Mitglied: D0nald
D0nald
Ich freue mich auf euer Feedback

Iomega NAS mit Raid 10 - ist der Raidcontroller ein Schwachpunkt?gelöst

Erstellt am 24.02.2011

Ich selber sichere täglich mehrere Datenbanken, Images und File Backups auf ein NAS. Etwas genialeres gibt es nicht, schnell, sicher und nicht so anfällig ...

2

Kommentare

Windows Server 2008 Enterprise einrichten

Erstellt am 24.02.2011

Nimm wenn erhältlich ein SBS (Windows Small Business Server ) dann hast Du alles in einem und kannst damit genau das machen was Du ...

5

Kommentare

User hat plötzlich 2 Kalender in seinem Postfach

Erstellt am 01.02.2011

Was für ein Mobile Device hat er und gleicht er es On the Air mit dem Exchange ab, oder geht er über Google oder ...

3

Kommentare

Backup Software mit Größenbeschränkung und History

Erstellt am 26.01.2011

Geht mit ShadowProtect genau so und ohne Probleme. Sicher damit meinen Laptop auf eine 2.5" WD 1TB USB HD. Habe x Generationen FULL und ...

6

Kommentare

SBS 2008 virtualisiert, welches RAID?

Erstellt am 13.01.2011

Zitat von : - Hallo. > Die Idee ist dann, die Grundinstallation zu clonen in eine weitere VM für den Fall des totalen Absturzes ...

10

Kommentare

Backup Exec 2010 auf W2k8R2 Server mit Trend Micro Version 7 Auftragsrate nur 250 MB min

Erstellt am 10.01.2011

Ich habe in letzt Zeit x Firmen von TrendMicro zu NOD32 migriert und seitdem sind Sie mehr als nur happy und super zufrieden damit. ...

4

Kommentare

Asus X71A Series XP Installierengelöst

Erstellt am 10.01.2011

Zitat von : - ah ok habs anders interpretiert Beispiel Dual Boot: wenn Win XP dann BIOS 1 wenn Win 7 dann BIOS 2 ...

13

Kommentare

Asus X71A Series XP Installierengelöst

Erstellt am 10.01.2011

Zitat von : - Wie Krass! Habe ich noch nie gehört sowas, aber man lernt halt nie aus. Ist das bei den Sonys BIOS ...

13

Kommentare

Computer stürzt in Stand bygelöst

Erstellt am 10.01.2011

Was sagt die Ereignisanzeige? ...

6

Kommentare

Asus X71A Series XP Installierengelöst

Erstellt am 10.01.2011

Zitat von : - Aber sicherlich nicht zurückflashen um wieder XP zu benutzen Doch muss man z.B. beim VGN-TT21WN/B und beim VGN-TT11WN/B Für Win7 ...

13

Kommentare

Asus X71A Series XP Installierengelöst

Erstellt am 09.01.2011

Je nach Laptop Hersteller kann ein Bios Up-/Downgrade schon vorkommen. Bei meinen Sony VGN-TT ist es so, dass ich bei XP ein anderes Bios ...

13

Kommentare

Outsourcinggelöst

Erstellt am 09.01.2011

Die Jungs von getacoder kann ich wärmstens empfehlen. Habe schon ein paar Dinge dort programmieren lassen. Für Privat und fürs Business, einfach ganz klare ...

31

Kommentare

PDF-Viewer Empfehlung gesucht

Erstellt am 08.01.2011

Zitat von : - Den Reader lite kannte ich bisher gar nicht. Problematisch scheint mir zu sein, das ich auf die Schnelle weder den ...

6

Kommentare

Externe USB Festplatte

Erstellt am 08.01.2011

HAat die verbaute HD nen Schuss ab? Kannst Du es mit einer HD probieren? ...

5

Kommentare

Rücksicherung Windows 7 mit Acronis TI Home 2011gelöst

Erstellt am 08.01.2011

Sorry das Problem hatte ich noch nie so. Ich nutze auch kein Acronis für so etwas sondern ShadowProtect und da ist mir noch nie ...

