marc
Goto Top

Exchange 2003: Benutzer bekommt Antworten auf Besprechungsanfragen eines anderen Benutzers

Hallo,

wir haben die Kombination Exchange 2003 / Outlook 2003 im Einsatz. Bei zwei Kollegen tritt folgendes Phänomen auf: Kollege1 stellt eine Besprechungsanfrage an dritte. Die Antworten darauf (eMails über Zu-/Absage) erhält zusätzlich Kollege2. Es handelt sich nicht um eine Weiterleitung von Kollege1, auch ist keine eMail-Weiterleitung im Exchange konfiguriert. Standard-eMails von Kollege1 erreichen Kollege2 wiederum nicht. Ich bin ratlos und benötige einen Tipp/Lösungsansatz. Vielen Dank!

Marc

Content-ID: 29260

Url: https://administrator.de/contentid/29260

Ausgedruckt am: 07.11.2024 um 21:11 Uhr

mandos333
mandos333 30.03.2006 um 08:57:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

hatte auch mal so ein Problem hier war es eine Einstellungen in den Stellvertretungen.
Wenn man die Berechtigungen für die Stellvertretung vergibt, dann gibt es da auch die Einstellung "Erhält Kopien der an mich gesendeten Besprechungsnachrichten". Da diese Option als Standard aktiv ist und die meisten User sie nicht deaktivieren, gehen schon mal alle Besprechungsanfragen auch an den Stellvertreter.

Sollte das Problem nicht hier liegen, dann kann es natürlich auch eine kaputte Regel sein. Das dumme daran ist, dass man die Regeln nicht mehr im Outlook sieht, sondern du mußt direkt auf die Datenbank drauf. Wir nutzen hierzu den Message Store Viewer von Microsoft, dieses Verfahren ist jedoch nicht ungefählich, damit kann man schon mal ein Postfach vernichten.

Versuch einfach mal erst die Einstellung bei den Stellvertretungen zu Überprüfen, sollte dabei nichts rauskommen, dann kannst du dich ja nochmal hier melden.

--
Gruß
Mandos