itnirvana

Superseeded Updates in SCCM bereinigen und Performance

Hallo zusammen,

ich habe gelesen das SCCM Superseded Updates die 3 Monate abgelaufen sind automatisch entfernt und aus ADR Gruppen löscht . Woanderst steht das SCCM dies in ADR Gruppen nicht macht .
Auf SCCM selbst konnte ich nun kein Clean UP für Superseded finden.
Wer kann mir helfen. Gibt es ein Setting im SCCM für Superseded Updates. Oder ist dies im WSUS einzustellen ?

https://learn.microsoft.com/en-us/intune/configmgr/sum/deploy-use/softwa ...

Wäre froh wenn mir jemand sagen könnte ob SCCM auch ein Setting hat oder nur per WSUS. Gibt es hier was von Microsoft zu lesen. Konnte nichts finden.

Da oft bei uns in der SChule wenn wir patchen nicht Statusmeldungen im SCCM rechtzeitig zurück sind, möchten wir nur das was nötig ist bereit stellen ? Wenn zuviel alte Updates bereit stehen , hat das eine Auswirkung mit der Rückmeldung unsere W11 Maschinen, das diese zulange den SCCM abgrasen ?

Generell wie Reporten diese W11 Maschinen schneller an SCCM zurpck, wenn wir patchen, das wir aktuelle Reports haben.

Gruss
Paul
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 672630

Url: https://administrator.de/forum/superseeded-updates-in-sccm-bereinigen-und-performance-672630.html

Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 23:04 Uhr