Mitglied: cim

cim

Ich freue mich auf euer Feedback

Netzwerkanschluss verschließen

Frage am 16.03.2018 in Hardware, CPU, RAM, Mainboards

Hallo, an einem Computer soll verhindert werden, dass ein LAN-Kabel eingesteckt wird. Kennt jemand eine Lösung, um die Buchse zu verschließen? (Früher gab es mal

gelöst

2812

Aufrufe

15

Kommentare

Outlook Aufgabe Formular erste Seite aendern

Frage am 10.06.2008 in Outlook & Mail, Microsoft

Hallo, im Titel habe ich aendern geschrieben, da bei einem ä mir mitgeteilt wurde, dass ich "&" oder ";" im Titel eingetragen hätte. In Outlook

gelöst

18247

Aufrufe

1

Kommentar

Access Datensätze im Unterformular kopieren

Anleitung am 28.04.2008 in Microsoft Office, Microsoft

Die Lösung gibt's sicherlich tausendfach, hier ist nur ein Beispiel. Erläuterung: Objekte: "Haupttabelle" mit Feld "ID" "Untertabelle" mit Feld "HauptID" Anfügeabfragen für Haupt- und Untertabelle,

20568

Aufrufe

0

Kommentare

Welche ergonomische Peripherie ist empfehlenswert?

Frage am 09.01.2008 in Hardware

Hallo und allen ein gutes neues Jahr! Angeregt durch einen Kurzartikel möchte ich von Euch kurze Hinweise auf ergonomische Peripherie haben, um sie meinen Kollegen

gelöst

4192

Aufrufe

1

Kommentar

Internet Explorer ActiveX über Registry aktivieren

Frage am 06.12.2007 in Internet, Webbrowser

Hallo und einen wunderschönen Montagmorgen, im Internet Explorer 6 auf Win 2000 sind die ActiveX-Steuerelemente in den Sicherheitseinstellungen deaktiviert. ActiveX-Steuerelemente ausführen, die für Scripting sicher

gelöst

33602

Aufrufe

3

Kommentare

Office 2003 - Fehler an Microsft senden deaktivieren

Frage am 30.09.2006 in Microsoft Office, Microsoft

Hallo, wenn ein Office 2003-Programm abstürzt, will sogleich ein Fehlerprotokoll an Microsoft gesendet werden. Wie kann diese Einstellung deaktiviert werden? Danke! Und ich wünsche ein

gelöst

8365

Aufrufe

4

Kommentare

Outlook - keine Abwesenheitsmeldung an SPAM

Frage am 28.09.2006 in Outlook & Mail, Microsoft

Hallo, wenn in Microsoft Outlook 2003 eine Abwesenheitsmitteilung eingerichtet wurde, wird diese auch an Mails geantwortet, die mit einem SPAM-Filter als SPAM gekennzeichnet wurden. Dadurch

gelöst

17920

Aufrufe

3

Kommentare

nach dem w2k-Formatieren Dateien wieder herstellen

Frage am 01.08.2006 in Microsoft

Hallo und schönen Montagmorgen, w2k wurde neu installiert und hat die zweite HDD formatiert, weil ich Blödesel das nicht geblickt habe. Wie kann ich die

gelöst

11839

Aufrufe

8

Kommentare

Batch ohne PAUSE wenn Datei i.o.

Frage am 19.07.2006 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, per Batch öffne ich eine Access-Datenbank: echo off c:\db.mdb pause Dabei bleibt die Eingabeaufforderung geöffnet. Schließe ich die DB, erscheint die Pause-Meldung im Prompt.

gelöst

geschlossen

6981

Aufrufe

3

Kommentare

Registry-Schlüssel SCR-TimeOut sperren

Frage am 07.07.2006 in Microsoft

Hallo so kurz vor dem Wochenende, folgende Einträge habe ich in einer REG-Datei: Windows Registry Editor Version 5.00 font class="code" HKEY_CURRENT_USER\software\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Desktop "ScreenSaveActive"="1" "ScreenSaverIsSecure"="1" "ScreenSaveTimeOut"="600"

6660

Aufrufe

1

Kommentar

WSH Prozess parallel ausführen und beenden

Frage am 18.09.2006 in Entwicklung

Hallo, wie kann ein WSH-Script ein anderes ausführen und ohne Fehlermeldung beenden? Hintergrund: Fortschrittsanzeige für Dateien kopieren meine bisherige Lösung: 'ScriptEins set WshShell = wscript.createobject("WScript.shell")

gelöst

14048

Aufrufe

4

Kommentare

WSH Prozess Priorität "niedrig"

Frage am 10.04.2006 in VB for Applications, Entwicklung

Hallo, ich habe einen Mini-Windows Scripting Code (ca. 400 Byte), der dauerhaft im Hintergrund laufen soll. Die CPU-Nutzung im Taskmanager ist auf 100%, so dass

4008

Aufrufe

0

Kommentare

Serviceformular bei PC-Problemen

Allgemein am 21.10.2007 in Off Topic, Humor (lol)

Da ich hier bisher noch nichts Produktives beitragen konnte, ist nun anbei ein Serviceformular, mit dem sich sämtliche Anwender-PC-Konflikte in blauen Dunst auflösen werden. EDIT:

