foodl1983
Goto Top

Termine im Postfach vorhanden, im Outlook des Users aber nicht

Umgebung: SBS 2003, Exchange 2003 SP2, Outlook 2003 SP3, Client via VPN

Hallo Zusammen,

hoffentlich ist der Beitrag hier jetzt richtig.

Ich habe das Problem, dass in meiner Umgebung (SBS 2003, Exchange 2003 SP2, Outlook 2003 SP3, Client via VPN) viel mit Besprechungsanfragen gearbeitet wird.

Nun hat die Sekretärin (lokales LAN) also dem Vertriebler (PPTP-VPN Einwahl aus Köln auf Router in München) eine Besprechungsanfrage geschickt, die dieser angenommen hat.

Die Sekretärin sieht nun, wenn Sie seinen Kalender öffnet, den Termin drin stehen und auch via OWA ist er sichtbar - er ist also im Postfach auf dem Server definitiv da.

Auf dem Client selbst wird er jedoch im Outlook nicht angezeigt, das Postfach ist frisch synchronisiert und andere Termine stehen auch drin. Ansichtsfilter ist keiner gesetzt.

Dies passiert nun nach einem mir noch nicht klaren Schema scheinbar zufällig, wenn auch selten, auch bei anderen Terminen und Usern.

Was könnte da denn los sein?

Wir verwenden den Cache-Modus, das konkrete Postfach hat derzeit ca. 1,5 GB.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da ich mit meinem Latein inzwischen am Ende bin.

Danke!

Christian

Content-ID: 96835

Url: https://administrator.de/contentid/96835

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr

GuentherH
GuentherH 13.09.2008 um 11:08:26 Uhr
Goto Top
Hallo.

Deaktiviere einmal den Cachemodus von Outlook und überprüfe dann, ob die Einträge korrekt sind.
Wenn ja, dann die OST Datei löschen, und Outlook neu synchronisieren lassen.

LG Günther
foodl1983
foodl1983 16.09.2008 um 21:34:45 Uhr
Goto Top
OK, ich prüfe das so schnell es geht nach.

Der Kandidat ist blöderweise gerade unterwegs und kommt erst Anfang der kommenden Woche wieder rein.
Ich gebe dann sofort Feedback.

VG

Christian
foodl1983
foodl1983 06.10.2008 um 00:26:17 Uhr
Goto Top
OK, also leider war es das nicht - wir haben den Cache-Modus deaktiviert, da war der Termin zu sehen. Mit neuem Profil und neuer OST allerdings wurde er wieder nicht synchronisiert und war auch nicht sichtbar.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke vorab

Chris
GuentherH
GuentherH 06.10.2008 um 08:58:47 Uhr
Goto Top
Hallo.

OK, also leider war es das nicht - wir haben den Cache-Modus deaktiviert, da war der Termin zu sehen

Gut, dann ist der Exchange einmal außen vor, und es liegt dezidiert am Cache Modus.

Mit neuem Profil und neuer OST allerdings wurde er wieder nicht synchronisiert und war auch nicht sichtbar.

Wurde tatsächlich die alte OST Datei auch physisch gelöscht?

LG Günther
Simbou
Simbou 06.10.2008 um 16:26:17 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

habe hier exakt das selbe Problem. Hatte obige Lösungsansätze schon durchprobiert...

die OST war definitiv nicht mehr vorhanden. Sobald ich den Cache-Modus wieder einschalte verschwindet der Termin. Schalte ich den Cache-Modus wieder aus ist der Termin sofort wieder sichtbar.

Andere Termine machen diese Probleme nicht und auch neue Termine werden sauber angezeigt und sychronisiert. Nur eben dieser eine nicht.

Hat noch jemand eine Idee?

Grüße
Christian
foodl1983
foodl1983 07.10.2008 um 20:17:00 Uhr
Goto Top
Hallo, ja die Datei ist definitiv gelöscht worden und jetzt neu erzeugt.