cim
Goto Top

Outlook - keine Abwesenheitsmeldung an SPAM

Wenn SPAM eintrifft, soll keine Abwesenheitsmeldung geschickt werden.

Hallo,

wenn in Microsoft Outlook 2003 eine Abwesenheitsmitteilung eingerichtet wurde, wird diese auch an Mails geantwortet, die mit einem SPAM-Filter als SPAM gekennzeichnet wurden.

Dadurch freuen sich die SPAMs aber so sehr, dass sie gleich wieder eine Antwort schicken. (= Kettenbrief der Neuzeit)

Wie kann ich eine Regel bzw. eine Abwesenheitsnotiz einrichten, mit der bestimmte Mails keine Abwesenheitsnotiz erhalten?

Danke für die Hilfe!

P.S.
Vielleicht wurde das schon hinreichend in Regel für Abwesenheit ohne Nachricht an Empfänger zu senden? durchgekaut. Ich konnte aber darin keine Lösung für mich finden.

Content-Key: 39001

Url: https://administrator.de/contentid/39001

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: binladen
binladen 06.09.2006 um 12:05:20 Uhr
Goto Top
Hallo,
probier mal im Abwesenheitsassistent im Unteren Teil die Spam-Sortierungs-Regel(n) reinzusetzen, damit der nur auf die Mails antwortet, die bei trotz der Regel "überlebt" haben.
Mitglied: cim
cim 19.09.2006 um 06:35:35 Uhr
Goto Top
Hallo,
für Outlook scheint der Abwesenheitsassistent auch eine Regel zu sein.
Daher wird erst keine Abwesenheitsnotiz mehr versendet, wenn der Haken bei
"So bald die Aktionen für diese Regel ausgeführt sind, andere Regeln ignorieren"
gesetzt ist.
Keine Garantie, dass es immer so ist - bei Microsoft weiß man nie...

Danke für die Info und sorry, dass ich mich nicht gemeldet hatte (viel Arbeit, Urlaub und dann noch mehr Arbeit).

Schöne Grüße!
Mitglied: cim
cim 28.09.2006 um 08:14:35 Uhr
Goto Top
Hallo,
...und nun eine bessere Lösung, weil es vorkommen kann, dass trotzdem die Abwesenheitsmitteilung vor der Regel abgeschickt wird:

Die Abwesenheitsmitteilung wird NICHT aktiviert!

Dafür wird eine normale Regel eingerichtet:

Nach Erhalt einer Nachricht,
die meinen Namen im Feld "An" oder "CC" enthält
diese vom Server mit "Abwesenheit-Mail" beantworten
außer mit "SPAM" im Betreff.

"Abwesenheit-Mail" ist eine neu erstellte Mail, die keinen "An", "CC" oder "BCC" enthält und somit an alle geschickt wird (außer an "SPAM").

Hab's mehrfach mit Erfolg ausprobiert. Trotzdem ist das natürlich keine Garantie, dass es auf allen Systemen funktioniert.

Schöne Grüße!