cim
Goto Top

W2K Desktop scrollen

Desktop verschiebt nicht bei Mauszeiger am Rand

Hallo,
"normalerweise" verschiebt sich die Anzeige, wenn die Darstellung größer als der Bildschirm ist und der Mauszeiger an den Anzeige-Rand kommt.
Bei einem unserer PCs funktioniert das leider nicht.
Ideale Auflösung ist 1600x1200, um die ganze Bildschirmbreite auszufüllen. Dann verschwindet allerdings ca 25-30% von der unteren Anzeige.
Die ideale Auflösung für die Höhe ist 1024x768, dann hat man allerdings rechts und links einen breiten Rand.

Gibt es ein Tool, mit dem man die Anzeige scrollen kann?

(Nachdem ich beim letzten Mal einen auf die Nase bekommen habe wegen zu wenig Infos, gelobe ich Besserungface-smile
PC HP XW4200
Windows 2000, Service Pack 4
Grafik: nVidia Quadro4 980 XGL
Bildschirm (bzw. Fernseher, lt. Lieferschein TFT) NEC LCD3210 32" (Modell Y62246, SN: 56000281YB)

Danke für die Hilfe!

Content-Key: 15958

Url: https://administrator.de/contentid/15958

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ludescher
ludescher Sep 13, 2005 at 08:04:57 (UTC)
Goto Top
Versuch doch mal beim Bildschirm die Einstellungen auf die Optimierung zu übernehmen, Größer und kleiner!

Stelle die Optimale Auflösung in der Bildschirmeinstellung ein.

Dann beim Bildschirm die größe verändern!

Müsste funktionieren
Member: cim
cim Sep 13, 2005 at 08:45:27 (UTC)
Goto Top
Oh Mann, auf die einfachste Möglichkeit kommt man nicht...

Vielen Dank, hat schnell und einfach geholfen!