Mitglied: cash
cash
Ich freue mich auf euer Feedback

Citrix 4.0 auf Win2000 startet keine Anwendung

Erstellt am 31.01.2008

hast du das nur mit einem Benutzer? Was passiert, wenn du einem Testbenutzer ein neues Profil (ganz frisches) gibst? ...

12

Kommentare

Citrix 4.0 auf Win2000 startet keine Anwendung

Erstellt am 31.01.2008

IMA = Independent Management Architecture (IMAService) Das ist ein Citrix Dienst, schau mal ob dieser Richtig läuft oder starte ihn evtl. neu. ...

12

Kommentare

Citrix 4.0 auf Win2000 startet keine Anwendung

Erstellt am 31.01.2008

Hi, schon mal den IMA-Dienst neugestartet? evtl. auch mal die ganze Maschine neugebootet? ...

12

Kommentare

Citrix per Quietinstallation

Erstellt am 21.09.2007

guckst du hier ; ...

4

Kommentare

Mehrere Standard-Gateways?

Erstellt am 22.08.2007

Hi, du kannst beim Windows nur eine Route mit Standartgateway eintragen was du machen kannst: Ein Script schrieben welches beide Karten pingtsollte der Ping ...

3

Kommentare

Terminalserver - Problem beim installieren einer Anwendung!

Erstellt am 09.08.2007

hast du mal versucht die Software über ein anderes gemapptes CD-Laufwerk evtl. von deinem Client aus zu installieren? ...

3

Kommentare

Server auslastung aufzeichnen

Erstellt am 02.08.2007

ich möchte - die Auslastung der CPU in MHZ - Den Speicherbedarf auf den Laufwerken - Ausnutzung des Arbeitsspeichers in % - Netzwerk I/O ...

6

Kommentare

Server auslastung aufzeichnen

Erstellt am 02.08.2007

janein er schreibt z.b. nur die Prozessor zeit und co ich hätte aber gerne mhz zur auswertung. quasi like Taskmanager ...

6

Kommentare

Live Communication Server und Office Communicator

Erstellt am 26.06.2007

hast du den Benutzern eine SIP adresse zugeteilt? ...

3

Kommentare

Befehle über psexecgelöstgeschlossen

Erstellt am 25.06.2007

versuch mal dich auch am remote rechner anzumelden parameter -u (Username) -p (Passwort) jeweils ohne klammern dahinter ...

4

Kommentare

Server 2003 TS in AD einfügen

Erstellt am 27.08.2006

wie meinst du das? in einfach inder Domäne aufnehmen ...

4

Kommentare

Passwortwechsel per Netzwerk

Erstellt am 17.04.2006

ja wi egerade schon gesagt du must als admin dran. Die Pstools sind aber schon der richtige weg. Benutze erstmal =>(ps exec //pc1 -u ...

2

Kommentare

via Notebook (infrarot) TV und andere Geräte bedinen

Erstellt am 14.04.2006

danke erstmal nur ist mir das irgendwie nicht so zufriedenstellend. gibts noch was anderes? ...

3

Kommentare

Autoarchivierung

Erstellt am 08.02.2006

kann mir jemand sagen wie und wo ich den Pfad für die Autoarchivierung umstelle? nicht im Outlook selber sonder via Reg-Key oder Richtlinie ich ...

6

Kommentare

Win2003 SBS - Serverbasierende Anmeldekonten und Arbeitsverzeichnisse

Erstellt am 26.01.2006

Hii du, also um jeden User sein Servergespeichertes profil zu geben must du im Profil (beim User) den Pfad eintragen z.b. (\\Servername\Profile\Username jeder User ...

8

Kommentare

Citrix auf SBS

Erstellt am 18.12.2005

Citrix sollte auf einem DC kein problem sein. Gibt es den keine möglichkeit beim 2003er SBS zu tricksen? ...

3

Kommentare

Backup Exec 9.1 keine Anzeige von Exchange 2003 Mailboxen,öffentlichen Ordnern und Information Store

Erstellt am 30.11.2005

gute frage, war da evtl. der passende Agent installiert? oder kann es sein das bei 2000 der "normale" remote Agent gereicht hat? ...

6

Kommentare

Backup Exec 9.1 keine Anzeige von Exchange 2003 Mailboxen,öffentlichen Ordnern und Information Store

Erstellt am 30.11.2005

ja Backup Exec hat für Exchange einen eigenen agent. Nach der installation kannst du dann den Information-Store verwalten ...

6

Kommentare

Backup Exec 9.1 keine Anzeige von Exchange 2003 Mailboxen,öffentlichen Ordnern und Information Store

Erstellt am 30.11.2005

hi, hast du auch de Agent für Exchange installiert? ...

6

Kommentare

Windows Terminalserver und Citrix Lizenzprobleme

Erstellt am 15.11.2005

hm dann schau mal nach ob an deinen Clients nicht für jede Sitzung eine neue Session und somit auch eine neue Lizenz benutzt wird. ...

16

Kommentare

Windows Terminalserver und Citrix Lizenzprobleme

Erstellt am 15.11.2005

sind genügend "Windows Terminal Server" Lizenzen vorhanden`? ...

16

Kommentare

Suche dringend Service Pack 1 für Windows Server 2003 Standart Edition

Erstellt am 04.11.2005

nicht dein ernst oder? google.de vs. microsoft.com ;-) ...

10

Kommentare

Neuer Router - SBS2003 läuft jetzt sehr langsam - ???? -

Erstellt am 04.11.2005

macht der SBS den DNS und den DHCP server? Es kann sein das der Router ebenfalls diese Aufgaben aktiviert hat, das Problem hatte ich ...

6

Kommentare

Windows 2000 anmeldung und sofortige automatische abmeldung

Erstellt am 30.08.2005

nein. Es ist so das wenn man sich anmeldet Benutzer/Passwort man sein Profilgeladen bekommt aber nicht sieht (nur dieses kleine Fenster. Benutzer daten werden ...

8

Kommentare

Windows 2000 anmeldung und sofortige automatische abmeldung

Erstellt am 30.08.2005

schon passiert ...

8

Kommentare

Windows 2000 anmeldung und sofortige automatische abmeldung

Erstellt am 30.08.2005

es ist egal ob lokal oder an einer domain immer das gleiche zenario ...

8

Kommentare

anmeldung an sbs 2k3 dauert ewiggelöst

Erstellt am 29.07.2005

check mal dein DNS und deine Netzwerkkarten Konfiguration ...

7

Kommentare

Toshiba 4600 Wlan Karten Treiber

Erstellt am 26.07.2005

hast die diesen Treiber schon getestet? ...

8

Kommentare

Toshiba 4600 Wlan Karten Treiber

Erstellt am 26.07.2005

bist du sicher? das sind ca. 150 MB ...

8

Kommentare

Server 2003 konfigurieren, aufsetzen. Link Dokumentation. Dienste DHCP DNS Print etc User sollen auf dem Server speichern

Erstellt am 18.07.2005

also mach dir mal erstmal nicht so einen Stress! Im Grunde installierst du ganz normal den WIN2k3 Server, dann fängste an mit dcpromo = ...

2

Kommentare

Exchange: mails über dyndns host versenden und empfangen

Erstellt am 19.01.2005

und wie würde ich das nun einrichten? was benötige ich dafür? ...

8

Kommentare

Exchange: mails über dyndns host versenden und empfangen

Erstellt am 19.01.2005

ok das hört sich ja schonmal ganz gut an. was meinst du den mit dem smtp relay? wo bekomme ich diesen her? Kannst du ...

8

Kommentare