c.mamojka
Goto Top

Backup Exec 2010 auf W2k8R2 Server mit Trend Micro Version 7 Auftragsrate nur 250 MB min

Auftragsrate wurde nach dem Update des Trend Micro von Version 6 auf Version 7 sehr gering. Jetzt auch ohne aktiviertem Virenscanner langsam... Was tun?

Hi,

ich habe im Moment das Problem das meine Sicherung (ca. 1 TB) derzeit einfach nicht mehr fertig wird weil die Auftragsrate des Backupjobs sich nach dem Update auf Trend Micro Worry Free Version 7 extrem verringert hat.
Vor dem Update lief alles sauber und schnell aber dieLösung kann jetzt nicht sein wieder auf die alte Version des Virenscanners zurück zu gehen, oder?

Hat jemand diese oder eine ähnliche Konfiguration? GIbt es beim Virenscanner irgendeine Einstellung die vorgenommen werden muss?
Die Virenscanner Agents ausschalten beim Backup wäre quatsch denke ich, das würde ich ungern so machen. Vorallem ging es vorher auch face-sad


Infos zum Netz:
DataCore SAN-Umgebung
VMWare ESX
Backup Server aber direkt auf Hardware installiert, KEINE VM.
Tape Libary von HP per iSCSI angebunden am Backup Server
Gesamtes Backbone - Netz läuft auf 1000 MBit

Danke!

Content-Key: 158316

Url: https://administrator.de/contentid/158316

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jan 10, 2011 at 15:55:06 (UTC)
Goto Top
Da würde ich mich an den Trendmicro support wenden.

Versuch mal das http://esupport.trendmicro.com/pages/Slow-BackUps-with-.aspx

LG Andreas Ausserwöger
Member: chrisiweber
chrisiweber Jan 10, 2011 at 16:23:56 (UTC)
Goto Top
Es würde mich nicht wundern wenn du zur alten Version zurück musst. Mir sind in letzter Zeit Bugs zu Hauf bei der 7er Version in den Weg gekommen, bei denen das deaktivieren immer die Lösung gebracht hat. 1-2 Wochen später kam dann ein Patch raus, und damit läuft es jetzt rund.

Teste das Ganze doch mal bitte mit deaktiviertem Agent auf dem Backupserver.

LG Chris
Member: D0nald
D0nald Jan 10, 2011 at 21:32:38 (UTC)
Goto Top
Ich habe in letzt Zeit x Firmen von TrendMicro zu NOD32 migriert und seitdem sind Sie mehr als nur happy und super zufrieden damit.

TrendMicro hat sich extrem zum "Ressourcen fresser" gemausert.
Mitglied: 95875
95875 Jan 11, 2011 at 12:32:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Moimy,

Ich würde als erstes den Antivirus während eines Backups mal ausschalten.
Sollte es dann laufen, müsstest du mal schauen, welche Applikationen darauf laufen um evtl .einen Schuldigen zu finden.