Excel-xml (2003) - Zahlen werden zu Raute-Zeichen aber nur bei einem User
Aus einem Webservice wird eine Excel-xml-Datei generiert. Nur bei einem Anwender mit Office 2003 werden in den letzten drei Zeilen in einigen Zellen # angezeigt. Bei anderen Usern (Office 2003 als auch 2010) tritt dieses Problem nicht auf.
Die Zelle ist bei dem einen User zu schmall für den Inhalt. Deshalb werden die # angezeigt.
Macht er die Zellen breiter, dann sieht man das in diesen Zellen auch noch die Formatierung (von zentriert auf linksbündig) geändert ist.
Aber nur bei dem einen User und nur in diesen einzelnen Zellen.
Schliessen und Öffnen von Excel hat nichts gebracht.
Vermutung war dann noch, dass es Benutzereinstellungen sein könnten.
Ich habe bei mir (habe allerdings Office 2010) diese mal die Schriftart unter Optionen geändert, das Excel wurde weiterhin korrekt angezeigt.
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren.
Hat irgendjemand vielleicht noch eine Idee?
Danke schon mal vorab.
Die Zelle ist bei dem einen User zu schmall für den Inhalt. Deshalb werden die # angezeigt.
Macht er die Zellen breiter, dann sieht man das in diesen Zellen auch noch die Formatierung (von zentriert auf linksbündig) geändert ist.
Aber nur bei dem einen User und nur in diesen einzelnen Zellen.
Schliessen und Öffnen von Excel hat nichts gebracht.
Vermutung war dann noch, dass es Benutzereinstellungen sein könnten.
Ich habe bei mir (habe allerdings Office 2010) diese mal die Schriftart unter Optionen geändert, das Excel wurde weiterhin korrekt angezeigt.
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren.
Hat irgendjemand vielleicht noch eine Idee?
Danke schon mal vorab.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164434
Url: https://administrator.de/contentid/164434
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar