Mitglied: chgs2011
chgs2011
Ich freue mich auf euer Feedback
chgs2011
Dateien Nummern auf Lückenlosigkeit prüfen in Verzeichnis mit Unterverzeichnissen
Hallo zusammen, ich beziehe mich auf ein damals angesprochenes Thema: Vielen Dank für den Ansatz bastla, immer wieder cool was du für Lösungen zauberst. Wir
6 Kommentare
0
503
0
chgs2011
Zeichen in TXT Textdatei suchen und mehrzeiligen Text anhängen
Hallo, leider benötige ich wieder etwas Hilfe, da dieser Anwendungsfall für mich noch etwas zu hoch ist. Das Suchen und Ersetzen von Zeichen in Dateien
14 Kommentare
0
1387
0
chgs2011
2 Tabellen mit je einem Trigger UPDATEGelöst
Hallo, ich habe mit Hilfe paar User hier eine schicke Lösung gebaut. Per Trigger und MERGE Befehl wird eine Tabelle A überwacht, auf INSERT und
2 Kommentare
0
778
0
chgs2011
Email-Benachrichtigung sobald Windows-Updates installiert wurdenGelöst
Hallo, leider ist es ja nicht ohne Aufwände möglich, den Neustart nach WinUpdates zu unterbinden. Ich möchte ungern das System verbiegen um das zu "unterbinden".
7 Kommentare
0
2621
0
chgs2011
TXT-Datei nach Begriffen durchsuchen, ganze Zeile löschen und in neue TXT-Datei schreiben
Hallo, ich habe eine lange TXT-Datei mit Parametern und Werten. Mit Hilfe einer Vergleichsliste für ungültige Parameter, wollte ich nun die TXT-Datei bereinigen. Bedeutet, Zeilen
1 Kommentar
0
947
0
chgs2011
SQL MERGE-Befehl . INSERT aller Datenzeilen verhindern, beschränkbar auf nur geänderte?Gelöst
Hallo, ich habe mir die Funktion MERGE die Tage angeschaut, die mir bislang neu war. Der Syntax stammt von ukulele Ich habe nun festgestellt, dass
5 Kommentare
0
1717
0
chgs2011
SQL Trigger für INSERT und UPDATE scheitert, weil INSERTED in Unterabfrage mehr als einen Wert liefertGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine bestehende Tabelle1, die ich per Trigger überwachen möchte. Es sollen INSERT und UPDATE überwacht werden, so dass die Daten in
20 Kommentare
0
4619
0
chgs2011
MS-SQL 2016 Standard: SQL Update mit 2 verknüpften Tabellen scheitert (Unterabfrage hat mehrere Werte)Gelöst
Hallo, ich scheitere leider an meinem Update-Befehl und suche dringend Tipps. Ich habe 2 Tabellen, eine Tabelle für Kundeninfos und eine mit Kundenadressen. In Tabelle
13 Kommentare
0
6723
0
chgs2011
Batch . "Dienst installieren" mit bestimmten User unter "Anmelden"Gelöst
Hallo, wir wollen auf mehreren Replikation-Server, Softwarepakete ausrollen und den dazugehörigen Dienst neu aufsetzen. Per Batch / Robocopy werden Daten kopiert, anschließend soll per Batch
3 Kommentare
0
2667
0
chgs2011
Outlook 2010 . VBA Script zum aufklappen aller Postfächer, aber nur bei ungelesenen bzw. unread Mails
Hallo, ich habe in Outlook 2010 mehrere Postfächer, die ich mit Hilfe eines gefunden VBAs steuere. Das VBA klappt alle vorhanden Postfächer auf und springt
3 Kommentare
0
1400
0
chgs2011
Textdateien TXT in allen Verzeichnissen suchen und zusammenfassenGelöst
Hallo, ich habe ein Verzeichnis mit vielen Unterverzeichnissen, in denen viele TXT-Dateien liegen. Ich wollte mit diesem Script alle TXT zusammenfassen zu einer. Die TXT-Dateien
19 Kommentare
0
2285
0
chgs2011
Dateien nach "Text" durchsuchen und Pfad ausgeben
Hallo, ich suche dringend ein kleines VBScript. Das Script soll einen bestimmt Text in Dateien suchen, den der Benutzer per Eingabefeld angibt. Zudem soll der
32 Kommentare
0
8193
1
chgs2011
Text-Begriff-Nummer in Datei suchen und bestimmte Zeile auslesen
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, eine Datei nach einem Text/Begriff/Nummer zu durchsuchen, um mir dann eine bestimme Zeile auslesen zu lassen. Dateitypen sind unterschiedlich, können
13 Kommentare
0
1831
0
chgs2011
Vbscript batch bei änderung ausführen
Hallo, ich habe ein Batch-File, das mir einige Arbeiten erleichtert. Ich möchte aber das Batch-File nicht im Minutentakt antriggern, sondern soll erst angetriggert werden, sobald
1 Kommentar
0
1704
1
chgs2011
2 Spalten einer CSV per Batch in Variable auswerten und an MSSQL-Query übergeben
Hallo, ich habe eine primitive CSV-Datei, die ich gerne auswerten würde (Spaltentrenner ";"). Die CSV hat beliebig viele Zeilen, muss daher auch zeilenweise verarbeitet werden.
25 Kommentare
0
4108
0
chgs2011
Batch bestimmte Dateitypen löschen (PROBLEM)
Hallo, ich habe von "bastla" eine Batch-Funktion erlesen und versucht, die soweit auch ganz gut klappt, um Dateien zu löschen. Mir ist aber ein Problem
10 Kommentare
0
2041
0