4858

Aufrufe

9

Kommentare

Besprechungsanfrage nicht absenden

Frage am 20.01.2006 in Outlook & Mail, Microsoft

Hallo, in Win2000/Outlook2003 habe ich eine Besprechungsanfrage als "Abwesenheit.oft" mit allen Abteilungsmitgliedern auf meinem Desktop abgelegt, um die Abwesenheiten anzeigen zu lassen. Die BA fragt

5582

Aufrufe

4

Kommentare

Batch-Eingabeaufforderung ausblenden

Frage am 16.01.2006 in Batch & Shell, Entwicklung

Moin, in Win2000 SP4 möchte ich eine Batch ausführen, ohne dass das Fenster (Eingabeaufforderung, Prompt, DOS-Fenster oder wie das heißt) zu sehen ist. In der

22394

Aufrufe

3

Kommentare

Bewertung verändern

Frage am 13.01.2006 in Off Topic

Oh, verdammt, ich habe mich bei einer Bewertung verklickt. Wollte eigentlich ganz rechts klicken, jetzt isses ganz links, dreck! Und habe bei der Suche nach

5039

Aufrufe

6

Kommentare

Access Multiuser-fähig?

Frage am 16.01.2006 in Microsoft Office, Microsoft

Hallo, wahrscheinlich ernte ich jetzt schallendes Gelächter, aber trotzdem: Ich habe ein Access-DB (Win2000, Access 2003), die für alle - naja, ich meine: viele -

25802

Aufrufe

6

Kommentare

Outlook Gruppenterminplan mit Makro öffnen

Frage am 13.01.2006 in Outlook & Mail, Microsoft

Hallo, eine Frage zu Outlook-VBA in mehreren Schritten (für Win2000 und Outlook 2003): 1.) Ich möchte einen Gruppenterminplan (über Kalender, Menu Aktionen) namens "TeamSoftware" mit

7999

Aufrufe

1

Kommentar

PC-Einsatz bei Frost

Frage am 22.12.2005 in Hardware

Hallo, ich möchte einen Windows 2000-PC in einer Lagerhalle einsetzen, die nicht dauerhaft beheizt ist. Also kann es in der Halle auch annähernd 0°C werden,

5392

Aufrufe

5

Kommentare

Dateien im temporären Verzeichnis löschen

Frage am 03.01.2006 in Microsoft

Hallo, ist sicherlich schon tausendmal gefragt worden, hab's nur nicht gefunden: Windows 2000 Professional SP4: Wo trägt man in der Registry ein, dass beim Herunterfahren

12864

Aufrufe

10

Kommentare

Access Unterformular-Filter

Frage am 20.12.2005 in Datenbanken, Entwicklung

Hallo und ho, ho, ho wie kann ich nach Daten filtern, die in einem Unterformular abgelegt sind, um anschließend die gefilterten Daten zu editieren? Bisher

13358

Aufrufe

0

Kommentare

Datenbank incl Hardwareansteuerung

Frage am 09.01.2006 in Datenbanken, Entwicklung

Hallo und guten Morgen, ich habe eine allgemeine Frage zu Datenbanken, um mich in eine bestimmte Richtung besser informieren zu können: Ich möchte aus einer

3486

Aufrufe

1

Kommentar

Liste Sicherheitseinstellungen Netzlaufwerke

Frage am 28.11.2005 in Netzwerke

Hallo allesamt, ich suche ein Tool, um mir für bestimmte Netzwerklaufwerke bzw. -verzeichnisse anzeigen zu lassen, wer darauf zugreifen darf. Im Windows-Explorer kann man über

3322

Aufrufe

1

Kommentar

Celeron = schlecht???

Frage am 24.11.2005 in Hardware

Hallo und guten Morgen, ich möchte Eure Erfahrung und Meinung wissen zu Celeron: Ein User, der zur Zeit und auch zukünftig den PC ausschließlich für

11127

Aufrufe

12

Kommentare

zwei WinXP-PCs via Internet verbinden

Frage am 21.09.2005 in Internet

Hallo, wie kann ich es einrichten, dass sich zwei XP-Rechner über DSL-Internet miteinander verbinden können? Welche Details fehlen noch, damit diese Frage überhaupt beantwortet werden

10583

Aufrufe

6

Kommentare

W2K Desktop scrollen

Frage am 13.09.2005 in Windows Tools, Microsoft

Hallo, "normalerweise" verschiebt sich die Anzeige, wenn die Darstellung größer als der Bildschirm ist und der Mauszeiger an den Anzeige-Rand kommt. Bei einem unserer PCs

8461

Aufrufe

2

Kommentare

IE 6 Sicherheit Standardstufe

Frage am 06.07.2005 in Internet

Hallo, wo/wie kann ich standardmäßig einstellen, dass im Internet Explorer die Registerkarte "Sicherheit" auf Standardstufe eingestellt ist? (wahrscheinlich Eintrag in Registry, denke ich) Danke!

4042

Aufrufe

1

Kommentar

Drucker mit Batch deinstallieren ohne Fehler

Frage am 06.07.2005 in Drucker und Scanner, Hardware

Hallo, mehrere Drucker (insges. 17) werden auf einen anderen Server umgestellt und alle Mitarbeiter müssen die Drucker in ihrer Nähe neu verknüpfen. Die alten Drucker-Einträge

5661

Aufrufe

1

Kommentar