7

Kommentare

Windows 7 - Mikrofonpegel lässt sich nicht speichern

Erstellt am 08.01.2011

Waren die Kopfhörer vorher schon erfolgreich im Einsatz? Wenn ja würde ich es unter Win7 32Bit probieren und wenn es da geht ist klar ...

4

Kommentare

Externe USB Festplatte

Erstellt am 06.01.2011

Hast Du evtl. zu wenig Strom auf dem USB Anschluss des Servers? Kenne das Problem auch und an dem Anschluss gehen nur USB HDs ...

5

Kommentare

PDF-Viewer Empfehlung gesucht

Erstellt am 06.01.2011

Habe zig Reader getestet, aber bin beim Adobe Reader light angelangt. Die eine oder andere Alternative machte immer ein Probleme mit dem Anzeigen, Darstellen ...

6

Kommentare

Rücksicherung Windows 7 mit Acronis TI Home 2011gelöst

Erstellt am 06.01.2011

Unter Win7 hast Du in Deinem Fall 5 Partitionen *:\System-reserviert 100MB *:\Recovery C:\ D:\ N:\ Standardmässig erstellt Windows 7 eine separate System-Partition auf der ...

7

Kommentare

Windows 7 - Mikrofonpegel lässt sich nicht speichern

Erstellt am 05.01.2011

Welche Treiber hast Du installiert? Die Windows eigenen oder die von Creative Labs? h##p://support.creative.com/Products/ProductDetails.aspx?catID=437&subCatID=865&prodID=17506&prodName=Digital%20Wireless%20Gaming%20Headset%20HS-1200&subCatName=Gaming%20Headsets&CatName=Headphones+%26+Headsets&VARSET=prodfaq:PRODFAQ_17506,VARSET=CategoryID:437 ...

4

Kommentare

Lizenz zum Schnüffeln wenn der AG mitliest?

Erstellt am 02.01.2011

Zitat von : - Hallo, das sind sehr gute passive Sicherheitsmaßnahmen und sicherlich so nicht zu verbieten. Die Ursprungsdiskussion ging ja um das Schnüffeln ...

18

Kommentare

Lizenz zum Schnüffeln wenn der AG mitliest?

Erstellt am 02.01.2011

Zitat von : - WAS man aber natürlich machen kann: Kleinere "Honey-Pots" auslegen. Mal eben die verschlüsselte Datei mit "meine Bewerbung.doc" o.ä. ablegen und ...

18

Kommentare

Lizenz zum Schnüffeln wenn der AG mitliest?

Erstellt am 02.01.2011

Zitat von : - Dir ist aber schon bewusst das auch ein Vertrag zur Computernutzung nicht nen Freifahrtsschein ist? Aufzeichnen selbst ist schonmal ein ...

18

Kommentare

Lizenz zum Schnüffeln wenn der AG mitliest?

Erstellt am 02.01.2011

Was liebe ich die ICT Verträge die JEDER unterzeichnen muss wenn er seine Stelle antritt. Jede der Firmen die ich betreue hat einen extra ...

18

Kommentare

WRVS4400N v2 Wireless-N Gigabit Security Router leider kein WLAN Drucken möglichgelöst

Erstellt am 24.12.2010

Merci für deine Antwort aqui, das Problem war ein defekter Cisco WLAN Router und nicht ich. Der hat sich keine PWs gemekrt und immer ...

2

Kommentare

Raid-System Festplatten austauschen für mehr Speicherplatzgelöst

Erstellt am 22.12.2010

Was für ein RAID hast Du denn? RAID 1/5/6/10 Je nach RAID Controller kannst du das im Verwaltungstool selber veranlassen. Wenn keine Möglichkeit besteht ...

12

Kommentare

Window 7 Starter bootet nur noch mit gedrückter ALT GR Taste

Erstellt am 19.12.2010

Was ist denn überhaupt im BIOS eingestellt? ...

6

Kommentare

Window 7 Starter bootet nur noch mit gedrückter ALT GR Taste

Erstellt am 18.12.2010

Mach mal folgendes Start -> Unten drinnen (Programme/Dateien durchsuchen) dort gibts Du msconfig ein und startest diese. Dann in den div. Registern/Reitern siehst Du ...

