Regel für Abwesenheit ohne Nachricht an Empfänger zu senden?
Kann man über den Abwesenheitsassistenten von Outlook (Exchange) auch eine Regel erstellen, so dass keine Abwesenheits-Nachricht verschickt wird?
Es geht darum, dass unsere User sich selbst eine Weiterleitung auf dem Server (NICHT Client-basiert!) einrichten können sollen und dort auch Ausnahmen für die Weiterleitungsregel einrichtbar sein sollen z. B. für Mailinglisten.
Wie macht man das mit Outlook 2003 und dem Small Business Server 2003 Standard?
Es geht darum, dass unsere User sich selbst eine Weiterleitung auf dem Server (NICHT Client-basiert!) einrichten können sollen und dort auch Ausnahmen für die Weiterleitungsregel einrichtbar sein sollen z. B. für Mailinglisten.
Wie macht man das mit Outlook 2003 und dem Small Business Server 2003 Standard?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21620
Url: https://administrator.de/contentid/21620
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi stoperror
Wenn ich dein Posting richtig verstehe, benutze mal die Option "Regeln und Benachrichtigungen" im Menü Extra von Outlook...nicht Abwesenheits-Assistent.
Dort kannst du eine Weiterleitung einstellen welche unabhängig vom Abwesenheits-Assistent funktioniert.
Sollte das nicht deine Frage sein, bitte etwas genauer Umschreiben
thx und Gruss drop
Wenn ich dein Posting richtig verstehe, benutze mal die Option "Regeln und Benachrichtigungen" im Menü Extra von Outlook...nicht Abwesenheits-Assistent.
Dort kannst du eine Weiterleitung einstellen welche unabhängig vom Abwesenheits-Assistent funktioniert.
Sollte das nicht deine Frage sein, bitte etwas genauer Umschreiben
thx und Gruss drop
Hi
Ich habe das bei meinem Outlook übers Weekend mal getestet. Das geht soweit ganz gut. Wie in der Hilfe von Outlook beschrieben, werden "lokale" Regeln mit (nur Client) markiert.
Versuche mal folgendes, starte das lokale Outlook via Start > Ausführen und gib folgendes ein:
"c:\programme\microsoft office\office11\outlook.exe /cleanclientrules"
Gruss Ivo
Ich habe das bei meinem Outlook übers Weekend mal getestet. Das geht soweit ganz gut. Wie in der Hilfe von Outlook beschrieben, werden "lokale" Regeln mit (nur Client) markiert.
Versuche mal folgendes, starte das lokale Outlook via Start > Ausführen und gib folgendes ein:
"c:\programme\microsoft office\office11\outlook.exe /cleanclientrules"
Gruss Ivo
Hi
Tja, dann wird es schwierig.
Hier http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HP010031101031.aspx findest du alle Befehlsparameter für Outlook 2003. Evt. findest du noch einen Schalter, welcher das Problem lösen könnte.
Mir wäre nicht bekannt, dass diese Funktion unter SBS2003 anders funktioniert.
Besteht denn das Problem bei mehreren (bzw. allen) Accounts...oder hast du nur bei einem Account gestestet?
@all
Weiss sonst noch jemand etwas zu diesem Problem??
Gruss Ivo
Tja, dann wird es schwierig.
Hier http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HP010031101031.aspx findest du alle Befehlsparameter für Outlook 2003. Evt. findest du noch einen Schalter, welcher das Problem lösen könnte.
Mir wäre nicht bekannt, dass diese Funktion unter SBS2003 anders funktioniert.
Besteht denn das Problem bei mehreren (bzw. allen) Accounts...oder hast du nur bei einem Account gestestet?
@all
Weiss sonst noch jemand etwas zu diesem Problem??
Gruss Ivo
Somit scheint es nun auch bei dir zu funktionieren.
Da ich den Exchange bei uns nicht aufgesetzt habe weiss ich nicht, ob diese Funktion beim Exchange 2003 Standard (nicht SBS) aktiv ist oder nicht.
Gruss Ivo
Da ich den Exchange bei uns nicht aufgesetzt habe weiss ich nicht, ob diese Funktion beim Exchange 2003 Standard (nicht SBS) aktiv ist oder nicht.
Gruss Ivo