Mitglied: cyborg19
cyborg19
Ich freue mich auf euer Feedback

Host ohne Gateway von einem anderen Subnetz anpingengelöst

Erstellt am 25.09.2019

Besten Dank für die detaillierte Antwort. Wie hier schon erwähnt, fehlt mir hier der KnowHow in Sache Routing. Ich habe es nun in diesem ...

11

Kommentare

Spam Bot im Netz

Erstellt am 14.07.2016

Mit dem Wireshark werde ich noch ausprobieren. Intern ist es Openrelay ...

6

Kommentare

Spam Bot im Netz

Erstellt am 14.07.2016

Auf dem Exchange Server läuft ein AV. Das möchte ich lieber als letzte Option ausprobieren. Da ich für das auch ein Zeitfenster benötigen würde. ...

6

Kommentare

Outlook: Keine Verbindung zum Exchange Servergelöst

Erstellt am 13.10.2015

Hallo zusammen Die Probleme lassen sich durch das deaktivieren vom Cache-Mode alle beheben. Echt erstaunlich, was das alles ausgemacht hat. gruss ...

4

Kommentare

Outlook: Keine Verbindung zum Exchange Servergelöst

Erstellt am 25.09.2015

Die Clients sind alle im gleichen Subnets aber hängen nicht alle am gleichen Switch. Namensauflösung funktioniert auch. Netzwerkhardware kann ich auch ausschliessen, Alle Netzwrkkomponenten ...

4

Kommentare

Dienste mit Powershell überprüfengelöst

Erstellt am 05.06.2015

Ich hätte noch eine Frage. Ich Benutzte nun das Script, welches jodel32 vorgeschlagen hat. Nun möchte ich gerne noch eine weitere Spalte hinzufügen. Wenn ...

6

Kommentare

Dienste mit Powershell überprüfengelöst

Erstellt am 08.05.2015

vielen Dank, ich werde mir das noch genauer anschauen. ...

6

Kommentare

Dienste mit Powershell überprüfengelöst

Erstellt am 08.05.2015

Kannte ich nicht, sieht auch sehr interessant aus, werde ich Mal genauer anschauen, Danke :) ...

6

Kommentare

Computer GPOs ziehen nichtgelöst

Erstellt am 22.01.2015

Ich habe jetzt den GPO auf OU Domäne angebunden. Dort funktioniert es. Nicht aber auf OU Computer. Beide OUs haben die selben rechte. Mit ...

5

Kommentare

Computer GPOs ziehen nichtgelöst

Erstellt am 22.01.2015

Hi, Apply Group policy ist auch drin ...

5

Kommentare

IPv6 Netzwerk

Erstellt am 18.06.2012

Ok, danke werde mir das mal anschauen ...

4

Kommentare

DNS-Server überprüfengelöst

Erstellt am 08.06.2012

Ist auf einem DebianVielen Dank für die Antwort, ist genau das was ich gesucht habe. ...

4

Kommentare

DNS-Server überprüfengelöst

Erstellt am 08.06.2012

Vielen Dank für die Antwort! Mit deiner Lösung kann ich aber nur einen Bestimmten Client testen, wenn ich das richtig verstehe. Grundsätzlich will ich ...

4

Kommentare

Firefox proxyeinstellungen via script ändern

Erstellt am 09.02.2012

Ich weiss eigentlich schon was getan werden muss. Leider bin ich mit dem Scripten nicht ganz so vertraut. Könnt mir jemand dabei etwas helfen. ...

2

Kommentare

Lagerverwaltungsprogramm

Erstellt am 19.01.2012

Fakturama sieht nett aus, ist aber Warenwirtschaftssoftware. Ein wirklich Lagerverwaltungssoftware ist es aber nicht. Zu viele Extras sind eben auch nicht immer gut. :( ...

4

Kommentare

Lagerverwaltungsprogramm

Erstellt am 19.01.2012

Nein, das hab ich bisher noch nicht ausprobiert. Ich werde es gleich Mal unter die Lupe nehmen. Vielen Dank! ...

4

Kommentare

Exchange 2010 Antispam aktivierengelöst

Erstellt am 09.02.2011

Das Problem war, das ich es im Powershell versucht habe. Man müsste es im Exchange Management Shell ausführen. Da ging es dan Problemlos. ...

1

Kommentar

Inventarisierung von Servern und Switchen

Erstellt am 18.03.2010

Danke! Werde die zwei genannten Programme mal genauer testen. ...

4

Kommentare