Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K Desktop scrollen

Mitglied: cim

cim (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2005, aktualisiert 10:45 Uhr, 8359 Aufrufe, 2 Kommentare

Desktop verschiebt nicht bei Mauszeiger am Rand

Hallo,
"normalerweise" verschiebt sich die Anzeige, wenn die Darstellung größer als der Bildschirm ist und der Mauszeiger an den Anzeige-Rand kommt.
Bei einem unserer PCs funktioniert das leider nicht.
Ideale Auflösung ist 1600x1200, um die ganze Bildschirmbreite auszufüllen. Dann verschwindet allerdings ca 25-30% von der unteren Anzeige.
Die ideale Auflösung für die Höhe ist 1024x768, dann hat man allerdings rechts und links einen breiten Rand.

Gibt es ein Tool, mit dem man die Anzeige scrollen kann?

(Nachdem ich beim letzten Mal einen auf die Nase bekommen habe wegen zu wenig Infos, gelobe ich Besserung
PC HP XW4200
Windows 2000, Service Pack 4
Grafik: nVidia Quadro4 980 XGL
Bildschirm (bzw. Fernseher, lt. Lieferschein TFT) NEC LCD3210 32" (Modell Y62246, SN: 56000281YB)

Danke für die Hilfe!
Mitglied: ludescher
13.09.2005 um 10:04 Uhr
Versuch doch mal beim Bildschirm die Einstellungen auf die Optimierung zu übernehmen, Größer und kleiner!

Stelle die Optimale Auflösung in der Bildschirmeinstellung ein.

Dann beim Bildschirm die größe verändern!

Müsste funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: cim
13.09.2005 um 10:45 Uhr
Oh Mann, auf die einfachste Möglichkeit kommt man nicht...

Vielen Dank, hat schnell und einfach geholfen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Apple Magic Mouse - Scroll Funktion unter Windows

Frage von AveiroCR7Windows 105 Kommentare

Guten Tag nette Community, ich verwende das Apple Magic Mouse mit einem Windows 10 PC, leider funktioniert die Scroll-Funktion ...

Microsoft Office

Excell Tabellenblatt scroll links und rechts VBA Button

gelöst Frage von TermimanMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich würde gerne in meiner Excel Tabelle zwei Buttons einfügen mit denen ich das Tabellenblatt nach ...

VB for Applications

VBA - Scroll Ereignis für Tabellenblatt um Combobox zu beeinflussen

gelöst Frage von BlueLinesVB for Applications5 Kommentare

Hallo an alle Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Tabellenblatt in dem ich in Zeile 6 ...

Windows Userverwaltung

Desktop bescheiden

gelöst Frage von CloudyWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, welche GPOs ich für folgendes verwenden kann? Alle Tastenkürzel deaktivieren Startmenü deaktivieren (am besten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 71 Kommentar

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup15 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server10 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

SAN, NAS, DAS
Aktuelle Bauvorschläge für NAS
gelöst Frage von zuckelSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein NAS. Ein NAS mit ZFS und FreeNAS und mehr als 4 Festplatten (auch ...