Mitglied: CKFrScHu
CKFrScHu
Ich freue mich auf euer Feedback

Exchange 2019 HTTP-Abfrage beim Aufrufen der Websitegelöst

Erstellt am 27.08.2021

Ich habe das Problem nun selber identifizieren können: Set-ecpvirtualdirectory -identity “ecp (Default Web site)” -FormsAuthentication:$true Set-owavirtualdirectory -identity "owa (Default Web site)" -FormsAuthentication:$true Danach lief ...

8

Kommentare

Exchange 2019 HTTP-Abfrage beim Aufrufen der Websitegelöst

Erstellt am 25.08.2021

Hier das selbe. ...

8

Kommentare

Exchange 2019 HTTP-Abfrage beim Aufrufen der Websitegelöst

Erstellt am 25.08.2021

Bei mir ist es genauso ...

8

Kommentare

Exchange 2019 HTTP-Abfrage beim Aufrufen der Websitegelöst

Erstellt am 25.08.2021

HTTPS. Es läuft der Exchange hinter einem nginx Reverse Proxy. Die Authentifizierungsmethode ist Basic bzw. Standardauth. ...

8

Kommentare

Exchange 2016 hinter NGINXgelöst

Erstellt am 25.04.2020

So funktioniert die Konfiguration. Ich habe anscheinend nur die Bodysize vergessen. ...

3

Kommentare

Exchange 2016 hinter NGINXgelöst

Erstellt am 25.04.2020

Die Konfiguration in Nginx. Es läuft Nginx Standard, das ich im Moment zu Plus upgrade, um zu testen, ob es an der Authentifizierung liegt. ...

3

Kommentare

Office 365 mit lokalem Exchange-Server wie Exchange Online verwendengelöst

Erstellt am 22.04.2020

Ah, hat doch funktioniert! Dankesehr! Hat nur ein paar Minuten gedauert. ...

6

Kommentare

Office 365 mit lokalem Exchange-Server wie Exchange Online verwendengelöst

Erstellt am 22.04.2020

OAuth wurde jetzt manuell eingerichtet. Mir wird auch nun, wenn ich auf Outlook in Office365 gehe, angezeigt, dass ich über einen Link auf mein ...

6

Kommentare

Office 365 mit lokalem Exchange-Server wie Exchange Online verwendengelöst

Erstellt am 22.04.2020

Das habe ich auch schon probiert, aber es kommt so rüber, als würde Office365 nicht erkennen, dass ich einen Exchange-Server am laufen habe, obwohl ...

6

Kommentare

Lizenzierung Windows Servergelöst

Erstellt am 08.10.2019

Zitat von : Es zählt die Anzahl der Kerne des KVM Hosts, auch, wenn Du der VM nur 16 Kerne gibst. Das heißt, obwohl ...

9

Kommentare

Lizenzierung Windows Servergelöst

Erstellt am 08.10.2019

Ok, dankeschön! ...

9

Kommentare

Lizenzierung Windows Servergelöst

Erstellt am 08.10.2019

Beide Windows-Server laufen in einer KVM. Der 2016er hat 16 Kerne und der 2019er 8. Also benötige ich für jeden User nur eine CAL ...

9

Kommentare

SMB via Windows-Server in VM sehr langsam?gelöst

Erstellt am 24.03.2019

Es läuft überall die selbe VirtIO "Netzwerkkarte". Die ist auf 1Gbit/s eingestellt und einige Features sind ausgeschaltet, die das ganze, laut Internet, noch beschleunigen ...

4

Kommentare

SMB via Windows-Server in VM sehr langsam?gelöst

Erstellt am 22.03.2019

Der vSwitch ist eine Linux-Bridge. Als Netzwerkadapter im Server-System läuft eine Virtio Netzwerkkarte, die mit 1Gbit eingestellt ist. Diese 1Gibt kommen auch bei internen/externen ...

4

Kommentare