LAN-Ausbau
Ich hab eine Firma, die ein normales 100 Base T-Netz mit einem Switch fährt.
Jetzt soll ein weiteres Gebäude an dieses Netz angeschlossen werden (steht ca. 10 Meter vom Hauptgebäude weg).
In dem neuen Gebäude gibt's ebenfalls eine 100 Base T-Verkabelung und einen Switch.
Die beiden Switches sollen über ein Cat.7-Kabel verbunden werden.
Meine Frage:
Funktioniert es, wenn jetzt ein Client im alten Netz auf einen Client im neuen netz zugreifen will ?
Die Kabellänge ist dann auf jeden Fall über 100m.
Jetzt weiß ich nicht mehr so Recht, ob durch den Switch ein neues Netzwerk-Segment entsteht
und das Singal verstärkt wird oder ob das so auf keinen Fall so funktioniert...
Ich hoffe, ich habe die Frage ausführlich genug erklärt.
Vielen Dank im Voraus
Jetzt soll ein weiteres Gebäude an dieses Netz angeschlossen werden (steht ca. 10 Meter vom Hauptgebäude weg).
In dem neuen Gebäude gibt's ebenfalls eine 100 Base T-Verkabelung und einen Switch.
Die beiden Switches sollen über ein Cat.7-Kabel verbunden werden.
Meine Frage:
Funktioniert es, wenn jetzt ein Client im alten Netz auf einen Client im neuen netz zugreifen will ?
Die Kabellänge ist dann auf jeden Fall über 100m.
Jetzt weiß ich nicht mehr so Recht, ob durch den Switch ein neues Netzwerk-Segment entsteht
und das Singal verstärkt wird oder ob das so auf keinen Fall so funktioniert...
Ich hoffe, ich habe die Frage ausführlich genug erklärt.
Vielen Dank im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22375
Url: https://administrator.de/contentid/22375
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
klingt völlig unproblematisch! 10 Meter zwischen den Gebäuden sind mit Sicherheit kein Problem. Und die Switches sind auch aktive Geräte, sie verstärken also. Sprich, du musst dir über neue Segmente etc. keine Sorgen machen.
Psycho
klingt völlig unproblematisch! 10 Meter zwischen den Gebäuden sind mit Sicherheit kein Problem. Und die Switches sind auch aktive Geräte, sie verstärken also. Sprich, du musst dir über neue Segmente etc. keine Sorgen machen.
Psycho
Hey,
das Verbinden der Netze sollte echt kein Problem sein, aber was Du auf keinen Fall tun sollltest, ist, dass mit Kupferkabel zu machen, denn dann verschleppst Du elektrische Potentiale von einem Gebäude ins andere, da die Stromnetze der Gebäude sicher nicht den gleichen Erdungspunkt haben.
Mit sowas kann man sich wunderbar die Netzwerkkomponenten abrauchen lassen, da dann u.U. einiges an Spannung auf der Masse sitzt, was elt. Geräte nicht sonderlich mögen!
Auf jeden Fall must Du die Gebäude mit LWL verbinden!!
Ralf
das Verbinden der Netze sollte echt kein Problem sein, aber was Du auf keinen Fall tun sollltest, ist, dass mit Kupferkabel zu machen, denn dann verschleppst Du elektrische Potentiale von einem Gebäude ins andere, da die Stromnetze der Gebäude sicher nicht den gleichen Erdungspunkt haben.
Mit sowas kann man sich wunderbar die Netzwerkkomponenten abrauchen lassen, da dann u.U. einiges an Spannung auf der Masse sitzt, was elt. Geräte nicht sonderlich mögen!
Auf jeden Fall must Du die Gebäude mit LWL verbinden!!
Ralf
Hey,
das Verbinden der Netze sollte echt kein
Problem sein, aber was Du auf keinen Fall
tun sollltest, ist, dass mit Kupferkabel zu
machen, denn dann verschleppst Du
elektrische Potentiale von einem
Gebäude ins andere, da die Stromnetze
der Gebäude sicher nicht den gleichen
Erdungspunkt haben.
Mit sowas kann man sich wunderbar die
Netzwerkkomponenten abrauchen lassen, da
dann u.U. einiges an Spannung auf der Masse
sitzt, was elt. Geräte nicht sonderlich
mögen!
Auf jeden Fall must Du die Gebäude mit
LWL verbinden!!
Ralf
das Verbinden der Netze sollte echt kein
Problem sein, aber was Du auf keinen Fall
tun sollltest, ist, dass mit Kupferkabel zu
machen, denn dann verschleppst Du
elektrische Potentiale von einem
Gebäude ins andere, da die Stromnetze
der Gebäude sicher nicht den gleichen
Erdungspunkt haben.
Mit sowas kann man sich wunderbar die
Netzwerkkomponenten abrauchen lassen, da
dann u.U. einiges an Spannung auf der Masse
sitzt, was elt. Geräte nicht sonderlich
mögen!
Auf jeden Fall must Du die Gebäude mit
LWL verbinden!!
Ralf
Hallo
Wie Ralf schon sagt Auf jeden Fall LWL, sonst kannste sachen erleben, die es eigentlich nicht geben dürfte
Habe schon bei einigen gesehen, die gesagt haben " Braucht man nicht, geht auch mit cu " bis sie sich die Sw, Netzwerkkarten usw. zerschossen haben
Also Gebäudeübergreifend grundsätzlich nur mit LWL
mfg mario