Mitglied: Creamer
Creamer
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows XP startet nicht mehr - Fixmbr und Fixboot zeigen keine Wirkunggelöst

Erstellt am 03.04.2012

Hallo! Schau doch mal, ob bei dem System das Mainboard intakt ist, soweit man das beurteilen kann. Wenn es ein älterer Rechner ist (was ...

4

Kommentare

Kein Zugriff auf einem Server von außengelöst

Erstellt am 01.03.2012

Hallo! Hört sich erst mal nach einer fehlenden Route an, so ohne weitere informationen. Dein Server steht ja vermutlich im LAN oder DMZ. Der ...

18

Kommentare

Citrix verbindet lokale Laufwerke nicht

Erstellt am 25.01.2012

Tja, nunCitrix beliefert die User mit Desktops und/oder Anwendungen. D.h. Deine User bekommen von einer IP die CTX-Anwendungen. Jetzt müsstest Du diese IP rausfinden, ...

8

Kommentare

Citrix verbindet lokale Laufwerke nicht

Erstellt am 25.01.2012

Hallo! Nun, bei uns besteht Citrix aus 3 Win2008-Servern, die die Citrix-Farm bilden. Auf jedem dieser 3 Server ist die Konsole für Admins benutzbar, ...

8

Kommentare

Citrix verbindet lokale Laufwerke nicht

Erstellt am 25.01.2012

Hallo! Hört sich so an, als würde eine Citrixrichtlinie (vllt.nach einem Update?) nicht mehr aktiv sein oder ihre AD-Gruppe nicht mehr finden. Dort gibt ...

8

Kommentare

Office 2010- Kopieren-Einfügen-Phänomen oder gemeinsame Zwischenablage?

Erstellt am 18.01.2012

Hallo! So was habe ich auch noch nie gehört. Die Frage ist, was NICHT getauscht wurde, weil da ja das Problem liegt. Aber ich ...

6

Kommentare

DNS wird bei einer VPN-Verbindung nicht aufgelöst

Erstellt am 17.01.2012

Hallo, nochmal! Also Protokoll ist regulär TCP-IP, und der Port müsste 53 sein. :-) Je nach Interface Deiner Firewall wird das DNS automatisch mitgeroutet ...

9

Kommentare

DNS wird bei einer VPN-Verbindung nicht aufgelöst

Erstellt am 17.01.2012

Hallo, Andi! Wird denn auch DNS geroutet? Wenn man von außen zugreift, muss der Client ja durch die Firewall durch, wo dann Ausnahmen usw. ...

9

Kommentare

Word bzw. Excel startet sehr langsam wenn Dokumente direkt geöffnet werden.gelöst

Erstellt am 20.09.2010

Hallo, Maigel! Ab und zu "verirrt" sich ein Makro o. ä. in die Startumgebung. Es gibt im Programmordner von Microsoft Office zwei Ordner, die ...

6

Kommentare

Mein XP Home Key passt nicht zur Cd.... (Key incorrect)

Erstellt am 16.04.2009

Hallo, zusammen! Also, möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber soweit ich weiß, ist die Eula in Deutschland bzw. das Binden ...

15

Kommentare

Winlogon.exe - Prozess bremst aus

Erstellt am 05.02.2009

Hallo! Die winlogon.exe wird pro User ausgeführt (zB auf unserem Citrix-Terminal-Server). Auf meinem Client hingegen nur einmal. Die winlogon verwaltet die Anmeldeinformationen wie auch ...

1

Kommentar

O2K3 - Öffentliche Ordner nur Sichtbar wenn man Favoritendownload abschaltet

Erstellt am 03.02.2009

nur eine klitzekleine Idee: wir hatten ähnliche Probleme, wenn der User auf seinem Rechner kein lokales Benutzerkonto eingerichtet hatte. Auch wenn er als Standard-User ...

1

Kommentar

USB Sticks werden nicht erkannt unter WinXP SP2

Erstellt am 19.12.2008

Hallo! Bei uns im Windows-Netzwerk ist es auch so, daß zuerst ein Admin das USB-Gerät einstecken muß. Erst wenn das einmal erfolgt ist, hat ...

5

Kommentare

Windows 2000 Printserver - Jobs brauchen ewig bis in den Spooler

Erstellt am 06.09.2006

Hi! Wir hatten das Problem auch mal. Auf dem Client waren noch alte Netzwerk-Drucker eingetragen, die aber physisch schon lange nicht mehr am Rechner ...

6

Kommentare

Hintergrundbild beim servergespeichertem Profil wird nicht übernommen!

Erstellt am 17.08.2006

Hallo, Brifi! Bei mir steht da einfach das Verzeichnis, also z. B. C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\IrfanView\IrfanView_Wallpaper.bmp. Viel Glück! ...

4

Kommentare

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden

Erstellt am 16.08.2006

Hallo! Microsoft empfiehlt manchmal, einfach das Profil zu löschen (vorher natürlich sichern!). Beim nächsten Login sind dann manchmal einige Probleme verschwunden. Bei einigen Outlook-Problemen, ...

3

Kommentare