6

Kommentare

Monitoring Server und dazugehöriges Netzwerk

Erstellt am 17.12.2010

Ich monitore alles was ich mit dem HostMonitor erfassen und via SNMP Protokoll an das i.Search übergeben kann. Welches dann nach Eskalationstuffe auf die ...

1

Kommentar

Usenet-Deluxe.com alle Informationen zum Usenet

Erstellt am 16.12.2010

Der Link gefällt mir absolut nicht! ...

3

Kommentare

Anwendung immer wieder starten

Erstellt am 15.12.2010

Um was für eine Software geht es überhaupt? Wenn Sie sich als Service installieren lässt so kannst Du sie in den Services auf automatisch ...

3

Kommentare

Netzwerkanalysetool zum abfragen von Clienteinstellungengelöst

Erstellt am 15.12.2010

Habe div. getestet und würde Dir mal GFI Languard -> h##p://www.gfisoftware.ch/GFILanguardOverview.aspx eEye Retina Network Security Scanner -> h##p://www.eeye.com/Products/Retina/Network-Security-Scanner.aspx empfehlen anzuschauen. ...

1

Kommentar

Empfehlung für Serverbasierte Projektverwaltung und Projektmanagementgelöst

Erstellt am 15.12.2010

ERP wäre Abacus Aaaaber das nutzen wir nicht effektiv voll, sondern nur für die "Buchhaltung" Je nach Projekt sind wir ein "Team" von ~12 ...

2

Kommentare

Nach Neukonfiguration meines LapTop mit Windows XP SP 3 ist mein W-Lan nicht mehr möglich, Normale Internetverbindung über Kabel funktioniert einwandfrei. Was kann ich tun?

Erstellt am 15.12.2010

Hast Du die Original Treiber von MSI schon ausprobiert? Hilfe zur Identifikation des verbauten WiFi Chipsatzes -> h##p://www.msi-computer.de/html/pdf/wireless_note.pdf Treiber: h##p://www.msi-computer.de/index.php?func=nbdriver&type=driver&maincat_no=135&prod_no=653 ...

19

Kommentare

Zugriff mit Windows7 auf lokalen Server (Server2003) wird abgelehntgelöst

Erstellt am 15.12.2010

Hatte letzte Woche ähnliche Zugriffsberechtigungsprobleme mit Win7 64 Bit auf einem SBS 2003. "Downgrade" auf Win7 32 Bit und das Problem ist nicht mehr ...

2

Kommentare

Windows 7 Ultimate ohne neuinstallation von 32 auf 64 Bit ?

Erstellt am 15.12.2010

Zitat von : - hallo also bei mir pirvat gings so alle treibersoftware entfernen dann mit einer devcon alle anderen treiber entfernt von win7 ...

15

Kommentare

Nach Neukonfiguration meines LapTop mit Windows XP SP 3 ist mein W-Lan nicht mehr möglich, Normale Internetverbindung über Kabel funktioniert einwandfrei. Was kann ich tun?

Erstellt am 15.12.2010

Was für ein Laptop ist es denn, Hersteller, Modell Typ, Rev.??? ...

19

Kommentare

5.1 Soundsystem macht Probleme! Keine Stimmen bei 5.1 Filmen zu hören

Erstellt am 14.12.2010

Zitat von : - AMD Athlon 64 X2 4400+ nvidia geforce 8600 GT Foxxconn mainboard (entspricht dem Desktop Modell Acer T160) Also ich habe ...

7

Kommentare

Windows 7 Ultimate ohne neuinstallation von 32 auf 64 Bit ?

Erstellt am 14.12.2010

Zitat von : - also bei mir hats damals geklappt Das werde ich morgen einmal in der VMWare x64 Professionel testen ;-) ...

15

Kommentare

Export PST Exchange 2010 sehr langsam

Erstellt am 14.12.2010

Habe die Selbe Kombination (Exchange & OS) im Einsatz aber unter Hyper V und keinerlei Probleme mit dem exportieren. Als Virenschutz setzte ich voll ...

5

Kommentare