Mitglied: Christian-T
Christian-T
Ich freue mich auf euer Feedback

Unregelmäßiger kurzzeitiger Netzwerk-Verbindungsverlust mit Intel i219-V

Erstellt am 22.02.2024

Mal ein Update: Heute morgen funktionierte am PC überhaupt nichts mehr internetmäßiges (hatte aber gestern nichts großartiges umgestellt). Heimnetz intern lief aber alles, auch IP ...

12

Kommentare

Unregelmäßiger kurzzeitiger Netzwerk-Verbindungsverlust mit Intel i219-V

Erstellt am 21.02.2024

Ja, das wird warscheinlich der nächste Versuch. Denn das deaktivieren der Stromsparfunktionen hat leider nichts gebracht. Also entweder ein Switch oder eine andere NIC testen. ...

12

Kommentare

Unregelmäßiger kurzzeitiger Netzwerk-Verbindungsverlust mit Intel i219-V

Erstellt am 20.02.2024

@aqui: die Stromsparfunktionen habe ich jetzt mal an der NIC deaktiviert, auf der Box hatte ich die schon ausgeschaltet und auf 1Gig eingestellt. Ich werde ...

12

Kommentare

Kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben möglich - Einstellung notwendig ?

Erstellt am 10.09.2018

Hallo, stimmt, mit einer Übersicht ist es warscheinlich besser: Die Subnetzmaske ist überall gleich: 255.255.255.0 Die Windows Firewall könnte das Problem sein, muss morgen ...

3

Kommentare

2 Netzwerkkarten in PC um Räume zu verbinden ?gelöst

Erstellt am 11.07.2018

So, habe das ganze jetzt mal getestet und es funktioniert wie gewünscht. aqui: DHCP mag ich nicht so gerne, habe lieber alles selbst unter ...

14

Kommentare

2 Netzwerkkarten in PC um Räume zu verbinden ?gelöst

Erstellt am 10.07.2018

Zuerst einmal Danke für eine Beiträge. Natürlich gibt es ein Feedback von mir. Etwas Ahnung habe ich von Netzwerken schon, für den normalen Hausgebrauch ...

14

Kommentare

2 Netzwerkkarten in PC um Räume zu verbinden ?gelöst

Erstellt am 09.07.2018

Hallo, der Grund ist, das ich mit möglichst wenig zusätzlicher Hardware auskommen möchte. Klar wären 2 Switche (in jedem Raum 1) einfacher, aber wenn ...

14

Kommentare

Chenbro Wechselrahmen SK31101 - verschiedene Versionen und Unterschiede ?

Erstellt am 22.04.2015

Ja, Anfrage bei Chenbro läuft, aber da weiß ich nicht, wann man mit einer Antwort rechnen kann. Hätte ja sein können, dass hier jemand ...

2

Kommentare

Win 7 Wartungscenter - falsche Meldung bzgl. Status Sophos AntiVirusgelöst

Erstellt am 28.11.2014

Scheint so, als ob Sophos das Problem gelöst hat wie angekündigt. Software ist aktuell und das Windows Wartungscenter meldet jetzt alles korrekt. ...

3

Kommentare

Win 7 Wartungscenter - falsche Meldung bzgl. Status Sophos AntiVirusgelöst

Erstellt am 28.11.2014

Hallo, danke für den Tipp. Habe mittlerweile auch die Info erhalten, dass das Problem aktuell wohl weiter verbreitet ist. Sophos hat scheinbar Änderungen durchgeführt, ...

3

Kommentare

Netgear FS726T - Erweiterung mit SFP Modul, Hersteller egal ?gelöst

Erstellt am 20.04.2011

Danke für deine Antwort. Wir werden es mal testen. Wenn es nicht funktioniert , können wir das Modul wieder zurückgeben. Gruß Christian ...

2

Kommentare

Welches Betriebssystem nehmen - Beratung gesucht

Erstellt am 14.04.2011

Das Board hat 4x PCI und 3x PCI-E Steckplätze. Von den PCI-E Plätzen ist schon einer belegt mit einer Graffikkarte, ein anderer evtl. mit ...

12

Kommentare

Welches Betriebssystem nehmen - Beratung gesucht

Erstellt am 14.04.2011

Zunächst mal vielen Dank für eure Antworten. Im Moment stehen daher Windows 7 und Windows Server 2008 zur Auswahl. Linux leider nicht, da das ...

12

Kommentare