Mitglied: Marc
Marc
Ich freue mich auf euer Feedback
Abfrage auf neue Dateien in einem Ordner. Batch-Lösung gesucht!Gelöst
Hallo! Wir nutzen ein Programm, welches "Fehlerdateien" in drei verschiedenen Verzeichnissen anlegt, wenn ein Fehler auftritt. Nun möchte ich mir eine Batchdatei basteln, die mich
3 Kommentare
0
7789
1
Arcserve 11.5 und Autoloader: Sicherung auf mehrere Bänder?
Hallo zusammen! Wir nutzen Arcserve 11.5 in Verbindung mit HP Ultrium2-Autoloadern (200/400GB). Nun möchte ich den Grossteil des Netzes in einem Job sichern, doch dies
Hinzufügen
0
3904
0
Exchange 2003: Fehler beim Laden von Outlook Webaccess (OWA).
Hallo zusammen, unser OWA läd seit einiger Zeit nicht mehr. Folgendes Layout ist zu sehen. Hat vielleicht jemand einen Tipp? Danke! Marc
1 Kommentar
0
3712
0
Exchange 2003: Planung einer Frontend/Backend-Lösung mit Backend-Cluster
Hallo zusammen, wir möchten unser Netzwerk gerne ausbauen, wie in der Abbildung gezeigt. Es sind aber noch offene Fragen vorhanden. Vielleicht hat jemand sonstige Tipps
3 Kommentare
0
4884
0
NAS: Ich brauche eine Kaufberatung und nützliche Tipps für ein mittelgroßes Netzwerk.
Hallo Kollegen, wir haben ein mittelgroßes Netzwerk mit etwa 120 Windows XP Clients und 10 Windows 2003 Standard Servern. Die Fileserver sollen durch NAS-Lösungen ersetzt
2 Kommentare
0
6315
0
Exchange 2003: OWA zeigt - Wird geladen...
Hallo, seit einer Woche kann nicht mehr mit OWA gearbeitet werden. Wir nutzen es im Netzwerk (Intranet) und nicht von extern. Bei manchen Clients öffnet
4 Kommentare
0
9426
0
E-Mail-Signaturen serienbriefartig aus einer Excel-Tabelle erstellen...Gelöst
Hallo, ich habe eine E-Mail-Signatur auf HTML-basis erstellt. Nun sollen weitere 100 Personen diese Signatur mit ihren eigenen Kontaktdaten erhalten. Diese Daten liefen als Excel-Sheet
4 Kommentare
0
8744
0
Ordnerinhalt eines Webservers anzeigen lassen. Geht das?Gelöst
Hallo, ich möchte mir den Ordnerinhalt eines beliebigen Webservers im Internet anzeigen lassen. Da meistens index.html oder index.php Dateien drinliegen, werden diese Seiten aufgerufen und
7 Kommentare
0
55740
0
Exchange 2003: Einen Termin als Administrator absagen.
Hallo, kann ich als Administrator einen von einem Benutzer erstellten Termin absagen? Und wenn ja: Wie? Marc
Hinzufügen
0
3059
0
WSUS: Ich bekomme keine Computer in die Update-Liste.Gelöst
Hallo, wir nutzen Windows Server 2003 in einer Active Directory Umgebung. Der WSUS ist auf der Standardwebsite unter dem Port 80 installiert. Die Clientvorbereitung erfolgt
6 Kommentare
0
6030
0
Exchange 2003: Outlook-Verknüpfungen werden gelöscht oder vermehren sich selbstständig.
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem mit Outlook 2003 unter Exchange 2003: Meine selbst angelegten Verknüpfungen verselbstständigen sich. Teilweise werden alle Verknüpfungseinträge gelöscht, teilweise werden
6 Kommentare
0
7389
0
Windows Server 2003: Suche Tool um Active Directory-Inhalte übersichtlich anzeigen/drucken zu lassen (Berechtigungen/Gruppen).Gelöst
Hallo, wir suchen ein Programm (nicht zwingend kostenlos), welches in der Lage ist, Active Directory-Inhalte übersichtlich auszudrucken. Es geht zum Beispiel um einen kompletten Ordnerberechtigungsausdruck
4 Kommentare
1
11208
1
Exchange 2003: Was besagen die Einträge in der Spalte "Letzte Anmeldung von" genau?Gelöst
Hallo, im Exchange System-Manager kann man sich die Postfächer mit Größe etc. anzeigen lassen. Dorthin gelangt man über Administrative Gruppen -> Erste administrative Gruppe ->
5 Kommentare
0
9049
0
Oracle und Arcserve: Rücksicherung von einzelnen Tabellen.
