Mitglied: brause1701
brause1701
Ich freue mich auf euer Feedback

Ordnerstruktur vergleichen (ohne Dateien!) - Windows, cmd, bat

Erstellt am 23.10.2018

Ich habe meinen benötigten Vergleich mit dem PS-Script realisieren können. Nun soll eine dritte Person ohne Zugriff auf die PowerShell den Vorgang nutzen können. ...

3

Kommentare

Ordnerstruktur vergleichen (ohne Dateien!) - Windows, cmd, bat

Erstellt am 02.10.2018

Hallo speedlink, danke für deine Zeilen ;-) es funktioniert! ...

3

Kommentare

Ordner mit Zeitstempel auswerten und ggf. weitere Aktion ausführen (Batch, PowerShell, ggf. R)gelöst

Erstellt am 08.12.2017

Hallo bitcoin, vielen Dank! Ich schaue mal ob ich damit zum Ziel komme. Wenn ich erfolgreich war, schließe ich die Frage,. Ansonsten melde ich ...

2

Kommentare

Dateien (PDF) umbenennen via batch, teilw. Dateinamen übernehmen, neues Präfixgelöst

Erstellt am 10.01.2017

~-9 mit Punkt und Dateiendung! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können! Danke! ...

6

Kommentare

Dateien (PDF) umbenennen via batch, teilw. Dateinamen übernehmen, neues Präfixgelöst

Erstellt am 10.01.2017

Super vielen Dank! Wenn du mir noch kurz die zwei Zeilen in der Schleife erklären könntest wäre das großartig: Was bedeutet "~nxa" und "~-9"? ...

6

Kommentare

Dateien (PDF) umbenennen via batch, teilw. Dateinamen übernehmen, neues Präfixgelöst

Erstellt am 10.01.2017

Guten morgen und erstmal Danke für das schnelle Feedback! Leider hatte ich noch keinen Erfolg. In den Dateinamen kommen häufig weitere "_" (Unterstriche) vor ...

6

Kommentare

PDF-Stapelverarbeitung mit PDFTK (in batch, shell, powershell)gelöst

Erstellt am 27.04.2016

Hallo Bytecounter, das Problem bei Suchmaschinen ist, dass man nach den richtigen Begriffen suchen muss. Meine Schlagwörter aus der Überschrift führten z.B. zu keinem ...

3

Kommentare

PowerShell, batch - bestimmte Dateien mittels Liste und Schleife kopierengelöst

Erstellt am 09.03.2016

Hallo jodel32, es funktioniert soweit ich möchte aber keine neue Zeile einfügen sondern eine Zeile ändern, d.h. entweder die vollständige Zeile ersetzen oder noch ...

5

Kommentare

PowerShell, batch - bestimmte Dateien mittels Liste und Schleife kopierengelöst

Erstellt am 05.03.2016

Hallo! Erstmal Danke für die Tipps! Die Textdatei sieht so aus: Die "num"-Spalte entspricht dem Dateinamen verschiedener Dateien (txt, jpg, pdf) innerhalb des Quellordners. ...

5

Kommentare