Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden
Hallo zusammen,
ich habe bei einigen Usern das Problem das beim Starten von Outlook 2000 (ohne SP) auf Win2k Terminalserver (Citrix-Umgebung) die fehlermeldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden". Unmittelbar nach bestätigen der Meldung kommt eine weitere Meldung "Es sind nicht genügend System- oder Speicherrecourcen vorhanden. Schließen Sie einige Fenster und versuchen Sie es erneut."
Das Problem muss am Profil liegen, weil wenn ich ein älteres gesichertes zurückschreibe tritt das Problem nicht mehr auf. Geändert wurde meines wissens nach in dieser Zeit nichts. Betroffen sind etwa 10 (bisher gemeldet) von 300 Usern.
Het jemand eine Idee was im Profil genau das sein kann?
ich habe bei einigen Usern das Problem das beim Starten von Outlook 2000 (ohne SP) auf Win2k Terminalserver (Citrix-Umgebung) die fehlermeldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden". Unmittelbar nach bestätigen der Meldung kommt eine weitere Meldung "Es sind nicht genügend System- oder Speicherrecourcen vorhanden. Schließen Sie einige Fenster und versuchen Sie es erneut."
Das Problem muss am Profil liegen, weil wenn ich ein älteres gesichertes zurückschreibe tritt das Problem nicht mehr auf. Geändert wurde meines wissens nach in dieser Zeit nichts. Betroffen sind etwa 10 (bisher gemeldet) von 300 Usern.
Het jemand eine Idee was im Profil genau das sein kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38100
Url: https://administrator.de/contentid/38100
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Microsoft empfiehlt manchmal, einfach das Profil zu löschen (vorher natürlich sichern!). Beim nächsten Login sind dann manchmal einige Probleme verschwunden. Bei einigen Outlook-Problemen, z. B. Outlook mit Telefonieanwendung, die nicht mehr starten wollte, ging das bei uns.
Dieser Tip ist nur bezogen auf die Profilfrage, mit der Fehlermeldung kann ich nichts anfangen.
Grüße
Microsoft empfiehlt manchmal, einfach das Profil zu löschen (vorher natürlich sichern!). Beim nächsten Login sind dann manchmal einige Probleme verschwunden. Bei einigen Outlook-Problemen, z. B. Outlook mit Telefonieanwendung, die nicht mehr starten wollte, ging das bei uns.
Dieser Tip ist nur bezogen auf die Profilfrage, mit der Fehlermeldung kann ich nichts anfangen.
Grüße
Hallo Basti,
das gesamte Windows-Profil musst Du natürlich nicht austauschen. Die häufigsten Gründe, warum Outlook nicht mehr starten will, sind immer noch eine zerschossene pst-Datei - einfach zum Test mal eine neue anlegen - oder ein zerstörtes Outlook-Profil (wird in der Registrierung gespeichert).
pst-Dateien müssen deswegen regelmäßig auf Fehler überprüft werden (das Microsoft-Tool scanpst reicht oft genug leider nicht), und von Outlook-Profilen sollte man einfach im Moment des Kreierens ein Backup-Profil anlegen und als reg-Datei sichern.
das gesamte Windows-Profil musst Du natürlich nicht austauschen. Die häufigsten Gründe, warum Outlook nicht mehr starten will, sind immer noch eine zerschossene pst-Datei - einfach zum Test mal eine neue anlegen - oder ein zerstörtes Outlook-Profil (wird in der Registrierung gespeichert).
pst-Dateien müssen deswegen regelmäßig auf Fehler überprüft werden (das Microsoft-Tool scanpst reicht oft genug leider nicht), und von Outlook-Profilen sollte man einfach im Moment des Kreierens ein Backup-Profil anlegen und als reg-Datei sichern.