Hallo, wir haben Oracle 9.2 in Verbindung mit Arcserve 11.5 im Einsatz. Nun ist das erste mal der Fall aufgetreten, dass wir dringend eine Tabelle
Hinzufügen
0
4521
0
Auflistung verbundener Netzlaufwerke aller Benutzer im Netzwerk mit NET USE?
Hallo, ich möchte von meinem PC aus eine Liste aller gemappten Netzlaufwerke alle Domänenbenutzer erstellen. Ziel ist es, diese manuell erstellten Laufwerke später über eine
8 Kommentare
0
25813
1
Access 2003: Einige Berichte können nicht gedruckt werden.
Hallo, ein Bericht wird aus 6 verschiedenen Abfragen erstellt. Die Seitenansicht ist OK, es kann aber kein Bericht gedruckt werden. Fehlermeldung: "Mehr Datenbanken können nicht
2 Kommentare
0
7422
0
Exchange 2003: Benutzer bekommt Antworten auf Besprechungsanfragen eines anderen Benutzers
Hallo, wir haben die Kombination Exchange 2003 / Outlook 2003 im Einsatz. Bei zwei Kollegen tritt folgendes Phänomen auf: Kollege1 stellt eine Besprechungsanfrage an dritte.
1 Kommentar
0
6592
1
Exchange 2003: Installation von Frontend/Backend-Lösung.
Hallo, wir beabsichtigen, OWA zu nutzen. Nach langen Überlegungen Habe ich mich auch für ein Konzept entschieden: Der vorhandene Exchange 2003 Server (bedient momentan etwa
3 Kommentare
0
6792
0
Exchange 2003: Zwei wählbare Absenderadressen möglich?
Hallo, wir haben einen Exchange 2003 Server in Betrieb. Verschiedene Mitarbeiter müssen bis zu drei Adressen empfangen können. Kein Problem! Andere Mitarbeiter müssen zwischen zwei
2 Kommentare
0
4843
0
PTR und Reverse DNS: Probleme mit 5 Domains auf einer IP.
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Mailversand / -empfang. Ich glaube, es hat etwas mit dem Reverse Lookup zu tun. Wir haben folgende Konfiguration:
2 Kommentare
0
6582
0
Exchange Server 2003: Einrichtung von Outlook Webaccess (OWA).
Hallo, wir haben ein Netzwerk mit Exchange Server 2003 (Enterprise Edition), einer Firewall und einer SDSL-Anbindung mit fester IP. Nun möchten unsere Leute auch Outlook
5 Kommentare
0
9901
0
Outlook 2003: Signaturen können nicht eingetragen werden (Felder grau hinterlegt).
Hallo, wir haben einige Arbeitsplätze, an denen in Outlook 2003 keine Signaturen erstellt werden können. Die entsprechenden Felder unter Extras, Optionen, E-Mail-Format sind grau hinterlegt.
5 Kommentare
0
8348
1
Windows Server 2003: Globalen Katalog replizieren?Gelöst
Hallo, wir haben zwei DC und einen Reserve-DC im Netzwerk. Die Replizierung vom AD funktioniert in alle Richtungen. Nun möchten wir den globalen Katalog zusätzlich
3 Kommentare
0
13959
0
Arcserve 11.5 und Oracle 9i: Keine Datenbanksicherung möglich.
Hallo, das Backup unserer Oracle-Datenbank funktioniert nicht. Es ist möglich, dass ich es falsch eingerichtet habe. Auf dem DB-Server sind alle nötigen Arcserve-Komponenten installiert. Im
12 Kommentare
0
7606
0
Windows Server 2003: Probleme mit SMTP und POP3 (IIS6)
Hallo, ich habe einen Windows Server 2003 mit IIS 6 und POP3 installiert, welcher als eMail-Server eingesetzt werden soll. Es muß eine SMTP-Domäne angelegt werden.
2 Kommentare
0
7926
0