Backup Exec 2010 auf W2k8R2 Server mit Trend Micro Version 7 Auftragsrate nur 250 MB min
Auftragsrate wurde nach dem Update des Trend Micro von Version 6 auf Version 7 sehr gering. Jetzt auch ohne aktiviertem Virenscanner langsam... Was tun?
Hi,
ich habe im Moment das Problem das meine Sicherung (ca. 1 TB) derzeit einfach nicht mehr fertig wird weil die Auftragsrate des Backupjobs sich nach dem Update auf Trend Micro Worry Free Version 7 extrem verringert hat.
Vor dem Update lief alles sauber und schnell aber dieLösung kann jetzt nicht sein wieder auf die alte Version des Virenscanners zurück zu gehen, oder?
Hat jemand diese oder eine ähnliche Konfiguration? GIbt es beim Virenscanner irgendeine Einstellung die vorgenommen werden muss?
Die Virenscanner Agents ausschalten beim Backup wäre quatsch denke ich, das würde ich ungern so machen. Vorallem ging es vorher auch
Infos zum Netz:
DataCore SAN-Umgebung
VMWare ESX
Backup Server aber direkt auf Hardware installiert, KEINE VM.
Tape Libary von HP per iSCSI angebunden am Backup Server
Gesamtes Backbone - Netz läuft auf 1000 MBit
Danke!
Hi,
ich habe im Moment das Problem das meine Sicherung (ca. 1 TB) derzeit einfach nicht mehr fertig wird weil die Auftragsrate des Backupjobs sich nach dem Update auf Trend Micro Worry Free Version 7 extrem verringert hat.
Vor dem Update lief alles sauber und schnell aber dieLösung kann jetzt nicht sein wieder auf die alte Version des Virenscanners zurück zu gehen, oder?
Hat jemand diese oder eine ähnliche Konfiguration? GIbt es beim Virenscanner irgendeine Einstellung die vorgenommen werden muss?
Die Virenscanner Agents ausschalten beim Backup wäre quatsch denke ich, das würde ich ungern so machen. Vorallem ging es vorher auch
Infos zum Netz:
DataCore SAN-Umgebung
VMWare ESX
Backup Server aber direkt auf Hardware installiert, KEINE VM.
Tape Libary von HP per iSCSI angebunden am Backup Server
Gesamtes Backbone - Netz läuft auf 1000 MBit
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158316
Url: https://administrator.de/contentid/158316
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Da würde ich mich an den Trendmicro support wenden.
Versuch mal das http://esupport.trendmicro.com/pages/Slow-BackUps-with-.aspx
LG Andreas Ausserwöger
Versuch mal das http://esupport.trendmicro.com/pages/Slow-BackUps-with-.aspx
LG Andreas Ausserwöger
Es würde mich nicht wundern wenn du zur alten Version zurück musst. Mir sind in letzter Zeit Bugs zu Hauf bei der 7er Version in den Weg gekommen, bei denen das deaktivieren immer die Lösung gebracht hat. 1-2 Wochen später kam dann ein Patch raus, und damit läuft es jetzt rund.
Teste das Ganze doch mal bitte mit deaktiviertem Agent auf dem Backupserver.
LG Chris
Teste das Ganze doch mal bitte mit deaktiviertem Agent auf dem Backupserver.
LG Chris
Hallo Moimy,
Ich würde als erstes den Antivirus während eines Backups mal ausschalten.
Sollte es dann laufen, müsstest du mal schauen, welche Applikationen darauf laufen um evtl .einen Schuldigen zu finden.
Ich würde als erstes den Antivirus während eines Backups mal ausschalten.
Sollte es dann laufen, müsstest du mal schauen, welche Applikationen darauf laufen um evtl .einen Schuldigen zu finden.