Termine im Postfach vorhanden, im Outlook des Users aber nicht
Umgebung: SBS 2003, Exchange 2003 SP2, Outlook 2003 SP3, Client via VPN
Hallo Zusammen,
hoffentlich ist der Beitrag hier jetzt richtig.
Ich habe das Problem, dass in meiner Umgebung (SBS 2003, Exchange 2003 SP2, Outlook 2003 SP3, Client via VPN) viel mit Besprechungsanfragen gearbeitet wird.
Nun hat die Sekretärin (lokales LAN) also dem Vertriebler (PPTP-VPN Einwahl aus Köln auf Router in München) eine Besprechungsanfrage geschickt, die dieser angenommen hat.
Die Sekretärin sieht nun, wenn Sie seinen Kalender öffnet, den Termin drin stehen und auch via OWA ist er sichtbar - er ist also im Postfach auf dem Server definitiv da.
Auf dem Client selbst wird er jedoch im Outlook nicht angezeigt, das Postfach ist frisch synchronisiert und andere Termine stehen auch drin. Ansichtsfilter ist keiner gesetzt.
Dies passiert nun nach einem mir noch nicht klaren Schema scheinbar zufällig, wenn auch selten, auch bei anderen Terminen und Usern.
Was könnte da denn los sein?
Wir verwenden den Cache-Modus, das konkrete Postfach hat derzeit ca. 1,5 GB.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da ich mit meinem Latein inzwischen am Ende bin.
Danke!
Christian
Hallo Zusammen,
hoffentlich ist der Beitrag hier jetzt richtig.
Ich habe das Problem, dass in meiner Umgebung (SBS 2003, Exchange 2003 SP2, Outlook 2003 SP3, Client via VPN) viel mit Besprechungsanfragen gearbeitet wird.
Nun hat die Sekretärin (lokales LAN) also dem Vertriebler (PPTP-VPN Einwahl aus Köln auf Router in München) eine Besprechungsanfrage geschickt, die dieser angenommen hat.
Die Sekretärin sieht nun, wenn Sie seinen Kalender öffnet, den Termin drin stehen und auch via OWA ist er sichtbar - er ist also im Postfach auf dem Server definitiv da.
Auf dem Client selbst wird er jedoch im Outlook nicht angezeigt, das Postfach ist frisch synchronisiert und andere Termine stehen auch drin. Ansichtsfilter ist keiner gesetzt.
Dies passiert nun nach einem mir noch nicht klaren Schema scheinbar zufällig, wenn auch selten, auch bei anderen Terminen und Usern.
Was könnte da denn los sein?
Wir verwenden den Cache-Modus, das konkrete Postfach hat derzeit ca. 1,5 GB.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da ich mit meinem Latein inzwischen am Ende bin.
Danke!
Christian
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Gut, dann ist der Exchange einmal außen vor, und es liegt dezidiert am Cache Modus.
Wurde tatsächlich die alte OST Datei auch physisch gelöscht?
LG Günther
OK, also leider war es das nicht - wir haben den Cache-Modus deaktiviert, da war der Termin zu sehen
Gut, dann ist der Exchange einmal außen vor, und es liegt dezidiert am Cache Modus.
Mit neuem Profil und neuer OST allerdings wurde er wieder nicht synchronisiert und war auch nicht sichtbar.
Wurde tatsächlich die alte OST Datei auch physisch gelöscht?
LG Günther
Hallo zusammen,
habe hier exakt das selbe Problem. Hatte obige Lösungsansätze schon durchprobiert...
die OST war definitiv nicht mehr vorhanden. Sobald ich den Cache-Modus wieder einschalte verschwindet der Termin. Schalte ich den Cache-Modus wieder aus ist der Termin sofort wieder sichtbar.
Andere Termine machen diese Probleme nicht und auch neue Termine werden sauber angezeigt und sychronisiert. Nur eben dieser eine nicht.
Hat noch jemand eine Idee?
Grüße
Christian
habe hier exakt das selbe Problem. Hatte obige Lösungsansätze schon durchprobiert...
die OST war definitiv nicht mehr vorhanden. Sobald ich den Cache-Modus wieder einschalte verschwindet der Termin. Schalte ich den Cache-Modus wieder aus ist der Termin sofort wieder sichtbar.
Andere Termine machen diese Probleme nicht und auch neue Termine werden sauber angezeigt und sychronisiert. Nur eben dieser eine nicht.
Hat noch jemand eine Idee?
Grüße
Christian