. ...

13

Kommentare

Upgrade Server Win2k Exchange2k auf 2003

Erstellt am 07.02.2006

Hätte ich einem Exchange gar nicht zugetraut. Wie verschiebe ich die Postfächer ? Gibt's da ein funktion im System Manager ? Oder brauche ich ...

13

Kommentare

Upgrade Server Win2k Exchange2k auf 2003

Erstellt am 07.02.2006

Ehrlich ? Die Clients werden freitag abend ausgeschalten (es steht der alte Exchange-Server drin), die konten werden am wochenende auf den neuen server verschoben ...

13

Kommentare

Upgrade Server Win2k Exchange2k auf 2003

Erstellt am 07.02.2006

Danke erstmal für eure hilfe. Dann müsste ich an jedem Client den servernamen im outlook ändern oder gibt es dafür auch ne automatisierung ? ...

13

Kommentare

Upgrade Server Win2k Exchange2k auf 2003

Erstellt am 05.02.2006

Klingt logisch - war nur ein Gedanke. Probleme mit gleicher IP und gleichem Namen gibt's auch nicht ? wie funktioniert die Übernahme (Postfächer, Einstellungen) ...

13

Kommentare

Internet nach Fehlinstallation nicht mehr verfügbar

Erstellt am 31.12.2005

Ha-Ha, ist mir schon klar. Ich dachte man kann evtl. irgendeine Komponente einfach neu installieren, wie z.B. das TCP/IP-Protokoll oder so. Mit einer Win ...

7

Kommentare

Internet nach Fehlinstallation nicht mehr verfügbar

Erstellt am 31.12.2005

achso, hab ich vergessen: Neuinstallation will ich soweit es geht vermeiden, da die Datensicherung und Neuinstallation der Anwendungsprogramme lange dauert (aber wem sag ich ...

7

Kommentare

Internet nach Fehlinstallation nicht mehr verfügbar

Erstellt am 31.12.2005

Ja, die Idee mit dem Router ist nicht verkehrt. Leider nützt er mir dann auch nichts, wenn ich nicht mal ohne Firewall ins Internet ...

7

Kommentare

LAN-Ausbau

Erstellt am 28.12.2005

Jo, Vielen Dank Leute ! LWL ist sowieso mitgezogen worden und wird aber erst später in Betrieb genommen. Das Kupfer soll jetzt für 2-3 ...

9

Kommentare

Probleme mit lokalem Drucker auf Terminalserver

Erstellt am 09.12.2005

Hi ! Diese 3 Ansätze habe ich leider auch schon probiert. Habe aber jetzt die Ursache gefunden: Bei der lokalen Installation des Druckertreibers von ...

2

Kommentare

Festplattenkapazität geht zu neige

Erstellt am 16.11.2005

Oder hat sonst noch jmd. Ideen ? ...

6

Kommentare

Festplattenkapazität geht zu neige

Erstellt am 16.11.2005

Also, die Logfiles sind es definitiv nicht. Kapazitätserweiterung würde ich gerne vermeiden, da eh demnächst komplett neue Hardware fällig ist. Aber irgendwie doch komisch, ...

6

Kommentare

Festplattenkapazität geht zu neige

Erstellt am 16.11.2005

Die Transaktionslogbücher sind doch die Dateien im Verzeichnis MDBDATA ,oder? Sicherung wird täglich mit Veritas gemacht, Logfiles habe ich aber auch schon manchmal mit ...

6

Kommentare

Unterschiedliche Service Packs in einer Domäne?

Erstellt am 23.08.2005

Als werde ich dann schnellstens das SP4 aufspielen. Danke für eure Hilfe !!! ...

5

Kommentare

Falscher IP-Adressbereich ???

Erstellt am 23.08.2005

danke für die antworten - also werde ich's so weiterlaufen lassen. ...

7

Kommentare

Unterschiedliche Service Packs in einer Domäne?

Erstellt am 23.08.2005

Doch, es handelt sich um 2 DC - einer mit SP4 und einer mit SP2. der dritte server mit SP2 ist nur mitgliedsserver. Der ...

5

Kommentare

Falscher IP-Adressbereich ???

Erstellt am 22.08.2005

Mit Folgen meine ich irgendwelche Fehler z.B. Internet zeitweise net verfügbar oder hoher, unnötiger Traffic im Netz o.ä. Hab halt eigentlich keine Lust das ...

7

Kommentare

Falscher IP-Adressbereich ???

Erstellt am 22.08.2005

Ja, hab ich auch so gelernt, aber was für Folgen können/werden auftreten ? Das Netz läuft seit mind. 5 Jahren stabil ? ...

7

Kommentare