O2K3 - Öffentliche Ordner nur Sichtbar wenn man Favoritendownload abschaltet
Umgebung: Vista Business, Outlook 2003, SBS 2003
Hallo,
ich verzweifle schier an folgendem Problem:
Der User hat wie jeder andere ein Postfach auf unserem Exchange Server - jedoch bekommt er die Öffentlichen Ordner in der Ordnerliste standardmässig nicht angezeigt! Erst wenn ich den Exchange Cache-Modus so konfiguriere, dass Öffentliche Ordner Favoriten downloaden nicht mehr aktiv ist, werden die Öffentlichen Ordner in der Ordnerliste angezeigt - und zwar immer genau so lange, bis er den Computer rebootet. Deaktiviert man das Häkchen, startet outlook, schließt es wieder und macht den Haken wieder rein, bleibt alles super. Bis zum Reboot....
Hat jemand hierzu eine Idee?
Danke vorab!
Christian
Hallo,
ich verzweifle schier an folgendem Problem:
Der User hat wie jeder andere ein Postfach auf unserem Exchange Server - jedoch bekommt er die Öffentlichen Ordner in der Ordnerliste standardmässig nicht angezeigt! Erst wenn ich den Exchange Cache-Modus so konfiguriere, dass Öffentliche Ordner Favoriten downloaden nicht mehr aktiv ist, werden die Öffentlichen Ordner in der Ordnerliste angezeigt - und zwar immer genau so lange, bis er den Computer rebootet. Deaktiviert man das Häkchen, startet outlook, schließt es wieder und macht den Haken wieder rein, bleibt alles super. Bis zum Reboot....
Hat jemand hierzu eine Idee?
Danke vorab!
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107882
Url: https://administrator.de/contentid/107882
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
1 Kommentar
nur eine klitzekleine Idee:
wir hatten ähnliche Probleme, wenn der User auf seinem Rechner kein lokales Benutzerkonto eingerichtet hatte. Auch wenn er als Standard-User über Domänen-Login sein ganzes System benutzen konnte, so wollten einige Microsoft-Produkte ihre jeweiligen Einstellungen nicht speichern, zB irgendwelche Bereichskalender, die man in seinen Favoriten drin hatte bzw haben wollte. Nach dem Reboot war der Kalender wieder verschwunden.
Vllt. ist das ein Ansatz zur Lösung.
Gruß,
Creamer
wir hatten ähnliche Probleme, wenn der User auf seinem Rechner kein lokales Benutzerkonto eingerichtet hatte. Auch wenn er als Standard-User über Domänen-Login sein ganzes System benutzen konnte, so wollten einige Microsoft-Produkte ihre jeweiligen Einstellungen nicht speichern, zB irgendwelche Bereichskalender, die man in seinen Favoriten drin hatte bzw haben wollte. Nach dem Reboot war der Kalender wieder verschwunden.
Vllt. ist das ein Ansatz zur Lösung.
Gruß,
Creamer