cim
Goto Top

nach dem w2k-Formatieren Dateien wieder herstellen

Dateien auf Daten-HDD nach Neuinstallation-Formatieren wieder herstellen

Hallo und schönen Montagmorgen,
w2k wurde neu installiert und hat die zweite HDD formatiert, weil ich Blödesel das nicht geblickt habe.

Wie kann ich die Daten auf dieser zweiten Festplatte wieder herstellen?

Vielen Dank!

Content-Key: 36993

Url: https://administrator.de/contentid/36993

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jul 31, 2006 at 08:12:39 (UTC)
Goto Top
Forumssuche oder Google:

Recovery
Daten wiederherstellen
Festplatte formatiert


Lonesome Walker
Member: spo
spo Jul 31, 2006 at 09:09:37 (UTC)
Goto Top
Also ich hab schon mit verschiedenen Programmen Daten wiederhergestellt.Restorer Pro war glaub ich ganz gut. O & O Recovery auch. Auf der Hirens Boot CD waren auch paar Recovery Tools drauf , mit denen wir schon viele Daten gerettet haben.
Member: Marc
Marc Jul 31, 2006 at 09:21:44 (UTC)
Goto Top
Das Programm GetDataBack von Runtime-Software (www.runtime.org) ist meiner Meinung nach das Beste. Gibt es für FAT und NTFS. Ist aber kostenpflichtig.
Member: dingsbums
dingsbums Jul 31, 2006 at 09:44:37 (UTC)
Goto Top
Nachdem die Platte bereits einmal formatiert ist, wird es bestimmt schwierig, alle Daten wiederherzustellen. Ich empfehle das Tool 'GetDataBack for NTFS'. Die Datenrettungsrate wird jedoch nicht allzu hoch sein. Auch kann die Wiederherstellung einige Stunden, ja sogar Tage dauern (je nach Grösse der Platte und Anzahl der defekten Sektoren)! Ausserdem muss die Wiederherstellung auf einer anderen Platte erfolgen.

Gruss dingsbums
Member: trinity
trinity Jul 31, 2006 at 19:05:33 (UTC)
Goto Top
also ich kann dir nur KROLL ONTRACK empfehlen, anbei mal der Link zu den demoversionen, die haben wir prof. im Einsatz, ict echt super egal ob HDD, USB STICK oder Speichercard, die holt echt sehr viel wieder zurück auch von formatierten HDDs usw., stehe dir dort gern mit Erfahrungen parat..

http://www.ontrack.de/kostenlosesoftware/

mfg ej 70-270
Member: cim
cim Aug 01, 2006 at 05:17:02 (UTC)
Goto Top
Hallo alle,
großen Dank für Eure Infos.
Über die Suchbegriffe von LW bin ich zu PCInspector gekommen und - schwupps - nach einer halben Stunde waren (fast) alle Daten wieder da.

Für den Rest werde ich mal Eure Tipps ausprobieren.

Und jetzt bleibt nur noch die Ungewissheit, ob ich etwas übersehen habe und ich deshalb die HDD eher nicht weiter verwenden soll...

Wiedemauchsei, nochmals grande danke und noch eine schöne Arbeitswoche!
Mitglied: 16568
16568 Aug 01, 2006 at 08:09:11 (UTC)
Goto Top
face-big-smile Freut mich!
PCInspector ist nämlich genausogut/genauso schlecht wie die anderen, das wirst Du feststellen; mit dem Unterschied, es ist for free face-wink


Lonesome Walker
Member: itteliance
itteliance Aug 01, 2006 at 08:51:11 (UTC)
Goto Top
hallo!

es gibt da ein wunderbares tool, hany recovery! mit diesem tool können Daten ganzeinfach wiederhergestellt werden.